Erstmal die Fakten:
6 Tage Urlaub + Anreisetag
Unterkunft im 4* (Landeskategorie) Hotel Ribno in der Nähe von Bled
2,5 Tage Wandern
2,5 Tage Golfen
1 Tag Bled und Bleder See
1 Tag An/Abreise
Nun ein kurzer Zwischenbericht:
Tag 1: Anreise
Ab München bis nach St.Michael im Lungau im eigenen Auto da abgestellt und zur Frau Mutter eingestiegen - Bis St. Michael grausamst mit unheimlich vielen Idioten auf den Straßen ab da gut zu fahren ausser ca. 15 min Blockabfertigung vor dem Karawankentunnel
Tag 1: Hotel Ersteindruck
Ersteindruck ist gut, aber nicht perfekt ... haben 2 Einzelzimmer - Ich habe ein schönes Zimmer im 3. Stock, dass ich aber schon wieder verlassen habe da es seit heute ein freies Zimmer mit Balkon gibt (Raucher!) ... mein Zimmer ist sehr schön und ordentlich - Zimmer der Mutter auch schön und halbwegs modern allerdings NoGo - Die Toilette war nicht sauber geputzt ... wurde aber dankenswerterweise innerhalb von 20 Minuten trotz Ankunft erst um 19.30 behoben ... Dann Essen gegangen - Sehr gut vor Allem die Kalamari aber nicht ganz billig ... Allgemein wäre das Hotel in Italien wohl um 3* maximal 3*S angesiedelt.
Tag 2: Wanderung zur Slemenova Spica
Tja das war heute so ein Tag von wären wir nur und hätten wir nur ... Dank mikis Tipp hatten wir uns als erstes Ziel Slemenova Spica oberhalb des Vrsicpasses der über Krajnska Gora liegt ausgesucht ... Erstes Problem war, dass wir uns auf die Kompasskarte verlassen hatten, die uns so wie auch miki einen leichten Wanderweg versprach - War auch leicht - ABER es gab eine kritische Stelle in der wohl eine Geröllstelle durch die Schneeschmelze ausgeschwemmt wurde, so, dass meine Mutter erstmal Probleme hatte da drüber zu kommen ... Oben am Vratca Sattel wurde es dann flacher und leichter, aber und da rächte sich eine Fehleinschätzung meinerseits es waren in der Senke zur Slemenova Spica 3 lange Schneefelder zu durchqueren in denen man tief einsank, was nach einem zaghaften Versuch meinerseits mit Halbhohen Wanderschuhen unterbrochen und abgebrochen wurde, so, dass meine Mutter etwas im Schatten rastete und ich noch schnell querfeldein auf den Sleme stieg um wenigstens etwas Panorama Richtung Norden zu geniessen ... anschliessend dann der Abstieg und Rückkehr zum Auto gg. 12.00
Tag 2: Socaquelle
Und weiter gings mit dem allerdings nur leichten Ungemach - Wir fuhren den Vrsic-Pass Richtung Bovec ab (mensch dürfte ich dank Versicherung nur mit dem Auto fahren die Runde wäre insgesamt mind. 1 Stunde schneller gegangen

Tag 2: Der Rest
Zurück am Auto ging es dann hinunter nach Bovec und wieder hoch zum Predelpass der uns auf italienische Seite Richtung Tarvis führte ... erst noch einen kurzen Stopp am Predilsee auf einen Kaffee der sehr schön liegt, auch schon recht warm ist (nächster Ärger warum die Badesachen nicht mit?!) und dank des auffrischenden Windes auch mit eher kühlen Temperaturen überraschte - Anschliessend ging es dann durch Cave di Predil - Das wohl eines der hässlichsten Dörfer Italiens ist (der Schlepplift steht noch und war wohl im letzten Jahr auch in Betrieb, wenn ich das von der weite richtig einschätzen konnte) hinunter nach Tarvisio und von da aus weiter Richtung Krajnska Gora zurück natürlich nicht ohne einen Abstecher zu den derzeit in einer großen Renovationsaktion befindlichen Skisprungschanzen von Planica und der wahrlich gigantischen Letalnicaflugschanze einst der größten und heute sicherlich immernoch der mit Abstand spektakulärsten und schönsten Skiflugschanze der Welt ... Zwischenstopp dann in Krajnska um uns noch für morgen mit Getränken einzudecken und Bilder vom Vitrancbereich des Skigebietes zu schiessen ... (Podkoren und Velika Dolina haben wir leider die Abzweigung verpasst - Ob die Fotos aus dem Auto was geworden sind muss ich noch schauen bezweifele ich aber) - zurück dann gemütlich nach Bled und noch ein gutes Abendessen in der Taverna pri Stefanu in Ribno eingenommen, wo das letzte hätte ich doch folgte - Es war sehr warm dort drin und machte von aussen nur einen mässigen Eindruck also wollte ich die geröstete Kalbsleber nicht probieren sondern as zusammen mit meiner Mutter Cordon Bleu und einen Schweinefiletspiess - Beides sehr sehr ordentlich und zu einem guten Preis inkl. Vorspeise aufs Haus, Salat und Sliwo also hier eine Restaurantempfehlung für jemanden der unterscheiden kann zwischen Spitzengastronomie und preiswerter Küche ...
Morgen geht es dann zum Golfspielen auf den Golfplatz Bled der mehrmals unter die 60 besten Golfplätze Europas gewählt wurde - Kamera werde ich dort natürlich nicht mitnehmen können aber ich versuche einige vorallem landschaftliche Eindrücke mit dem Handy zu schiessen ...
Bilder folgen dann
Grüße Euer Chense