Seite 1 von 1
Gletscher im Herbst
Verfasst: 24.06.2013 - 15:18
von Blauepistenfan
Ich glaube, das Thema gab es hier schon, finde es nur grade nicht. Ich möchte im Herbst (Ende Oktober) zum Skifahren nach Österreich auf einen Gletscher (genauer gesagt Stubaier oder Hintertuxer Gletscher). Welches Gebiet hat dann die meisten offenen Pisten? Ist auf dem Stubaier Ende Oktober die Fernau 6KSB schon geöffnet? Kurz: Wo kann man mehr Skifahren
?
Re: Gletscher im Herbst
Verfasst: 24.06.2013 - 15:55
von kaldini
Re: Gletscher im Herbst
Verfasst: 24.06.2013 - 16:04
von Blauepistenfan
Ja so etwas! Sorry, habs nur kurz überflogen und den Thread nicht gesehen
.
Re: Gletscher im Herbst
Verfasst: 24.06.2013 - 16:09
von Blauepistenfan
Weiß jemand, wo es Ende Oktober (also in den deutschen Herbstferien) generell mehr Wartezeiten gibt und an welchen Liften man meistens am längsten wartet?
Re: Gletscher im Herbst
Verfasst: 24.06.2013 - 17:41
von Whistlercarver
Ich glaube im Schwarzwald wirst du ziemlich die längsten Wartezeiten haben in den Herbstferien, man kann aber auch Glück haben und nicht ganz so lange warten.
Re: Gletscher im Herbst
Verfasst: 24.06.2013 - 17:54
von Skiaustriassnow
Re: Gletscher im Herbst
Verfasst: 24.06.2013 - 18:37
von Blauepistenfan
Ok vielen Dank für die Links!
Die Gletscher sind ja nahezu gleich bei den geöffneten Liften und Pisten. Beide Gebiete haben ihre Vorzüge. Zur Not buche ich halt kurzfristig.
@Whistlercarver: War die Saisoneröffnung denn jemals schon Mitte/Ende Oktober im Schwarzwald?
Re: Gletscher im Herbst
Verfasst: 25.06.2013 - 17:35
von Winter210
Ich war während der hessischen Herbstferien auf dem Pitztaler Gletscher unterwegs.
Trotz der geringen Anzahl an Pistenkilometern hat der Gletscher doch einiges zu bieten: neben modernster Liftinfrastruktur auch Pisten aller Schwierigkeitsgrade; von anfängerblauen Autobahnpisten bis hin zur knackigen Schwarzen.
Wartezeiten gab es lediglich am Morgen an der Talstation der SSB, ansonsten gab es, wenn überhaupt, Wartezeiten in Form von 2-4 Bügel am Hinteren Brunnenkogel.
Die Pisten sind nicht überfüllt, was den relativ niedrigen Kapazitäten und den mehreren Abfahrtsmöglichkeiten zu verdanken ist.
Maximal kann man, für Mitte Oktober immerhin stolze 800 Höhenmeter von Berg zu "Tal" bewältigen.
Re: Gletscher im Herbst
Verfasst: 25.06.2013 - 18:17
von Blauepistenfan
Vielen Dank. Der Pitztaler Gletscher ist ja auch ganz nett. Also kann ich zwischen drei Gebieten auswählen
.