Werbefrei im Januar 2024!

Skigebiet Vorarlberg oder Tirol die Woche vor Weihnachten.

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
deep
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 245
Registriert: 16.03.2012 - 14:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Skigebiet Vorarlberg oder Tirol die Woche vor Weihnachten.

Beitrag von deep »

Hallo,

da ich bis jetzt immer gute Tips erhalten habe und ich wenig entscheidungsfreudig bin:

Ich und 3-4 Kumpels suchen ein Skigebiet für 4-5 Tage in Vorarlberg oder Tirol (eher östliche bzw nordöstlich gelegen, da wir aus Karlsruhe anreisen).
Wir sind alles Snowboarder. Können ist bei mir sehr gut, bei den anderen fortgeschritten (fahren erst richtig seit letzter Saison, aber ganz gut/rote Pisten sind kein Problem)

gefahren bin ich:

-St. Anton
-Lech-Zürs
-Silvretta Montafon (nur am Hochjoch)

ansonsten habe ich noch folgende Gebiete in Betracht gezogen:
-Warth-Schröcken
-Damüls-Mellau-Faschina
-Serfaus-Fiss-Ladis

St. Anton finde ich persönlich zu anspruchsvoll für die anderen, Lech-Zürs möchte ich nicht, Silvretta Montafon nicht schlecht aber Nova soll ja auch anspruchsvoll sein also eher nichts für die anderen. Auserdem möchte ich gerne was neues sehen.

Welche der anderen Skigebiete sind denn mit den meisten breiten, nicht zu steilen Pisten ausgestattet? Welches ist den empfehlenswert? Als Snowboardfahrer zählt auch das Kriterium "wenig Ziehwege!"

btw: Schweiz fällt raus (preißlich)

Gruß
deep

AndyGAP
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 07.03.2013 - 08:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skigebiet Vorarlberg oder Tirol die Woche vor Weihnachte

Beitrag von AndyGAP »

Ich werfe noch Ischgl mit in den Topf. Die Pisten sind breit und es findet sich für jede Leistungsklasse was. Außerdem herrschten dort vergangenes Jahr in der Vorweihnachtswoche super Bedingungen.
j-d-s
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4180
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 504 Mal

Re: Skigebiet Vorarlberg oder Tirol die Woche vor Weihnachte

Beitrag von j-d-s »

Sölden und Obergurgl sind auch recht gut und zeichnen sich auch durch Schneesicherheit aus. Zwischen den beiden kann man sogar recht gut wechseln.
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet Vorarlberg oder Tirol die Woche vor Weihnachte

Beitrag von manitou »

j-d-s hat geschrieben:Sölden und Obergurgl sind auch recht gut und zeichnen sich auch durch Schneesicherheit aus. Zwischen den beiden kann man sogar recht gut wechseln.
Das wär auch mein Tipp. Pensionsempfehlung: http://www.astoria-soelden.at 300m neben Gigijochbahn! Ich kombiniere die beiden Skigebiete gelegentlich für einen vor/nachsaisononalen Trip.
Ischgl bin ich persönlich noch nie gewesen, da mich das Partyvolk abschreckt. "Besoffskis" hab ich vor meiner Haustür in Willingen nämlich mehr als ausreichend...

Wenn Ihr Warth in Betracht zieht, habt Ihr Lech ab diese Saison mit drin wg. der Verbindung. Quartier würde ich dann jedoch in Lech wählen. Ich fänd Warth/Lech nach Euren Kriterien jedoch interessant.
↓ Mehr anzeigen... ↓
powdertiger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 443
Registriert: 22.08.2009 - 22:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Skigebiet Vorarlberg oder Tirol die Woche vor Weihnachte

Beitrag von powdertiger »

Wenn ihr von Karlsruhe aus startet bieten sich auch Frankreich und Italien/ Aostatal an. Kommt das auch in Frage?
kybernaut
Massada (5m)
Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2012 - 13:20
Skitage 19/20: 34
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 31020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiet Vorarlberg oder Tirol die Woche vor Weihnachte

Beitrag von kybernaut »

In der Woche vor Weihnachten.....da gibt es für mich nur ein Ziel....Ski & Boarderweek in Val Thorens...mit der Skipasserweiterung hast Du dann die TroisVallees mit 600km Piste ohne abschnallen. Für uns ein fester Bestandteil im Kalender. Dieses Jahr mit 10 Personen. Ich persönlich fahre wegen des Gebiets...ein paar Freunde auch wegen der Party...ist für jeden was dabei.
Saison 21/22: bisher 23x Ischgl, 1x Galtür Nachtski
Saison 20/21: 0 :-(
Saison 19/20: 34 dann Corona
Saison 18/19: 51 unter freiem Himmel
Saison 17/18: 56 unter freiem Himmel
Saison 16/17: 46 unter freiem Himmel
Saison 15/16: 49 unter freiem Himmel
Saison 14/15: 50 unter freiem Himmel + 1 Mal Bispingen
Saison 13/14: 45 unter freiem Himmel + 8 Mal Bispingen
Saison 12/13: 50 unter freiem Himmel + 17x Bispingen
Saison 11/12: 40 unter freiem Himmel + 19x Bispingen
↓ Mehr anzeigen... ↓
deep
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 245
Registriert: 16.03.2012 - 14:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiet Vorarlberg oder Tirol die Woche vor Weihnachte

Beitrag von deep »

Tolle Vorschläge. Danke erstmal. Also Ischgl schreckt mich auch vom Partyfolk ab... Wir gehen zwar gerne einen Trinken aber doch eher gemütlich in der Kneipe.
Frankreich und Italien sind halt doch ein Stückchen zu weit. Würde ich nur machen wenns Preißlich ein Vorteil wäre. Da ich aber noch nie in I oder Fr Skifahren war kenne ich mich da nicht aus.

Sölden und Obergurgl werd ich mal genauer unter die Lupe nehmen klingt nicht schlecht!

waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 431
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Skigebiet Vorarlberg oder Tirol die Woche vor Weihnachte

Beitrag von waikiki83 »

Also Ischgl ist zu der Zeit nicht so schlimm. Wir waren letztes Jahr da und gehen dieses Jahr wieder. Nach allem was ich im Vorfeld gehört hatte, war ich überrascht, dass der Altersdurchschnitt eher bei Mitte 30 und höher lag. Uns wurde dann erklärt, dass die Ballermann Touristen zum Opening da sind und dann eher ab Sylvester.
deep
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 245
Registriert: 16.03.2012 - 14:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiet Vorarlberg oder Tirol die Woche vor Weihnachte

Beitrag von deep »

Mhh okay Ansich soll Ischgl ja ein super Skigebiet sein....
Was kann man denn zu Damüls-Mellau sagen?
Benutzeravatar
Wibbe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 25.02.2013 - 18:11
Skitage 19/20: 15
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Skigebiet Vorarlberg oder Tirol die Woche vor Weihnachte

Beitrag von Wibbe »

Also wenn es günstig sein soll ist Serfaus-Fiss-Ladis in diesem Zeitraum unschlagbar: Tagesskipass für 20€
Allerdings schaut es mit der Schneelage teilweise etwas bescheiden aus. Aber wenn das nicht der Fall ist, dann Preis-Leistungsmäßig klar mein Favorit.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 537
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Skigebiet Vorarlberg oder Tirol die Woche vor Weihnachte

Beitrag von carverboy »

Also wenn es günstig sein soll ist Serfaus-Fiss-Ladis in diesem Zeitraum unschlagbar: Tagesskipass für 20€
Allerdings schaut es mit der Schneelage teilweise etwas bescheiden aus. Aber wenn das nicht der Fall ist, dann Preis-Leistungsmäßig klar mein Favorit.
Zur Vorsaison ist Serfaus-Fiss-Ladis was den Preis angeht, fast unschlagbar. Wie Wibbe schon schreibt, ist es was die Schneelage angeht, nicht immer perfekt. Die letzten beiden Jahre als ich um den 12. Dezember vor Ort war, war beides Mal nicht das gesamte Gebiet geöffnet (viel wird vorbereitet für die Weihnachtszeit - was ich aber bei dem Preis auch OK finde). Schlimmer fand ich, dass doch einige Pisten mit nur geringer Schneeauflage geöffnet waren, auch die Präparierung war nicht immer gut.

Aus diesem Grund noch einen anderen Tipp, ebenfalls selbst erprobt: Nauders/Schöneben. Skipass kostet 21 Euro pro Tag. Klar, das Skigebiet ist kleiner, aber mir wird es in drei Tagen in den beiden Gebieten nicht langweilig. Und die Jungs dort wissen, was gute Präparierung heißt und wie man Kunstschnee herstellt (sofern die Temperaturen passen natürlich).

Was Mellau-Damüls angeht: ich war zwar noch nicht vor Weihnachten dort, würde dir aber empfehlen, eher nach Serfaus und/oder Nauders (lässt sich auch gut kombinieren) zu fahren als nach Damüls. Ist aber meine persönliche Sicht. Mellau-Damüls ist nicht schlecht, mir persönlich gefallen z. B. die anderen genannten Gebiete besser.
Benutzeravatar
veterano96
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 213
Registriert: 06.09.2002 - 15:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiet Vorarlberg oder Tirol die Woche vor Weihnachte

Beitrag von veterano96 »

Damüls, Mellau ist für mich eines der schönsten Skigebiete in Österreich. Wenn ausreichend Schnee liegt, was oft der Fall ist, ist die Woche vor Weihnachten sicher ein guter Termin, bevor die Massen kommen. Landschaftlich eine der schönsten Ecken Österreichs, das Skiareal ist seit dem Zusammenschluss auch ausreichend für mehrere Tage Abwechslung. Kombinieren kann man das ganze natürlich immer mit einem Ausflug zum Diedamskopf und nach Warth/Lech. Aja und auch einen Abstecher nach Faschina sollte man nicht vergessen. Wäre mein klarer Favorit unter deinen Auswahlmöglichkeiten.
Saison 2010/11: 04.-08.12. Livigno; 16.12. Riesneralm; 27.12. Heiligenblut; 28.12. Cortina d'Ampezzo; 29.12. Matrei/Kals; 31.12. Skitour Gis Lichtenberg; 2.1. Skitour Stubwieswipfel Wurzeralm; 29.1. Skitour Seekarwand Gosau; 1.2. Hochkönig; 5.2. Schneeschuhwanderung Feuerkogel;
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 537
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Skigebiet Vorarlberg oder Tirol die Woche vor Weihnachte

Beitrag von carverboy »

@veterano96: Warst du schon Mal in Serfaus-Fiss-Ladis oder auch am Arlberg?

Ich würde mir schon überlegen, ob ich für einen 4-Tages-Pass 140 Euro (3 Täler) oder 80 Euro (Serfaus-Fiss-Ladis) zahle...
Wenn das Geld keine Rolle spielt ist es egal, aber den Unterschied finde ich schon bedeutend

rower2000
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 359
Registriert: 13.12.2006 - 14:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nahe Zürich (vormals Bregenz)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Skigebiet Vorarlberg oder Tirol die Woche vor Weihnachte

Beitrag von rower2000 »

carverboy hat geschrieben:Ich würde mir schon überlegen, ob ich für einen 4-Tages-Pass 140 Euro (3 Täler) oder 80 Euro (Serfaus-Fiss-Ladis) zahle...
Wenn das Geld keine Rolle spielt ist es egal, aber den Unterschied finde ich schon bedeutend
Ich würde gerne wissen wo ich einen SFL-4-Tages-Pass um 80 Euro bekomme! Für mich kostet der nämlich mit Gästekarte in der Hauptsaison 154 Euro und in der Nebensaison 145,50 Euro!
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 537
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Skigebiet Vorarlberg oder Tirol die Woche vor Weihnachte

Beitrag von carverboy »

Ich würde gerne wissen wo ich einen SFL-4-Tages-Pass um 80 Euro bekomme! Für mich kostet der nämlich mit Gästekarte in der Hauptsaison 154 Euro und in der Nebensaison 145,50 Euro!
Guckst du hier http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/win ... chneestart :wink:

Gilt natürlich nur in der Vorsaison und in Verbindung mit einer Gästekarte!
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3000
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1115 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Skigebiet Vorarlberg oder Tirol die Woche vor Weihnachte

Beitrag von Rüganer »

Livigno - ab 4 Tage im Hotel oder eine Woche im Apartement skipass free
Danke Bulgarien !
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet Vorarlberg oder Tirol die Woche vor Weihnachte

Beitrag von F. Feser »

die spannende Frage, die hier entweder noch keiner gestellt hat oder deren Antwort ich überlesen habe ist eher:
Habt ihr geplant - und ist es euch möglich - dass ihr eher "spontan" reist oder seid ihr auf "jetzt buchen" angewiesen. Wenn ihr spontan Reisen könnt, würde ich einfach die kommenden Wochen abwarten und dann zuschlagen. Und zwar dort wo es am schönsten ist.

Vor Weihnachten absolut empfehlenswert, da schneesicher und in dein Beuteschema passend ist tatsächlich, auch wenn du schon mehrfach geschrieben hast dass es dir zu heftig ist: Ischgl!
War da auch vor einigen Jahren in der Vor- als auch in der Nachsaison und hatte NIE Probleme mit dem saufenden Volk, das man angeblich an jeder Straßenecke trifft. Man kann das sowohl im Skigebiet als auch im Ort sehr gut umgehen...
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Skigebiet Vorarlberg oder Tirol die Woche vor Weihnachte

Beitrag von mic »

F. Feser hat geschrieben:Vor Weihnachten absolut empfehlenswert, da schneesicher und in dein Beuteschema passend ist tatsächlich, auch wenn du schon mehrfach geschrieben hast dass es dir zu heftig ist: Ischgl!
War da auch vor einigen Jahren in der Vor- als auch in der Nachsaison und hatte NIE Probleme mit dem saufenden Volk, das man angeblich an jeder Straßenecke trifft. Man kann das sowohl im Skigebiet als auch im Ort sehr gut umgehen...
Sei froh das die Bilder vom Treffen nicht mehr online sind! Sonst würd ich mal den link posten "Papa". ;D

Aber Recht hat er! Nix wie hin...! Wir waren vor Weihnachen schon zwei mal mit Kinderwagen und Babysitter dort.
Sogar Opa und Oma habens überlebt.
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet Vorarlberg oder Tirol die Woche vor Weihnachte

Beitrag von F. Feser »

Ich dachte eher an den Trip vor 2Jahren
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

deep
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 245
Registriert: 16.03.2012 - 14:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiet Vorarlberg oder Tirol die Woche vor Weihnachte

Beitrag von deep »

Also wir können auf jeden Fall spontan und kurzfristigbuchen! War auch der Plan, da man so vielleicht noch 1-2 Tage schieben kann (je nach Wetterlage) und wir alle die Woche vor Weihnachten Urlaub haben :D .
Also Serfaus Fiss Ladis klingt halt mit den Skipasspreisen sehr verlockend, 80€ 4 Tage hammer, wusste nicht das es sowas gibt! 8O Ziehn die Preise nich Massen an? Für ein paar ruhigere Tage auf den Pisten würde ich dann doch paar Euros mehr ausgeben.
Was bedeutet "nicht das gesamte Gebiet geöffnet" ? Wieviel % sind denn geöffnet?

Also letztes Jahr war ich ja die Woche vor Weihnachten in St. Anton. Dort war nur der Rendl zu ansonsten so gut wie alles offen. Schnee hatte es auch mehr als ausreichend. Präperation war ganz gut.

So..
Nun sind also in der Auswahl:

-Serfaus-Fiss-Ladis
-Ischgl
-Damüls-Mellau-Faschina
-Sölden

Bin gespannt was es wird :D
Benutzeravatar
Wibbe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 25.02.2013 - 18:11
Skitage 19/20: 15
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Skigebiet Vorarlberg oder Tirol die Woche vor Weihnachte

Beitrag von Wibbe »

Also ich hatte bei meinem letztjährigen Besuch Mitte Dezember in Serfaus Fiss Ladis nicht den Eindruck von Überfüllung. Keine Wartezeiten und die Pisten auch am Nachmittag noch nicht ausgefahren. Es war aber leider nur etwa die Hälfte der Pisten geöffnet.
↓ Mehr anzeigen... ↓
molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5548
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal

Re: Skigebiet Vorarlberg oder Tirol die Woche vor Weihnachte

Beitrag von molotov »

Wie immer vor Weihnachten:
Spontan....
Kann sein in Damüls liegen 1,5m Naturschnee und SFL und Nauders sind mehr oder weniger nur angezuckert...
Genauso kann es sein, dass Nauders top Pisten dank Kunstschnee hat und in Damüls auf Eis rumrutscht, weil Schnee machen und Präparierung nicht gerade das Damülser Steckenpferd ist...
Touren >> Piste
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet Vorarlberg oder Tirol die Woche vor Weihnachte

Beitrag von manitou »

... vor Weihnachten ist eigentlich überall noch leer und bei den super Skipasspreisen sollte das Ziel SFL doch eigentlich feststehen!!!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 591
Registriert: 09.09.2005 - 08:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Detmold
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Skigebiet Vorarlberg oder Tirol die Woche vor Weihnachte

Beitrag von Bjoerndetmold »

Hallo deep,
deep hat geschrieben:(eher östliche bzw nordöstlich gelegen, da wir aus Karlsruhe anreisen)
Deine Lageanforderungen verstehe ich nicht ganz.
Östlich / nordöstlich in Tirol/Vorarlberg oder im Zentralalpenraum wie oder was?
Ob ihr in Memmingen westlich oder östlich abbiegt, ist doch egal.
deep hat geschrieben: St. Anton finde ich persönlich zu anspruchsvoll für die anderen, Lech-Zürs möchte ich nicht, Silvretta Montafon nicht schlecht aber Nova soll ja auch anspruchsvoll sein also eher nichts für die anderen. Auserdem möchte ich gerne was neues sehen.

btw: Schweiz fällt raus (preißlich)
Ich würde ja aus dieser Liste Warth-Schröcken nehmen, schon wegen der Verbindung nach Lech, außerdem wegen der Schneesicherheit (jedenfalls falls Du doch vorab buchst). Lech mag ich sehr gerne, aber Dir hat es offenbar ja gerade nicht gefallen.

Schweiz würde ich nicht ausklammern, preislich zählt immer das Gesamtpaket. Gerade mit Ferienwohnungen und Vergünstigungen in der Nebensaison. Die reka(.ch) vermietet günstig Ferienwohnungen auch in vielen Skigebieten, dort haben wir dieses Jahr zu Silvester noch eine verhältnismäßig günstige freie Wohnung in Savognin gefunden. Flims, Lenzerheide oder Obersaxen könnten bei entsprechender Schneelage gefallen, auch Davos.

Die Nova anspruchsvoll? Ist mir aber so nicht in Erinnerung. Ich würde sagen, ein absolutes Mainstream-Gebiet. Wenn ihr im Raum Schruns / St. Gallenkirch unterkommt, habt ihr in 15 Fahrminten zudem eine große Auswahl an schönen anderen Gebieten, auch wenn Du Hochjoch schon kennst.

Gruß

Björn
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
deep
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 245
Registriert: 16.03.2012 - 14:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiet Vorarlberg oder Tirol die Woche vor Weihnachte

Beitrag von deep »

Das war natuerlich ein Fehler von mir. Ich meinte: Westlich, Nordwestlich :lol:

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“