Es wird ja viel über Skihallen geschrieben, aber ich persönlich muss sagen, die Skihalle Bottrop hat mich wirklich überzeugt. Die Piste ist gar nicht so flach, wie ich dachte (24% durchschnittlich) und hat eine Kurve, die die Piste wie ich finde enorm aufwertet. Das Förderband ist ein bisschen nervig und braucht ca. 5min bis oben, hält aber öfter mal wegen Anfängern im Ausstieg, etc. an. Die Gastronomie hat mich auch überzeugt. Das Essen war zwar kein Sterneesen, aber durchaus ok. Ich fand gut, dass man sich soviele Softdrinks holen kann, wie man will.
Nun zu den Fakten und Bildern:
Anfahrt:
Bonn- Bottrop via A3 und A42 ca. 1:05h
Temperatur:
ca.-2 Grad
Pistenpräperierung:
Genial! Besser als ich es schon in manchen Skigebieten in den Alpen erlebt habe. Ab ca. 17:30 Uhr etwas zerfahren, aber immer noch gut.
Gefallen:
Alles außer,
extrem eisiger Ausstieg
Förderband (obwohl es halbwegs schnell war)
Also:

Wartezeiten:
max. 2min, später liefen beide Förderbänder
Anfahrt über die A3
Angekommen an der Skihalle
Eingangsbereich
Modell der Skihalle
Nach der Kasse geht's zu den Umkleiden. Habe die erst nicht gefunden, da ich es von der Skihalle Landgraaf gewohnt war, dass es eine Gruppenumkleide ist, aber:
Dann diese Einzelkabine
Wie im Schwimmbad

Endlich in der Halle... Endlich wieder Skifahren

Gut präperiert

Am Ende der Piste muss man etwas aufsteigen, um zum Einstieg der Förderbänder zu kommen; trotz Schussabfahrt!
Einstieg. Am Anfang lief nur das rechte Band, später beide.
Im Tunnel mit den Förderbändern
Muss sowas echt sein???
Meine Leihskier. Ich war wirklich zufrieden mit dem Material. Die Skier liefen ruhig, ließen sich prima lenken. Die Schuhe saßen wie angegossen. Echt gut für eine Skihalle!
Das Ende der Förderbänder
Der extrem vereiste Ausstieg. Hier gab es viele Stürze.
Die Kurve
wenige Schilder

Dann gings zum Buffet
Guten Appetit!
Die Bar
Der Eingang
Die Zufahrtsstraße; um zur Bergstation der Halle zu kommen muss man von der Hauptstraße abfahren und noch ca. 1,5km hoch fahren.
Der "Berg" auf dem die Skihalle steht ist doch recht hoch. Unten ist die Hauptstraße zu sehen.
Wir sind im Ruhrgebiet. Weitere Kommentare dazu erspare ich mir

Dann gings nach Hause. Ein schöner Tag endete. Auch wenn man das natürlich nicht mit den Saisonopenings der anderen User vergleichen kann, war ich dennoch zufrieden und überzeugt vom Alpincenter Bottrop.
Und ich muss jetzt 2 Monate warten, bis es wieder Skifahren geht. Dann allerdings in den Alpen