ich möcht mir unbedingt ne neue Digicam holen, meine alte is nu wirklich antiquiert (Fujifilm, 1.3 MP, kein optischer kein digitaler Zoom) und hat sich ihren Ruhestand wirklich verdient, was die schon alles mitgemacht hat:
Sturz aus Sessellift - funktioniert
Im Vollsuff baden im Meer in Spanien - 2 Tage trocknen - funktioniert
In der Linse vorne drin ist immer noch ein einziges Sandkorn vom Strand

also wie gesagt ich mag ne neue Cam und hab mich mal umgeschaut ...
Die Angebot des Händlers meines Vertrauens, wenn ihr ne Bewertung zu den Cams abgeben könntet, würds mich freuen, will ja auch nich unbedingt ins kalte Wasser springen:
Kriterien: mindestens 3,2 MP, mindestens 5 Fach optischer Zoom, handlich
Videofunktion (hat eh fast jede

Meine Auswahl:
Pentax Optio Pro 555 - 5 Fach optisch, 5MP, handlich, klein
gut: hab sie schon beim kaldini in der hand gehabt, ist wirklich n nettes Spielzeug
negativ: Videos im Quicktime Format (wer hat denn schon den QTP!) Form passt mir nich hundert prozentig!
Preis beim Vertrauenshändler: 498 ¤ inkl. Tasche, Akku, 128 MB SK
-> müsst ich aber noch dings dazu kaufen, n Ersatz akku und ne 256 MB Karte ... also nomml rund 100 ¤ mehr ...
Olympus Camedia C-740 Ultra Zoom
3,2 Megapixel Kamera mit 10 Fachem optischen und 3 Fachem digitalem Zoom für bis zu 30 fache Vergrößerungen (wer braucht schon digitalzoom...). Aufnahmeprogramme, USB/Audio/Video Schnittstelle, Akku, Ersatz akku, 16 MB SK
und jetzt der Preis, den ich extrem geil find: statt 599 ¤ kostet das ganze ding nur 398 ¤ ... was sagt ihr dazu?
Olympus Camedia C 5000
hierzu hab ich noch keine Infos, die soll auch ganz geil sein, allerdings 369 kosten und nur 5 fach opt. haben ... dann kauf ich mir doch gleich die "große"
meine Frage: reichen die 3,2 MP der C-740 für einigermaßen gescheite Bilder? bitte um Beratung von den Experten!
DANKE!