Na, ernsthaft: Papa möchte zum 60. Geburtstag dieses Jahr nach Zermatt. Zeitraum: 22. bis 29.03.2013.
Gesucht: Fewo für mindestens 4 Personen, 6 wäre noch besser, 8 unschlagbar. Müssen aber getrennte Schlafbereiche sein.
Die Lage in Zermatt selbst ist eigentlich wurscht, Skitragen können wir noch alle.
Vlt. war einer von euch Zermattfans schon öfters in einer schönen untergebracht und kann mir "seine" Ferienwohnung empfehlen. Unsere damalige Ferienwohnung wird derzeit rennoviert.
Hallo,
ich war mal vor unvordenklichen Zeiten "Stammgast" im Haus FIS und einmal davon in der großen Wohnung ganz oben: http://www.fis-zermatt.ch/attika.asp , schaut immer noch gut aus; 6 Betten (davon allerdings 2 als Schlafcouch im Wohnzimmer), toller Blick, 5 Minuten zur GGB bzw. zum Sunegga-Express, ewig weit weg vom Matterhorn-Express, aber:
Arlbergfan hat geschrieben:Skitragen können wir noch alle.
Kurzfristige (d.h. unter einem Jahr Vorausbuchung) Verfügbarkeit kann ich aktuell nicht beurteilen. Habe auch keinen Kontakt mehr.
Haus Iris: 7-bett-Whg. keine Homepage. Geräumig, etwas altmodisch, preiswert. Freunde von mir wohnten da. Riesenwohnzimmer/gemütlich.
Casa Raposa: ist noch frei gemeldet. Kenn das Haus - ruhig gelgen nahe MEX. Einkaufsgel. etwas weit weg. Schöne 6P-Wohnung
Dent Blanche: 6-Bett-Whng. mitten im Dorf in einer alten Gasse gelegen. Bus 50m. Einkauf ganz nahe.Sehr schön. Mein Domizil seit Jahren. Noch frei gemeldet. dentblanche@zermatt.ch
Wir hatten mal eine super Wohnung in Randa, 2 Minuten zu Fuß zur MGB. Wir waren in der 4-Personen Wohnung im Haus Alpentraum; hatte 2 Schlafzimmer, ein großes Wohn-/Esszimmer mit Cheminee, sowie eine große Küche mit zusätzlicher Sitzecke. Es gibt aber im Haus Bergdohle auch ein Appartement mit 3 Schlafzimmern. Kannst Dir das unter http://www.mywallis.com anschauen. Sehr zu empfehlen!
Danke für die bisherigen Tipps, egal ob hier im Topic, per PN oder sogar per E-Mail. Ich werde mich erst nächste Woche damit auseinandersetzen können. Bisherige Erkenntnis: Zermatt muss gar nicht so teuer sein!
Essen - In einer FeWo kocht man selbst oder? Nicht teuer!
Skipass - ok, aber das macht das kraut nicht fett
Anfahrt - ob ich jetzt nach F fahre oder Zermatt, wurscht. Die geilen Skigebiete kommen nun mal nicht zu mir...
Parkplatz - ja, Zusatzkosten. Aber nichts was man nicht durch 4 teilen kann...
Ähm, normalerweise nimmt man sich da was mit! Das Skigebiet ist doch so groß, da hat man gar keine Zeit zum Mittagessen. Wir haben eindeutig eine andere Einstellung.
Geile Diskussion
Viel Spaß in Zermatt, in einem der besten Skigebiete der Welt!
Außerdem ist die Aussicht dort auf die umliegenden Berge unschlagbar. Das Panorama gibt es in den gesamten Alpen nicht - und dafür zahlt man doch gerne!
albe hat geschrieben:ich empfehle einer vernuenftige Bratwurst bei chez vrony und alle sollten zufrieden sein
allerdings riskiert man Chez Vrony, dass man trotz der guten Absicht "nur ne Bratwurst" nach dem Blick auf die Karte doch schwach wird
Macht nichts, die Bratwurst isst man dann beim Metzger Bayard auf der Bhf.Str. wenn man mal nicht kochen will
nicht ganz ernst gemeint, dürfte aber gross genug sein und der Koch ist dabei http://www.zermatt.ch/de/page.cfm/news_ ... ews/191861
Meine FeWo Zeiten liegen zu lange zurück, als dass ich konkrete Tips geben könnte, man schaue hier, selektiere nach Grösse und dann abarbeiten nach Lage (nicht zu unterschätzen, es gibt einen Unterschied zwischen Ski tragen und Skitour einige liegen schon ) http://www.zermatt.ch/de/page.cfm/aufen ... erzeichnis
nicht vergessen auch der März ist in Z Hochsaison und viele gute Whg. sind von Stammgästen schon ein Jahr im Voraus reserviert
"...die Bratwurst isst man dann beim Metzger Bayard auf der Bhf.Str. wenn man mal nicht kochen will "
Nicht nur die Bratwurst schmeckt super und ist eine günstige Alternative...
Wollte euch noch kurz informieren. Wir haben ziemlich viel recherchiert. Allgemein sind die Appartements in Winkelmatten günstiger als weiter "vorne" in Zermatt. Auch wir möchten nicht direkt nach Winkelmatten, schließlich wollen meine Eltern auch abends mal durchs Dorf laufen und sie meinen, Winkelmatten sei da zu weit weg vom Schuss.
Derzeit schaut es so aus, als würden wir uns für folgendes Haus entscheiden: Les Violettes - Schaut von all den angebotenen am saubersten aus.
Wenn man nicht so viel Wert auf die Lage setzt, dann gibt es durchaus schnucklige Appartements - teilweise sehr genial eingerichtet. So zum Beispiel das hier: Le Gros Caillou Schaut cool aus, aber für uns etwas zu rustikal.
Wenn ich die Einrichtung der beiden Wohnungen sehe, dann weiss ich dass es nur in der Schweiz sein kann. Einfach 20 Jahre zurück und leider viel durcheinander gwürfelt. Da fehlt einfach die einheitliche Linie und der Mut oder das Geld mal etwas komplett zu renovieren.
Interhome: Die haben ja oft nette Objekte. Bei denen habe ich auch schon vereinzelt gebucht. Allerdings ist der Laden leider völlig überteuert. Oft gibt es die gleichen Apprartments oder Häuser auch direkt über die Vermieter zu viel günstigeren Preisen (minus 30-50%), allerdings findet man die Angebote oft nicht ohne Interhome Erstkontakt im Internet.
Mt. Cervino hat geschrieben:Wenn ich die Einrichtung der beiden Wohnungen sehe, dann weiss ich dass es nur in der Schweiz sein kann. Einfach 20 Jahre zurück und leider viel durcheinander gwürfelt. Da fehlt einfach die einheitliche Linie und der Mut oder das Geld mal etwas komplett zu renovieren.
Interhome: Die haben ja oft nette Objekte. Bei denen habe ich auch schon vereinzelt gebucht. Allerdings ist der Laden leider völlig überteuert. Oft gibt es die gleichen Apprartments oder Häuser auch direkt über die Vermieter zu viel günstigeren Preisen (minus 30-50%), allerdings findet man die Angebote oft nicht ohne Interhome Erstkontakt im Internet.
Ich weiß nicht,was manche Leute erwarten:
Eine riesige- natürlich möglichst neue oder gerade renovierte - Wohnung (besser noch Haus) mit Kamin,Sauna,Whirlpool , tollem Blick auf´s Matterhorn, direkt neben der Skipiste (allerdings auch nicht zu weit weg vom Geschehen) inkl.Skipass und aller Nebenkosten und das Ganze dann für 30,-€/Tag???
Mir reicht es eigentlich,wenn die Wohnung/Chalet eine angemessene Größe hat,gemütlich und sauber ist und einen fairen Preis hat.Das gibt es nämlich auch.
So, es wird langsam ernst, mit Projekt Zermatt 214!
Meine Frage an euch: Wie fährt man am besten von Innsbruck/Arlberg Richtung Zermatt? Ist der Zug gscheiter oder habt ihr gute Erfahrungen gemacht mit der Autoverladung Furka Basistunnel? Ich würde mich über eure Erfahrungswerte freuen! Bin gerade auf der Zugseite!
Bin nicht oft Furkatunnel gefahren. Einmal bei Schlechtwetter - das möchte ich nicht mehr machen. Sonst problemlos.
Da von Innsbruck aus die Fahrt nach Z ein elendes Gezerre auf Landstraßen ist, würde ich bei Schlechtwetter auf der Anfahrtssttrecke entweder den Zug nehmen oder einen Umweg via Autobahn in Kauf nehmen.