Seite 1 von 2

Skigebietssuche für Februar oder März 2015

Verfasst: 28.04.2014 - 14:33
von Cindy40
Vielleicht könnt ihr mir ja auch weiterhelfen. Suchen für nächstes Jahr ein Skigebiet mit vielen blauen Pisten. Haben Oma mit 76 Jahren dabei. Termin wär entweder vom 23.2. - 27.2 oder 16.3 - 20.3.. Es sollte relativ groß sein. Oma fährt den ganzen Tag noch mit, die ist total fit. Macht manchen Jungen was vor. Aber schwarze Pisten will Sie nicht mehr fahren und die roten sind dann teilweise auch schon schwer.

Kennen tun wir schon: Nauders, Schöneben, Kaunertal, Hintertuxer Gletscher, Penken, Serfaus-Fiss-Ladis, Stubaital, Erwalderalm, Galtür, Samnaun, Ischgl.

Claudia

Re: Skigebietssuche für Februar oder März 2015

Verfasst: 28.04.2014 - 15:10
von Buckelpistenfan
Mein Tipp: Seiseralm. Großer Anteil an breiten und blauen Pisten. Und landschaftlich super.

Re: Skigebietssuche für Februar oder März 2015

Verfasst: 28.04.2014 - 15:23
von Werna76
Flachau, Seiseralm, AltaBadia.

Re: Skigebietssuche für Februar oder März 2015

Verfasst: 28.04.2014 - 18:03
von AndyGAP
Buckelpistenfan hat geschrieben:Mein Tipp: Seiseralm. Großer Anteil an breiten und blauen Pisten. Und landschaftlich super.
Wäre auch meine erste Wahl. Außerdem ist, wenn die Oma tatsächlich noch so fit ist, auch ein Trip in Richtung Sella Ronda möglich, da selbst die meisten schwarzen Pisten dort nicht extrem sind.

Re: Skigebietssuche für Februar oder März 2015

Verfasst: 28.04.2014 - 22:27
von powdertiger
Dort wo Ihr schon wart: Wollt ihr was neues erkunden oder was hat euch jeweils nicht so gut gefallen, dass ihr nicht mehr hinwollt?
Wenn wir das wissen, können wir bessere Tipps geben.

Ein paar Gedanken vorab:
Beim Februartermin: Saalbach. Die Südhänge sind leicht und Sonne und Hütten gibt es auch. Im März nur, wenn die ältere Dame gut mit Sulz zurecht kommt.
Portes du Soleil
Alpe d'Huez
Livigno

Re: Skigebietssuche für Februar oder März 2015

Verfasst: 29.04.2014 - 06:17
von Cindy40
Wir wollen einfach mal in ein anderes Skigebiet.

Zwischen diesen einzelnen Gebieten wechseln wir ja schon die Jahre durch.

Oma fährt auch Sulz. Der macht auch 40cm Neuschnee nix aus, da die es noch von früher her so kennt, keine gewalzten Pisten. Da tu ich mir und Töchterchen schon schwerer.

Pitztal, Kitzbühel, Seiseralm da waren wir auch schon.

Richtung Frankreich ist einfach zu weit zu fahren für nur 5 Tage Skifahren.

Gibt's keine Möglichkeiten in der Schweiz?

Alles was Richtung Salzburg liegt, ist von uns aus im Allgäu auch schlecht zu erreichen. Hab keine Lust, den Vormittag auf der Autobahn München Salzburg zu verbringen.

Re: Skigebietssuche für Februar oder März 2015

Verfasst: 29.04.2014 - 09:16
von Schleitheim
Was relativ gross? 80km, 100km, 150km, 200km, 400km?

In der Schweiz gibt es Lenzerheide-Arosa. Dort hat es vor allem auf der Wetseite viele blaue Pisten. Wenn ein kleineres Gebiet genügend gross ist: Savognin oder Scuol.

Re: Skigebietssuche für Februar oder März 2015

Verfasst: 29.04.2014 - 09:41
von Cindy40
1oo km reichen uns schon von der Skigebietsgröße.

Muß ja dann auch Hotel suchen, das am besten gleich neben dem Lift ist. 2Paar Skier tragen sich nämlich nicht so leicht eine größere Strecke.

Werde da mal in der Schweiz schauen.

Danke.

Claudia

Re: Skigebietssuche für Februar oder März 2015

Verfasst: 29.04.2014 - 10:02
von Rüganer
Livigno, Val di Sole, Hochpustertal in Südtirol (mit Silian in Österreich)
edit - Oberengadin sollte doch auch passen

Re: Skigebietssuche für Februar oder März 2015

Verfasst: 29.04.2014 - 10:59
von Buddelprinz
Hallo,

Wie wäre es denn mit Oberurgl/Hochgurgl? Wir waren gerade Ostern dort und haben die breiten, leicht zu fahrenden Pisten sehr genossen.

Es gibt viele Hotels, die direkt am Lift oder der Piste liegen. Wir hatten eine Ferienwohnung, direkt an der Talstation Festkogelbahn und der Talabfahrt von Obergurgl. Nächstes Jahr ist bereits wieder gebucht!

Gruß Buddelprinz

Re: Skigebietssuche für Februar oder März 2015

Verfasst: 29.04.2014 - 12:23
von skifuzziWi
Passendes Skigebiet i.d. Schweiz: Portes du Soleil, evtl. Verbier (Nendaz)
Österreich: Gerlos-Königsleiten, Wilder Kaiser, Montafon, Arlberg

Jeweils grosse Gebiete mit Unterkünften in Pisten-Seilbahnnähe

VG B.

Re: Skigebietssuche für Februar oder März 2015

Verfasst: 29.04.2014 - 14:12
von Cindy40
Obergurgl/Hochgurgl waren wir heuer, als wir im Februar in Sölden waren.

Montafon ist doch verhältnismäßig niedrig. Februar wahrscheinlich gut, aber im März dann Sulzschneepisten.

Wenn ich so Seiseralm lese, dann komm ich mir vor wie in Serfaus-Fiss-Ladis. Nur Vorschulkinder und Erwachsene die nicht Ski fahren können.

Werd mich mal mit Gerlos, Lenzerheide, Arosa und Scoul schlau machen.

Kitzbühel will Oma nicht mehr hin, da waren wir früher auch öfters. Wagrain auch nicht. Wolkenstein waren wir auch schon.

Wir fahren jetzt seit 35 Jahren in Skiurlaub. Langsam gehen uns die Gebiete aus. Nachdem ich ja 3 x zum Skifahren komme, brauch ich 3x Abwechslung.

Sonntag fahren wir ja auch noch öfters. Reutte, Berwang, Ehrwald ist alles in knapp einer Stunde zu erreichen.

Claudia

Re: Skigebietssuche für Februar oder März 2015

Verfasst: 29.04.2014 - 15:24
von skifuzziWi
Die Probleme möchte ich auch mal haben: Aus dem Allgäu keine zu lange Anfahrstrecke !
Ansonsten Febr.-Termin= Fasching nächstes Jahr u. Holländerferien, d.h. wo es für Euch nahe ist, sind die auch schon
Wieviel Personen seid Ihr, mußt Du jetzt schon Vorauswahl treffen?
Würde erst mal abwarten ob es ein Nord- oder Südalpenwinter wird

Re: Skigebietssuche für Februar oder März 2015

Verfasst: 29.04.2014 - 15:47
von Cindy40
Also lt. Ferienkalender dürften vom 23.2. bis 27.2. nicht oder kaum welche Ferien haben. Dann sind auch vom 16. - 20.3. keine Ferien. Fasching ist doch nächstes Jahr früher.

Ist doch klar, daß ich keine so lange Anfahrtszeiten haben will. Wir fahren nur 5 Tage. Montag möchte ich also schon Ski fahren und Freitag geht's bei uns normalerweise nach dem Frühstück heim. Wir sind nun mal Selbstständig.

Russen und was weiß ich noch, sind doch sowieso die ganze Zeit da. Egal wann man fährt.

Wir sind zu dritt. Meine Tochter muß eben bis spätestens Juni ihren Urlaub fürs nächste Jahr eintragen. Bei Oma ist es egal, obwohl Rentner haben ja nie Zeit und ich kann fahren wenn ich will. Muß nur vom Mann genehmigt werden.

Dann fahr ich ja schon Ende Januar für 4 Tage zum Skifahren. Über Ostern geht's mit meinem Mann zum Skifahren. Also muß das schon ein bisschen geplant werden.

Claudia

Re: Skigebietssuche für Februar oder März 2015

Verfasst: 29.04.2014 - 19:50
von Lord-of-Ski
Flieg nach Utah und fahr in Park City und Deer Valley da gibt es alles was du möchtest und vor allem keine Wartezeit

Re: Skigebietssuche für Februar oder März 2015

Verfasst: 29.04.2014 - 19:59
von waikiki83
Ich weiss nicht, ob die Gebiete für euch gross genug bzw. nah genug sind, aber was ist mit Adelboden-Lenk, Jungrfauen Region oder Gstaad? Vor allem letzteres hat viele blaue Pisten und auch die roten sind nicht sehr schwer.

Re: Skigebietssuche für Februar oder März 2015

Verfasst: 29.04.2014 - 20:41
von margau
Skiwelt würde mir spontan einfallen, oder, wenn die Schneelage gut ist, das Sauerland, da sind selbst die Schwarzen nach manchen Österreichischen Gebieten noch fast violett.

Re: AW: Skigebietssuche für Februar oder März 2015

Verfasst: 29.04.2014 - 20:58
von whiteout
Für jemand der im Allgäu wohnt..klar Sauerland :rofl: Wohl eher suboptimal ;)

Zillertal,das kann ich irgendwie einfach jedem empfehlen.Es gibt von kleinen Skigebieten an über Z-Arena Megaskigebiete und auch einen Gletscher oder das ein oder andere ruhigere Eck (Gerlossteinwand,Ahorn soll wohl auch etwas gemäsigter sein) und wohl Pisten,Restaurants und Beschäftigungen für echt jeden.

FeWo hab ich hier schonmal eine Empfehlung bekommen,das kann ich dir mal weiterleiten falls ichs noch hab.

Preislich auch alles im Rahmen und v.a. über Autobahn bis München-Tölz und dann Achensee recht gut erreichbar oder halt Fernpass und A12 übers Inntal.

Ansonsten Gurgl wär auch immer was!

Re: Skigebietssuche für Februar oder März 2015

Verfasst: 30.04.2014 - 04:35
von Cindy40
Ins Zillertal fahren wir über Bad Tölz, geht von uns aus viel schneller.

Sauerland ja klar, wir wollen Berge und keine Hügel. Da kann ich bei uns in Nesselwang, Füssen, Immenstadt, Grünten bleiben. Da hab ich auch solche Hügel.

Die Schweizer Gebiete werde ich mir jetzt mal näher anschauen.

Hintertuxer Gletscher kenn ich auswendig. Finkenberg auch.

Gerlos noch nicht.

FeWO gibt's bei uns nicht mehr. Ich bin schonmal über 50, meine Mama 76 und Töchterchen wird von Papa gesponsert. Dieser Hotelluxus muß sein.
Aber danke für eure gutgemeinten Angebote.

Claudia

Re: Skigebietssuche für Februar oder März 2015

Verfasst: 07.05.2014 - 14:02
von Cindy40
Anfang Oktober geht's erstmal für 4 Tage nach Hintertux. Hotel schon gebucht.

So wie es bis jetzt ausschaut, werd ich mit Töchterchen Ende Februar für 4 Tage nach Warth-Schröcken fahren.

Mit Oma und Töchterchen Mitte März ins Montafon für 5 Tage.
Und mit meinem Mann über Ostern wieder nach Hintertux.

Danke für Eure Hilfe.

LG Claudia

Re: Skigebietssuche für Februar oder März 2015

Verfasst: 07.05.2014 - 14:28
von Rüganer
:lach:

Re: Skigebietssuche für Februar oder März 2015

Verfasst: 08.05.2014 - 12:06
von starli
Hintertux, Hintertux... Soviel zum Thema "Abwechslung" :-)

Re: Skigebietssuche für Februar oder März 2015

Verfasst: 08.05.2014 - 13:45
von Cindy40
Hintertux im Oktober ist ganz einfach nah da, wenn man nur 4 Tage fährt. Mein Mann kommt nicht so oft zum Skifahren wie ich. Außerdem haben wir da ein schönes Hotel wo wir schon öfter waren.

Pitztal kann man im Oktober vergessen, da sind die ganzen Mannschaften oben.

Ostern wurde umgeplant, da geht's nach Sulden.

Claudia

Re: Skigebietssuche für Februar oder März 2015

Verfasst: 08.05.2014 - 15:08
von Winterhugo
Claudia, Du kennst anscheinend jedes Gebiet der Alpen in- und ausswendig. Du hast zu jedem Vorschlag eine Meinung. Warum fragst Du dann überhaupt? Nimm den Skigebietsfinder von Bergfex und gib Deine Daten ein und fertig.

Re: Skigebietssuche für Februar oder März 2015

Verfasst: 08.05.2014 - 16:35
von ski-chrigel
Schleitheim hat geschrieben:Was relativ gross? 80km, 100km, 150km, 200km, 400km?

In der Schweiz gibt es Lenzerheide-Arosa. Dort hat es vor allem auf der Wetseite viele blaue Pisten. Wenn ein kleineres Gebiet genügend gross ist: Savognin oder Scuol.
Wieso nennt hier niemand Laax? Laax hat viel mehr blaue Pisten als Lenzerheide. Mein 5jähriger Sohn, der nur blaue fahren kann, fährt da tolle Runden durchs ganze Gebiet, wenn man weiss, wie kombinieren.