Seite 1 von 1
Welche Apps habt Ihr???
Verfasst: 16.08.2014 - 14:35
von Sheldon187
Hallo,
mich würde mal interessieren, welche Apps ihr fürs Skifahren nutzt???
Ich habe:
bergfex/ Ski Lite (kostenlos) - Inhalt: Wetter; Webcams; Pistenpläne
Skiline (kostenlos) - Inhalt: Übersicht Skitag und vieles mehr
Re: Welche Apps habt Ihr???
Verfasst: 16.08.2014 - 15:45
von Snow4Carve
Ich habe den iSki Tracker, iSki Austria, Kitzbühel App, Bergfex und Skiline
Edit: ich habe auch den 'SYMAGIX' app um die Helmkamera mit meinem Handy bedienen zu können.
Re: Welche Apps habt Ihr???
Verfasst: 16.08.2014 - 20:28
von B-S-G
Skiresort (kostenlos), Bergfex (kostenlos): Pistenpläne, Skigebiete, Wetter
Ski Webcams (gab es mal irgendwann kostenlos, vielleicht auch immer noch): Webcams
iSki Austria, iSki Swiss, iSki Deutschland (kostenlos): Skigebiete, Pistenpläne, Lift- und Pistenstatus
iSki Ischgl (kostenlos): Ischgl
Tracking-App muss noch auf Funktionalität getestet werden. Zur Auswahl stehen: runtastic Wintersports pro (gab es irgendwann mal kostenlos), iSki Tracker (kostenlos), MaptoSnow (kostenlos)
Re: AW: Welche Apps habt Ihr???
Verfasst: 17.08.2014 - 00:02
von whiteout
Kauf dir SkiTracks,einfach die beste Tracking App da es komplett auf irgendwelche Communitys verzichtet,eine saubere Auswertung per .kmz und .gpx möglich macht und Daten schon sehr gut auf dem Gerät auswertet und in Statistiken ausgibt.
Re: Welche Apps habt Ihr???
Verfasst: 17.08.2014 - 00:34
von Wiede
Re: Welche Apps habt Ihr???
Verfasst: 17.08.2014 - 03:36
von j-d-s
Ich schwöre ja auf den iSki Tracker, weil ich damit die "Highscore"-Liste habe und mich mit anderen vergleichen kann.
Lasse aber zusätzlich noch MyTracks von Google selbst laufen, um GPX-Files zu erzeugen.
Re: Welche Apps habt Ihr???
Verfasst: 18.11.2014 - 14:16
von Schneeundmehr
Sheldon187 hat geschrieben:Hallo,
mich würde mal interessieren, welche Apps ihr fürs Skifahren nutzt???
Ich habe:
bergfex/ Ski Lite (kostenlos) - Inhalt: Wetter; Webcams; Pistenpläne
Skiline (kostenlos) - Inhalt: Übersicht Skitag und vieles mehr
Hallo Sheldon187,
mit den Phone-Apps ist das zwar nicht vergleichbar, weil es eine eMagazin-App ist, ein Magazin mit interaktiven Elementen. Aber neben fundierten Skigebietsbeschreibungen kann man über "Schnee und mehr - Der Atlas" auch an Schneeberichte und andere aktuelle Informationen zu den beschriebenen Skigebieten kommen. Das neueste Release kann man auch auf Android-Phones installieren, optimiert ist das eMagazin allerdings auf Tablets. Infos: www.deratlas.schneeundmehr.de
Viele Grüße
Rainer Krause
Re: Welche Apps habt Ihr???
Verfasst: 21.04.2015 - 15:55
von Schneeundmehr
Das Ski-eMagazin “Schnee & mehr - Der Atlas” ist jetzt auch für iPhones (ab Version 4) erhältlich - und das sogar kostenlos. Die Ausgabe “Deutschland und Schweiz” steht ab sofort im iTunes-Shop zum Download bereit. Die Ausgaben “Österreich” und “Frankreich, Italien, Amerika und weltweit” folgen demnächst. Wichtig: Die App passt sich der jeweiligen Bildschirmauflösung an und ist auch auf dem iPhone 4 gut lesbar. Zusätzlich sind alle Seiten zoombar. Mit dem iPhone ist “Schnee & mehr - Der Atlas” auf - fast - allen Mobilgeräten einsetzbar: Android-Tablets, iPads und Android-Smartphones. Die letzte Lücke, Windows 8, wird voraussichtlich noch dieses Jahr geschlossen.
Schaut Euch das Schnee-eMag mal an, und gebt mir Feedback.
Viele Grüße
Rainer von schneeundmehr