Seite 1 von 1

GAP || 20-24.02. (Classic)...NEUE BILDER

Verfasst: 28.02.2004 - 21:39
von McMaf
Hallo,

Ich wollt jetzt endlich mal den Bericht zu meinem Garmisch aufenthalt schreiben. Erst mal das Classic-Gebiet:

Angekommen bei Nacht konnte man noch nicht erahnen, wie traumhaft uns der Ort am nächtsen Morgen wecken wird. Von unserem Zimmer in Partenkirchen hatte man einen fantastischen Blick auf das gesamte Classic-Gebiet inkl. Alpspitze und Zugspitze.Als ertses bin ich mit der Alpspitzbahn auf den osterfelderkopf gefahren. Der Osterfelderkopflift war noch in Betrieb, aber mich konnte ja nichts mehr überraschen (Ich habe ja Marius bericht gelesen). Wirklich traumhafte Pisten unterhalb der Alpspitze. Das hat mich schon ein wenig überrascht, wie Hochalpin das doch da alles ist. Auch unterhalb der Alpspitze befindet sich der Bernadeinlift, er avancierte zu meinem Lieblingslift, welchen Ich mehrere male gefahren bin weil die Piste einfach so schön ist. Nervig ist dann nur der Weg zum Kreuzeck. Als Snowboarder ist der Skiweg nicht zu schaffen. Mir ist es auch ein Rätsel, warum die gerade diesen Lift abgebaut haben. Dann bis zum mini Verbindungsschlepper muss man auch erst mal ein Stück nach oben stapfen und man kommt fix und fertig oben an. Fazit des Alpspitzgebietes: Nur eine gute Piste. Die ist dann aber nicht nur gut sondern sehr gut.

Das Kreuzeck und Hausberggebiet ist sehr schön bewaldet und bietet ebenfalls ein tolles Panorama. Wir sind alle Talabfahrten gefahren. An den ersten tage in nicht si guten Zustand ,später aber verbessert. Ausserdem sind die traumhaft lang für deutsche Verhältnisse. Nicht unbedingt zu empfehlen für Anfänger ist der Starthang der Kandahar am Kreuzjoch. Allerdings ist die Fahrt mit der antiken Sesselbahn ein Erlebnis. Allerdings hatte ich es mir nach Marius Bericht ein wenig schlechter vorgestellt als sie dann tatsächlich war. Der Kreuzwanklsessel ist nicht grade toll. Zu viele Anfänger und zu kurze Piste.
Ausserdem sind mir neue Panoramatafeln aufgefallen, welche das Classic-Gebiet übersichtlicher zeigen. (Frage an Marius: <--Auch schon da als du dort gewesen warst?). Fazit Hausberg-Kreuzeck-Gebiet:Sehr schöne lange Waldabfahrten und immer Abwechslungsreich, weil man zwischen vielen Varianten wählen kann.

Generell ist mir aufgefallen, dass Garmisch-Partenkirchen ein sehr internationaler Ort ist. Sehr viele Japaner oder Asiaten und Amerikaner. Mehr Aussländer habe Ich noch nirgens in einem Skigebiet gesehen.

Nebenbemerkung: Im Restaurant drei Mohren saßen Karim und Daniele aus BigBrother neben uns. Ok, sind zwar keine Stars, ist aber mal witzig zu sehen was aus denen geworden ist.

@Bilder:Bilder habe ich viele gemacht. Wenn mir irgendjemand mal erkären würde, wie Ich das hinbekomme mit den Bilderhochladen, dann würdet ihr Bilder en mass bekommen. (Ich bin aus den Antworten im Bilderhochlade-Topic nicht schlau geworden).

Anfahrt:
Bonn-Ulm-München in gut 6 1/2 Std.

Wetter:
erst Sonnig, im Verlauf der Tage immer schlechter, bis hin zu ca. 1/1 meter Neuschnee am 23. und 24. Vor dem Schnee gab es allerdings einen heftigen Föneinbruch der Garmisch bis zu 15 Grad bescherte.

Temperatur:
ersten Tage knapp unter null, dann steigend auf Fönwerte welcher den Pisten auch schon zusetzte, danach kälter mit bis zu -10 Grad.

Schneehöhe:
20cm Tal 200cm Berg

Schneezustand:
Griffig im Alpspitzgebiet und oberer Teil Hausberg, Talabfahrten teilweise vereist. Später allerdings nach den Schneefällen überall sehr gute Bedingungen.

Schneezusammensetzung:
größtenteils Naturschnee (an der Alpspitze feinster Pulver) nur Olympia und Kandahar merklich beschneit.

Geöffnete Anlagen:
alle auch der Schlepplift der gar nicht mehr eingezeichnet ist.

Geschlossene Anlagen:
/

Offene Pisten:
alle

Geschlossene Pisten:
/

Meisten Gefahren mit:
Kreuzeckbahn und Bernadein.

Wenigsten Gefahren mit:
Olympialift, Adamswiesenlift und Längenfelderbahn.

Wartezeiten:
selten 5 Min.
nur Hausbergbahn sprengt alles.

Gefallen:
-lange Talabfahrten
-überwältignedes Panorama
-herrliche Waldabfahrten
-Bernadeinabfahrt


Nicht gefallen:
-Wartezeiten an der hausbergbahn zum Teil extrem lang
-zu viele Kabinenbahnen
-Verbindung des Alpspitzgebietes mit dem des Kreuzeckes.

Fazit: :D :D :D :D :D von 6 Maximalen.
Abzüge: zu unkomfortable Anlagen.

So hoffentlich kann ich dazu auch bald die Bilder posten. Und zur Zugspitze mache Ich ein eigenes Topic.

Verfasst: 29.02.2004 - 11:27
von Emilius3557
Wie lang hast denn an der Hausbergbahn warten müssen?

Verfasst: 29.02.2004 - 12:31
von McMaf
An der Hausbergbahn mit-unter 20-30 Min.

Verfasst: 29.02.2004 - 18:02
von Migi
Hm, 20 - 30 Minuten erachte ich bei nem mehr oder weniger Zubringer net als viel...Hab kürzlich in Montana fast ne Stunde gewartet. In Zermatt schon mal 2 Stunden.

Bei nem Zubringer ist für mich ne halbe Stunde ok.

Verfasst: 29.02.2004 - 18:51
von McMaf
^^
aber nicht wenn du den Zubringer jede Std. fahren musst, weil die Talabfahrten einfach das schönste am ganzen gebiet sind. Ohne die Talabfahrten wäre das nix. Desshalb wäre ne 8EUB für nächste Saison schon ganz angebracht.

---Und Nochmal: Sagt mir doch mal einer wíe Ich hier Bilder hochladen kann.---

Verfasst: 04.03.2004 - 12:19
von McMaf
Hier ein kleiner Vorgeschmack!
Bild habe Ich mit der handykamera aufgenommen. Weitere Handyphotos und Digitalkamera-Photos folgen.

Bild

Verfasst: 04.03.2004 - 21:00
von McMaf
Weitere Bilder:

Bild
^^Hier der Blick auf Garmisch von der Bergstation des Osterfelderkopfes

Bild
^^Olympialift. Hab mich nur gewundert wozu diese Fangzäune am Lift aufgestellt waren. Sah wirklich sehr komisch aus.

Bild
^^Blick auf die umliegende Bergwelt.

Verfasst: 05.03.2004 - 14:14
von McMaf
nun auch Photos im größeren Format.

Bild
^^Nochmal der Blick auf Garmisch

Bild
^^Der Wank im Zoom.

Bild
^^Zielbereich der Kandaharabfahrt mit 15ZUB Kreuzeck.

Verfasst: 05.03.2004 - 17:44
von Ram-Brand
Hier das gleiche! :-)

Tolle Fotos aber zu viel zu groß!!!!
Selbst bei meinem DSL braucht der Minuten fürs Bild! :x


Bitte auch hier nachbesser. :-)
Danke!

Verfasst: 07.03.2004 - 15:05
von McMaf
So jetzt kommen weitere Bilder. Diesmal nicht so gigantisch groß!

Bild
^^Das standard Panorama, wenn man in Garmisch ist: Die Waxensteine.

Bild
^^Neuschnee am Kreuzwankl.

Bild
^^Der Blick auf die Talabfahrten des Hausberges.

Bild
^^Und hier das lange warten auf die Zugspitzbahn.
(Auch auf dem Bild, mein Snowboard: Das Pogo Overdose :D )

Der Bericht von der Zugspitze hier... http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=5228

Verfasst: 07.03.2004 - 16:22
von derderimmadieletzteGondln
Keine Wunder, dass die Bilder so groß sind, sind ja im Bitmap Format. 8O
Bmp im Internet --> das größte Verbrechen überhaupt! :wink:

Verfasst: 07.03.2004 - 16:25
von McMaf
Wieso? Jetzt sind se doch nicht mehr so groß oder?
Aber bei Gelegenheit wandle ich die auch mal in jpg. um. Hab dazu aber jetzt kein Bock. War heut schon genug am basteln.

Verfasst: 07.03.2004 - 16:52
von Ram-Brand
Je größer ein Bild desto mehr MB verbraucht es.
Und wenn es dann noch BMP (Verlustfrei ist dann ist es auch noch groß)

Deine bilder sind um 2MB groß! Die armen 56k Modembenutzer. :-(

Mit dem jpg kannst Du die MB größer der Bilder verändern (je nach komprimierung)

60 KB für ein Bild sollten vollkommen ausreichen!

Verfasst: 07.03.2004 - 17:18
von McMaf
So jetzt hab Ichs in jpg Format gebracht.
Und wehe jetzt meckert noch einer... :twisted: !

Verfasst: 07.03.2004 - 17:27
von Ram-Brand
Wie scho ngesagt! Super!! :D
Vollkommen zufrieden, aber da wäre noch ......! :wink:

*Scherz* Alles i.O.

Verfasst: 07.03.2004 - 17:32
von Alpenkoenig
Die ersten 4 Photos sind zu klein, kannst du die größer machen? :lupe: :twisted: :lol:
Ansonsten schöner Bericht!

Verfasst: 07.03.2004 - 17:34
von McMaf
Alpenkoenig hat geschrieben:Die ersten 4 Photos sind zu klein, kannst du die größer machen? :lupe: :twisted: :lol:
Ansonsten schöner Bericht!
Ne, tut mir leid!
Die sind mit meiner Handykamera aufgenommen.
Wenn ich die noch größer machen würde,
könnte man darauf genauso wenig erkennen.