Dann fange ich mal mit Dienstag, dem skiliftkarussell an:
Wetter:
Völlig gemischt. Von leichtem Schneefall mit Sonnenschein alles quer durch den Garten!
Temperatur:
Keine Ahnung, in jedem Fall unter Null Grand, teils windig und dann war es schon ganz schön kalt!
Schneehöhe:
Weiß nicht genau! Dort wo kein Kunstschnee ist war es schon teils aper, bei den Abfahrten mit Kunstschnee tippe ich auf 20-30cm
Schneezustand:
Pulver und Kunstschnee
Geöffnete Anlagen:
alle, außer Sessellift Kappe, wegen zu wenig Schnee und Vereisung!
Geschlossene Anlagen:
s.o.
Offene Pisten:
Grundsätzlich alle, ausser vereinzelte Varianten durch den Wald, die waren nicht so gut befahrbar!
Geschlossene Pisten:
s.o.
Wartezeiten:
Unterschiedlich. Meist gar keine, manchmal 5 Minuten, insgesamt o.k.!
Gefallen:
Die beschneiten Pisten waren wirklich gut zu fahren, allerdings später auch recht voll!
Nicht gefallen:
Die nicht beschneiten Pisten waren wirklich durchsetzt mit Grass! War nicht so gut! Ausserdem waren die Hänge wirklich arg kurz! Damals vor ca. 10 Jahren kam es mir noch nicht so kurz vor

Ausserdem musste man doch immer auf einigen Zwischenstücken schieben! Also, schlecht erschlossen das ganze!
Dann, war alles voll von Holländern!!! Entschuldigt bitte liebe Mituser im Alpinforum, aber das war wirklich furchtbar! Ausserdem hatten wir arge Probleme eine Unterkunft zu bekommen, weil alles voller Holländer war! Naja, … ich lasse mich mal nicht zu weiteren Kommentaren hinreissen!
Pistenplan:
Oder hier der ofizielle:
http://www.skiliftkarussell.de/images/b ... ma_big.jpg
Alles weitere bei den Bildern:
Die neue 4SB Rauher Busch von LST
Kurzer Blick auf die schon etwas älteren Kanonen
Die Trasse der Bahn! Also, ich weiss es nicht genau, aber mehr als 30 Höhenmeter macht die sicher nicht! Schon irgendwie komisch das Ding!
Die Stützen sehen übringens neu aus, aber die Sessel machen einen gebrauchten Eindruck! Ausserdem klappert das ganze Ding schon! Komische Geräusche an den Stützen!
"Rückblick"
Später gegen Ende des Tages (mittags) sah es dort dann so aus!
Überall hatten sich die Holländer eingenistet!

Die Doppelschlepplifte Poppenberg, mit Beschneiung:
Bergstation Skilift Kleine Büre:
Der hier nicht beschneite Hang:
Die Talstation
Nochmal der apere Hang:
Auffahrt:
Talstation SCHL Große Büre
Blick von der Astenstrasse mit einem der Schlittenlifte und im Hintergrund die Mattenschanze
Talstation Astenstrassenlift, im Hintergrund der Parallelhang (Kurvenlift aus dem Ratetopic)
Der Kurvenlift:
Die komplette Mattenschanze, mit dem 2SB, der im Winter nicht geöffnet ist!
Skilift Flutlichthang
Nocheinmal die Schanze, die 2SB und der Hang des Flutlichliftes! Aber warum läuft der denn nicht?
Aha, deswegen läuft der nicht!
Das ganze wurde aber fix behoben und der Lift wieder aufgemacht!
Hier der Hang dazu!
Kanonen standen dort rum wie Sand am Meer! Keine einzige war in Betrieb, aber um die beschneiten Pisten herum standen hinter jedem Baum die Kanonen
Fazit:

Die einzige schwarze Piste (2SB Kappe) war genau an diesem tag geschlossen! Schade, Schade!
Später oder morgen kommt der Bericht aus Neuastenberg von der Postwiese, bei der man zwar nicht so viele verschiedene Lifte hat, dafür aber bessere Pistenverhältnisse und ein wenig anspruchsvollere Pisten!
Ausserdem sollen dort ja event. die beiden SCHL Osthang ersetzt werden! Die wären event. etwas für das guckaiprojekt! Deswegen habe ich dort mal öfter abgedrückt!
Fragen gerne an mich!