Am Wochenende soll ja endlich gestartet werden.
Patscherkofel
Forumsregeln
- Christopher
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Patscherkofel
Am Kofel ging vor wenigen Stunden die Schneianlage im unteren Bereich in Betrieb. Bis nach Igls wird nun Vollgas gegeben. Ein paar Bilder vom Olex hänge ich an.

Gruß Chris
_________
ASF
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Kris
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 536 Mal
Lustig. Bin dort grad vorher von der J-Bushaltestelle über den Golfplatz nach Igls spaziert...
"Am Samstag ist es bei kräftigem, föhnigem Südwestwind im Großteil Tirols noch recht sonnig, nur am Alpenhauptkamm und in Osttirol trübt es sich allmählich ein. Es wird sehr mild, die Temperaturen erreichen 3 bis 9 Grad."
"Am Samstag ist es bei kräftigem, föhnigem Südwestwind im Großteil Tirols noch recht sonnig, nur am Alpenhauptkamm und in Osttirol trübt es sich allmählich ein. Es wird sehr mild, die Temperaturen erreichen 3 bis 9 Grad."
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
-
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 19/20: 30
- Danksagung erhalten: 944 Mal
Re: Patscherkofel
Ab morgen nur Pendelbahn und nur für Fußgänger, da Föhn vorrausgesagt ist aber vielleicht auch gar nichts! Das kein Skibetrieb angedacht verwundert schon, die Beschneiungsergebnisse sehen von Innsbruck aus eig recht gut aus.
- Lord-of-Ski
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 407 Mal
Re: AW: Patscherkofel
Du Balkonanalyst *grins*christopher91 hat geschrieben:Ab morgen nur Pendelbahn und nur für Fußgänger, da Föhn vorrausgesagt ist aber vielleicht auch gar nichts! Das kein Skibetrieb angedacht verwundert schon, die Beschneiungsergebnisse sehen von Innsbruck aus eig recht gut aus.

ASF
-
- Aconcagua (6960m)
Re: AW: Patscherkofel
Hehe den besten view gibts von der Technik Uni ^^Lord-of-Ski hat geschrieben:Du Balkonanalyst *grins*christopher91 hat geschrieben:Ab morgen nur Pendelbahn und nur für Fußgänger, da Föhn vorrausgesagt ist aber vielleicht auch gar nichts! Das kein Skibetrieb angedacht verwundert schon, die Beschneiungsergebnisse sehen von Innsbruck aus eig recht gut aus.
Aber von der Beschneiungszeit müsste Weltcupabfahrt oberer Teil easy möglich seien.
- Lord-of-Ski
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 407 Mal
Dein Namenskollege hat das gleiche gemeint.
Oben wurde ja am Montag schon beschneit.
Oben wurde ja am Montag schon beschneit.
ASF
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Sonntag, 11.1.2015
Egtl. wollte ich am Sonntag wetterbedingt ja gar nicht skifahren und ging stattdessen ein paar Stündchen ins Büro, aber als es dann zu Mittag doch noch besser wurde, checkte ich die Lage: Muttereralm + Glungezer + Ranggerköpfl sturmbedingt zu, aber am Patscherkofel sollte es gehen. Heimgefahren, soll ich, soll ich nicht, soll ich soll ich nicht? Als mir die Sonne dann vollends auf die 12 geschienen hat, Fernglas genommen, aus dem Fenster geschaut: Yep, die 4KSB läuft. Umgezogen und eine viertel Stunde später am Parkplatz gewesen. Spontanes Skifahren dank inneralpiner Auflockerung, das ist der große Vorteil, wenn man in Innsbruck lebt ;)
Es war wenig los, die oberen SL waren zu, wobei mir der Ochsenalm-SL oben natürlich wesentlich lieber gewesen wäre als die langsame und kalte 4SB. Kalt war's nämlich. Die eisigharten Pisten waren durch die paar Zentimeterchen Neuschnee aber halbwegs fahrbar und durch die Sonne und die wenigen Leute haben sich die 2 Stunden am Nachmittag durchaus gelohnt. Als es um 15 Uhr wieder leicht zu schneien anfing, bin ich wieder abgezogen...

^ 4KSB-SL

^ SL Ochsenalm leider nicht in Betrieb, obwohl er für die wenigen Leute heute gereicht hätte.

^ .. dann also zwangsläufig mit der kalten und langsamen 4SB fahren müssen :-( (Stützen des Gipfel-ESL sind inzwischen auch abgebaut)

^ SL und Ex-ESL und Inntal
Egtl. wollte ich am Sonntag wetterbedingt ja gar nicht skifahren und ging stattdessen ein paar Stündchen ins Büro, aber als es dann zu Mittag doch noch besser wurde, checkte ich die Lage: Muttereralm + Glungezer + Ranggerköpfl sturmbedingt zu, aber am Patscherkofel sollte es gehen. Heimgefahren, soll ich, soll ich nicht, soll ich soll ich nicht? Als mir die Sonne dann vollends auf die 12 geschienen hat, Fernglas genommen, aus dem Fenster geschaut: Yep, die 4KSB läuft. Umgezogen und eine viertel Stunde später am Parkplatz gewesen. Spontanes Skifahren dank inneralpiner Auflockerung, das ist der große Vorteil, wenn man in Innsbruck lebt ;)
Es war wenig los, die oberen SL waren zu, wobei mir der Ochsenalm-SL oben natürlich wesentlich lieber gewesen wäre als die langsame und kalte 4SB. Kalt war's nämlich. Die eisigharten Pisten waren durch die paar Zentimeterchen Neuschnee aber halbwegs fahrbar und durch die Sonne und die wenigen Leute haben sich die 2 Stunden am Nachmittag durchaus gelohnt. Als es um 15 Uhr wieder leicht zu schneien anfing, bin ich wieder abgezogen...
^ 4KSB-SL
^ SL Ochsenalm leider nicht in Betrieb, obwohl er für die wenigen Leute heute gereicht hätte.
^ .. dann also zwangsläufig mit der kalten und langsamen 4SB fahren müssen :-( (Stützen des Gipfel-ESL sind inzwischen auch abgebaut)
^ SL und Ex-ESL und Inntal
- markman
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 22
- Skitage 20/21: 17
- Skitage 21/22: 26
- Danksagung erhalten: 112 Mal
ist denn grundsätzlich in den Skigebieten in/um Innsbruck an den Wochenenden wenig los? Ich wollte Ende Februar für ein paar Tage nach Innsbruck, schwanke zwischen Wochenend + 2 Tage oder 4 Tage in der Woche. Ich dachte, dass spontanes Skifahren mehrere Leute machen, wenn man mit Fernglas die Pisten sehen könntestarli hat geschrieben:Sonntag, 11.1.2015
Spontanes Skifahren dank inneralpiner Auflockerung, das ist der große Vorteil, wenn man in Innsbruck lebt
Es war wenig los, dl

Gruß,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 2x Zillertalarena, 8x Hintertux, 7x Lech-Zürs
-
- Aconcagua (6960m)
Starli welche Pisten sind denn nun auf und welche nicht ? Die Angaben auf der Seite stimmen ja scheinbar nicht und auf Facebook hört man viel negatives?!
Ahja morgen wird das Flutlicht abgebaut ^^
Ahja morgen wird das Flutlicht abgebaut ^^
- starli
- Ski to the Max
Am Sonntag war die Olympiaabfahrt am SL/4SB und die Familienabfahrt an der 4KSB geöffnet. Wobei die Familienabfahrt im oberen Teil m.E. auch geöffnet werden kann und evtl. nur wg. dem Warmwettereinbruch kurzfristig geschlossen wurde...
Negatives, was z.B.?
Negatives, was z.B.?
Wetterabhängig, normalerweise ist es schon eher voll, zumindest Kofel, Lizum, Schlick, Bergeralm und Seefeld, die anderen sind schon spürbar leerer. Es kamen am Sonntag nachmittag durchaus etliche auf den Kofel, da war ich nicht der einzige, der Parkplatz war mal doppelt so voll wie vorher :)markman hat geschrieben:ist denn grundsätzlich in den Skigebieten in/um Innsbruck an den Wochenenden wenig los?
Zuletzt geändert von starli am 15.01.2015 - 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
- markman
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 22
- Skitage 20/21: 17
- Skitage 21/22: 26
- Danksagung erhalten: 112 Mal
danke Dir, wollte Ende Februar für ein paar Tage nach Innsbruck und die kleineren Gebiete mal kennen lernen, muss meine TSC ja noch richtig ausnutzen,starli hat geschrieben:Wetterabhängig, normalerweise ist es schon eher voll, zumindest Kofel, Lizum, Schlick und Bergeralm, die anderen sind schon spürbar leerer. Es kamen am Sonntag nachmittag durchaus etliche auf den Kofel, da war ich nicht der einzige, der Parkplatz war mal doppelt so voll wie vorhermarkman hat geschrieben:ist denn grundsätzlich in den Skigebieten in/um Innsbruck an den Wochenenden wenig los?
Gruß,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 2x Zillertalarena, 8x Hintertux, 7x Lech-Zürs
-
- Aconcagua (6960m)
Okay. Eben das die Schlepplift wohl die ganze Zeit aus Kostengründen zu sind, das Restaurant oben immernoch zu ist, da sie sich mit dem Verpächter nicht einigen konnten. DIe Bedingungen nach Silvester noch katastrophal waren, weil nicht beschneit wurde (wohl nur noch die halbe Anzahl an Kanonen wie letztes Jahr), das Kinderland in Igls nicht präpariert werden konnte weil die Abfahrt darunter mit nem Zaun gesperrt ist, da sich die Stadt mit den Grundbesitzern nicht einigen wollte (Angebot war akzeptabel) und eben auch die Abfahrt deshalb nicht geht. Und eben die Sache mit dem Flutlicht.starli hat geschrieben:Am Sonntag war die Olympiaabfahrt am SL/4SB und die Familienabfahrt an der 4KSB geöffnet. Wobei die Familienabfahrt im oberen Teil m.E. auch geöffnet werden kann und evtl. nur wg. dem Warmwettereinbruch kurzfristig geschlossen wurde...
Negatives, was z.B.?
Wetterabhängig, normalerweise ist es schon eher voll, zumindest Kofel, Lizum, Schlick und Bergeralm, die anderen sind schon spürbar leerer. Es kamen am Sonntag nachmittag durchaus etliche auf den Kofel, da war ich nicht der einzige, der Parkplatz war mal doppelt so voll wie vorhermarkman hat geschrieben:ist denn grundsätzlich in den Skigebieten in/um Innsbruck an den Wochenenden wenig los?
https://www.facebook.com/pages/Rettet-d ... 28?fref=ts
- starli
- Ski to the Max
ok, das sind einige berechtigte Kritikpunkte. Die Alternative wäre aber ja auch gewesen, dass der Kofel heuer gar nicht geöffnet gewesen wäre - und dass es bei der schlechten Schneelage ja auch anderswo in der Umgebung nicht viel besser ausschaut...
-
- Aconcagua (6960m)
War heute oben. Wetter war so naja mit der Nebelbank aber das war klar. Fand es heute sehr kalt. Wartezeiten 0,0. Pistenbedingungen griffig hart, an einzelnen Stellen mal kleinere Steine aber nur sehr vereinzelt und leicht zu umfahren! Es liefen alle Lifte. Zum Speedcarven sind die Pisten dort einfach genau richtig mit dem wenigen Betrieb. Nur gute Kanten sind dort immer angebracht.
Und ahja, dass Flutlicht steht ja doch noch
Und ahja, dass Flutlicht steht ja doch noch

- Christopher
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Am Kofel sind derzeit noch super Bedingungen bis ins Tal. Zwei Bilder von der abendlichen Präparation, zuerst an der Bergstation:

Im unteren Teil der Olympiaabfahrt ist man mit Winde am Werk:
Im unteren Teil der Olympiaabfahrt ist man mit Winde am Werk:
Gruß Chris
_________
ASF
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓