Grindelwald mit Oscar Reisen: 29.12 - 2.1 ***Frühform***
Forumsregeln
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Grindelwald mit Oscar Reisen: 29.12 - 2.1 ***Platzhalter
Ich freue mich schon auf einen tollen Bericht. Der von letztem Jahr war Genial.
Direkt aus dem Hochalpinen Emsland.
- Oscar
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Danksagung erhalten: 226 Mal
ich tu mal schnell ein paar Bilder rein, der Rest kommt dann bestimmt von den anderen ausfühlicher bin nicht so der Berichteschreiber:
29.12.14
Nach der Anreise und einem ausgiebigen Frühstück ging es etwas verspätet auf die Piste, da die Anreise aufgrund der Schneefälle länger wie geplant gedauert hatte. Einige von uns brauchten sogar Ketten am Brünigpass. Wetter war bei Anreise recht schön, aber zog nach und nach mehr zu und es fing wieder an zu schneien.
Oben am Männlichen, nach endlos langer Fahrt in einer komplett veralteten Bahn, erreichen wir endlich den Männlichen, die tolle Aussicht von hier bleibt uns aber weitgehend verwehrt. schnee war super, daher sind wir viel gefahren und als wir dann was zu Mittag gesucht haben mussten wir feststellen, dass alle Restaurants komplett überfüllt waren, in Wengen an der Burgerbar sind wir dann fündig geworden und konnten einen Mittagssnack zu uns nehmen: Danach sind wir dann aufgrund der vorgerückten Zeit Richtung Männlichen/Grindelwald zurück mit einem Aufwärmstopp an derLägerbar kurz vor Liftschluss. vom 30. hab ich riegnedwie keine Bilder daher kommt gleich der Sprung zum ersten schönen Tag dem 31.12.
Wetter war super es war kalt und endlich sah man mal wo es langging. Für die die das erste Mal dabei waren zeigte sich dann auch mal der Eiger in voller Grösse Die Vormittage im Gebiet Kleine Scheidegg/Männlichen gefallen mir immer, wegen der Beleuchtungskontraste, wie hier an der Wixibahn Die Pisten waren leerer wie erwartet aber einsam war man auch nicht Die bergwelt dort ist jedes Jahr wieder von neuem imposant, beispielsweise hier am Fallboden Auf der Abfahrt nach Brandegg fuhr man durch ein Winterwonderland aus dem Bilderbuch, genau an der Stelle hatte ich ma ein Bild in einem Mountainbikebericht gemacht, natürlich aus dem Sommer
Der Eiger wie immer präsent:
Im Tschuggenlift wars ebenfalls sehr winterlich
Auf dem Männlichen zurück galt es erstmal Sonne zu Tanken und die Preise des Helicopters zu checken, die Rundflüge lohnen wirklich aber durchringen konnten wir uns dieses Mal nicht dazu
Wolkenspiele im Tal
Am 1.1. gings dann erstmal nach First, leider nur die Sesselbahnen offen und auch die Talabfahrten gesperrt. Auf der anderen TAlseite wussten wir, dass sie fahrbar waren, hier leider nicht
So das wars dann erstmal von mir habe wie immer nicht allzuviele Fotos, denke die anderen werden noch ergänzen
29.12.14
Nach der Anreise und einem ausgiebigen Frühstück ging es etwas verspätet auf die Piste, da die Anreise aufgrund der Schneefälle länger wie geplant gedauert hatte. Einige von uns brauchten sogar Ketten am Brünigpass. Wetter war bei Anreise recht schön, aber zog nach und nach mehr zu und es fing wieder an zu schneien.
Oben am Männlichen, nach endlos langer Fahrt in einer komplett veralteten Bahn, erreichen wir endlich den Männlichen, die tolle Aussicht von hier bleibt uns aber weitgehend verwehrt. schnee war super, daher sind wir viel gefahren und als wir dann was zu Mittag gesucht haben mussten wir feststellen, dass alle Restaurants komplett überfüllt waren, in Wengen an der Burgerbar sind wir dann fündig geworden und konnten einen Mittagssnack zu uns nehmen: Danach sind wir dann aufgrund der vorgerückten Zeit Richtung Männlichen/Grindelwald zurück mit einem Aufwärmstopp an derLägerbar kurz vor Liftschluss. vom 30. hab ich riegnedwie keine Bilder daher kommt gleich der Sprung zum ersten schönen Tag dem 31.12.
Wetter war super es war kalt und endlich sah man mal wo es langging. Für die die das erste Mal dabei waren zeigte sich dann auch mal der Eiger in voller Grösse Die Vormittage im Gebiet Kleine Scheidegg/Männlichen gefallen mir immer, wegen der Beleuchtungskontraste, wie hier an der Wixibahn Die Pisten waren leerer wie erwartet aber einsam war man auch nicht Die bergwelt dort ist jedes Jahr wieder von neuem imposant, beispielsweise hier am Fallboden Auf der Abfahrt nach Brandegg fuhr man durch ein Winterwonderland aus dem Bilderbuch, genau an der Stelle hatte ich ma ein Bild in einem Mountainbikebericht gemacht, natürlich aus dem Sommer

- Stäntn
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 38
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 13
- Danksagung erhalten: 939 Mal
Sorry dass ich dieses mal nicht dabei sein konnte, die Finanzen erlauben mir solche Späße diesen Winter nicht, mal eben ne vierstellige Summe in die Schweiz fahren über Silvester geht frühestens wieder 15/16bamigoreng hat geschrieben:Ein parr Fakten zum Start:
- Vorsätze fürs neue Jahr sind gestrichen oder werden nicht mehr an die grosse Glocke gehängt von dem Schweizer Teilnehmer
![]()
![]()
hahaha was war es denn dieses Jahr? Keine Burger mehr?
- Bei Rechtsfragen und Ungereimtheiten fehlt dieses Jahr die Ansprechsperson in Form von Herrn Dr. Powderaxel
Ist der wohl auf der Helene Fischer Tour als Hilfskraft eingestellt worden?
- Die Pistenbullyfahrer können aufatmen! Der halbnackte Prolo sowie Mr. Downhill werden zur späten Stunde nicht mehr auf der Abfahrt von der kleinen Scheidegg Richtung Jägerstübli unterwegs sein.
Das sind aber auch zwei Sackpfeifen!
- "Achtung Kopf!" wird man nicht mehr so oft hören, unser grosser Holländer fehlt leider. Die Querbalken und tiefen Türen atmen ebenfalls durch.
Och den sehen wir ja in Bolsterlang. Dann können wir in Ruhe "saufen"
- Die Betten bleiben trocken - der Bettnässer ist im Urlaub und der Schneefall im Zimmer fällt dieses Jahr aus (Name der Redaktion bekannt)
Oder war das DEIN guter Vorsatz?
- Skischuhe werden morgens im Stübli angezogen / Skischuhe werden abends im Stübli ausgezogen
Spießer
- der Fuxx ist im Winterschlaf, er hat sich leider die Pfote bei einer Hochrisikosportart namens Fussball verletzt
SCH*** Fußball, da holt man sich regelmäßig was gröberes. Ich hoffe ich kanns jetzt auch sein lassen...
... mal schauen, was es dieses mal für neue Geschichten gibt!
da bin ich auch gespanntwobei die nicht ins Forum gehören, mach mer mal bei nem Glühwein...
[to be continued]

Ich muss doch wieder mit Lotti "streiten"

Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.
#allesdichtmachen
Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
#allesdichtmachen
Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Meckelbörger
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 23
- Skitage 20/21: 4
- Skitage 21/22: 9
- Danksagung erhalten: 230 Mal
Re: Grindelwald mit Oscar Reisen: 29.12 - 2.1 ***Frühform***
Dann mal ein paar Bilder von mir.
29.12.14

^^ Am 29.12. begrüßte uns Grindelwald mit blauen Himmel und einer Wolke, leider hat es dann doch noch zu gezogen

^^ oben an der kleinen Scheidegg, mit den Skiern über die Gleise kannte ich bis dahin auch noch nicht

^^ Kurze Beratung wo es hingehen soll

^^ ?

^^ Oscar, Treki und Bamigoreng im Schneetreiben

^^ Frans und Bamigoreng auf der Buckelpiste

^^ abendliche Bulliparade, achso mit y und Uli
30.12.14
wieder ein Tag im Schneetreiben

^^ rechts der Brandegg-Yeti

^^ Die Reiseleitung

^^ An der Cloudbeschneeiung müssen noch Einstellungsarbeiten vorgenommen werden, es kam hier und da doch zu unregelmäßigen Haufen

^^ Bamigoreng nach der Schneebegutachtung
31.12.14
Endlich zeigen die Schweizer mal ihre Berge, Kaiserwetter

^^ morgendlicher Blick von der Bergstation der Männlichenbahn

^^ mit der Männlichenbahn

^^ Blick in die Bernervoralpen, leider in den Wolken

^^ Warten auf den Zug nach Lauterbrunnen

^^ Blick vom Schilthorn

^^ Schilthorndrehrestaurant

^^ Gruppenbilder vom Schilthorn

^^ Ausblicke
Da wir bei der Aufahrt zum Schilthorn lange anstehen mussten geriet unser Zeitplan etwas durcheinander und so waren wir erst
kurz vor fünf an der kleinen Scheidegg. Die anschließende Talabfahrt in der Dämmerung war schon ein Erlebnis.

^^Dämmerung über Grindelwald

^^ abends von der Holzerbar aus gesehen
Vom 1.1.15 habe ich keine Bilder
Ansonsten gibt es noch ein paar Unklarheiten:
- Wer ist der Fischassi?
- Wird der Hamburgerbremsschwung in die Regularien der FIS aufgenommen und was sagt unser Doktor-Professor dazu
- Sitzt Uli immer noch bei Arthur und wartet auf sein Bier? Weil nix Rivella, erst morgen.
- Hat Bamigoreng seine Bratwurst bekommen?
29.12.14
^^ Am 29.12. begrüßte uns Grindelwald mit blauen Himmel und einer Wolke, leider hat es dann doch noch zu gezogen
^^ oben an der kleinen Scheidegg, mit den Skiern über die Gleise kannte ich bis dahin auch noch nicht
^^ Kurze Beratung wo es hingehen soll
^^ ?
^^ Oscar, Treki und Bamigoreng im Schneetreiben
^^ Frans und Bamigoreng auf der Buckelpiste
^^ abendliche Bulliparade, achso mit y und Uli
30.12.14
wieder ein Tag im Schneetreiben
^^ rechts der Brandegg-Yeti
^^ Die Reiseleitung
^^ An der Cloudbeschneeiung müssen noch Einstellungsarbeiten vorgenommen werden, es kam hier und da doch zu unregelmäßigen Haufen
^^ Bamigoreng nach der Schneebegutachtung
31.12.14
Endlich zeigen die Schweizer mal ihre Berge, Kaiserwetter
^^ morgendlicher Blick von der Bergstation der Männlichenbahn
^^ mit der Männlichenbahn
^^ Blick in die Bernervoralpen, leider in den Wolken
^^ Warten auf den Zug nach Lauterbrunnen
^^ Blick vom Schilthorn
^^ Schilthorndrehrestaurant
^^ Gruppenbilder vom Schilthorn

^^ Ausblicke
Da wir bei der Aufahrt zum Schilthorn lange anstehen mussten geriet unser Zeitplan etwas durcheinander und so waren wir erst
kurz vor fünf an der kleinen Scheidegg. Die anschließende Talabfahrt in der Dämmerung war schon ein Erlebnis.
^^Dämmerung über Grindelwald
^^ abends von der Holzerbar aus gesehen
Vom 1.1.15 habe ich keine Bilder
Ansonsten gibt es noch ein paar Unklarheiten:
- Wer ist der Fischassi?
- Wird der Hamburgerbremsschwung in die Regularien der FIS aufgenommen und was sagt unser Doktor-Professor dazu
- Sitzt Uli immer noch bei Arthur und wartet auf sein Bier? Weil nix Rivella, erst morgen.
- Hat Bamigoreng seine Bratwurst bekommen?
- Meckelbörger
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 23
- Skitage 20/21: 4
- Skitage 21/22: 9
- Danksagung erhalten: 230 Mal
Re: Grindelwald mit Oscar Reisen: 29.12 - 2.1 ***Frühform***
Hat eigentlich noch jemand Bilder vom 01.01. oder vom First?