Seite 1 von 1
Re: 6.AFWC 6.-8.2.15/Bolsterlang/Ersatz gesucht/noch Plätze
Verfasst: 09.02.2015 - 14:16
von skisachse
Da ich ja heut noch einen Tag Erholungsurlaub habe,versuch ich mal einen ersten,kleinen Bericht zu schreiben und auch erstmals als Weltcupneuling paar Bilder hochzuladen.
Erst mal vielen Dank an Chris und Flo für die gute Organisation,was Hütte,Weltcup,gemeinsames Fahren und besonders FEIERN betraf,das war einfach Weltklasse und ich kann nur jedem neuen Teilnehmer fürs nächste Jahr,dieses Highlight ans Herz legen!!!!Alle,welche ich kennengelernt habe,waren freundliche,umgängliche,feierwütige,skiverrückte und hilfsbereite Jungs und ich als ältester Sack in der Runde,hab wohl auch mit meinen sächsischen Dialekt für Erheiterung gesorgt!!!
Der Bär steppte ja schon nach meiner Ankunft mit Kerker in der Talhütte.Auffahrt zum Hörnerhaus,mit allein unseren 3 Kisten edles Hopfengemisch klappte einwandfrei.Zur Location gibts nicht viel zu sagen,ich alter Ossi bin ja Jugendherbergsstil gewohnt und ich war zum Skifahren und feiern da,und da ist mir nur ein Bett und ein halbwegs vernünftiges Sch...haus,welches nicht so geruchsintensiv sein sollte wichtig und das hat gepasst.Da ich mich auch zu den Schnarchern und Furzern zähle,war mir auch diese Geräuschkulisse egal!!!
Essen war dann ganz okay und die Party nahm bei Zeiten seinen Lauf,da schreib ich mal nichts dazu,nur eins,was brauen die da unten für ein Bier,was man als Bier nicht bezeichnen kann,das war helle Plürre!!
Frühstück fiel dann bissel aus dem Rahmen,nur Schwarzbrot,keine Brötchen und da ich eh ein Süßer bin reicht mir schon Marmelade,der Kaffee als sogenannter Kaffeesachse war dann die Krönung,die haben wohl das Aufwaschwasser serviert
War ja Helfer,dann Rennen mit aufgebaut und als Strecken Zwischenposten schön den Arsch abgefroren,war auch noch einer starken Unterhopfung ausgesetzt,da ja Felix mit dem Bierkasten an mir vorbeigeflogen ist.Zum Glück hat mir dann Kerker ein süffiges Radeberger vorbeigebracht.
Für mich als Zuschauer,nötige ich dem einzigen,weiblichen Teilnehmer,glaub Ann Katrin,meinen Respekt ab,einerseits für ihre fahrerische Klasse,dann für Ihren spektakulären Abflug und für Ihren schönen anzusehenden Ar...
Nach dem Rennen noch für mich paar Kurven durchs Skigebiet gezogen und mich kurz vor 16 Uhr dem Stammtisch an der Bergstation,mit Heiko,Björn,Zottel,Noisi,Stefan und Ritchie,dazugesellt.Gab ja noch einen kleinen Appetitanreger auf Kosten von Doppelmayer!!!
Abends dann große Siegerehrung,inclusive der Sonderwertung des schönsten Kessels und ein weiterer Neuling stahl den alteingesessenen den Sieg,der Kerker!!Schön fand ich dann beim schauen der Abfahrts- WM,wie sich Österreicher und Switzerländer pushen können...
Irgendwie schienen mir dann alle bischen müde vom Tage zu sein und ich dachte schon,mit Party wird das heut nichts mehr,aber falsch gedacht,ich denk,so halb 10,ging dann ordentlich die Post ab
Björn,wie war das??? NEIN,OHHH,DOCH
Sonntag dann wieder alles gut runter ins Tal bekommen und rüber nach Ofterschwang,leichter Schneefall,Chris uns bischen durchs Gebiet geführt und ab in die Weltcuphütte zum Ausklang.Ich fand Ofterschwang schöner,erstens weitläufiger und auch der Schneefall war ein gutes Vergnügen für mich!!
Besondere Vorkommnisse meinerseits gibts nicht zu vermelden!!Ski Heil,der Skisachse
Re: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!
Verfasst: 09.02.2015 - 17:52
von skisachse
ich dachte schon,ich hab einen unsittlichen Bericht verfasst
Re: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!
Verfasst: 09.02.2015 - 18:26
von Oscar
Statistische Daten zum Weltcup!
Teilnehmer:
d-florian
oscar
br403
Hase1303
Richard
skisachse
Neandertaler
stänton
Nuno
Che
k2k
Meckelbörger
bamigoreng
tmueller
Noisi
bergfuxx
obertauern93
zottel
Hochkönig
Rudi
Bulgare
downhill
Kötzi
Ebi
Norbert S.
Heiko
Scheerbaum (Tagesgast)
enrico444
Kerker
Rennergebnisse (Sieger in Fettschrift):
Vorläufe:
Hochkönig - K2K
obertauern93 - Ebi
Stäntn - Bulgare
tmueller-noisi
downhill-zottel
Rudi - Nuno
Scheerbaum - bamigoreng
enrico444 - Anne-Catrin
Hochkönig - bergfuxx
obertauern93 -Heiko
Stänton - Kerker
tmueller - Che
downhill - meckelbörger
Rudi - Norbert
Scheerbaum - Kötzi (Kötzi am ersten Tor ausgeschieden!!!!!!!!!!!!!!!)
enrico 444 - Hase 1303
k2k - bergfuxx
ebi - Heiko
Bulgare - Kerker
Noisi - Che
Zottel - Meckelbörger
Nuno- Norbert
bamigoreng - Kötzi
Hase1303-Anne-Catrin
Damit ergeben ich folgende 1/8 Finals:
k2k - bergfuxx
obertauern93-ebi
Kerker - Stänton
Che- tmueller
downhill-Zottel
Nuno - Norbert
bamigoreng - Scheerbaum
Anne-Catrin - enrico444
1/4 -Finals:
bergfuxx- obertauern93
Kerker - tmueller
downhill - Norbert
bamigoreng- Anne-Catrin
1/2 Finals:
obertauern93-tmueller
Norbert - Anne-Catrin
kl Finale
Anne-Catrin - tmueller
gr Finale
Norbert - obertatuern93 (leider hat Norbert in Führung liegend den Ski verloren und dadurch den Sieg verschenkt!)
Damit ergibt sich folgender Weltcupstand nach 6 Weltcups:
bergfuxx 170
Norbert S. 140
Hochkönig 120
downhill 115
snowotz 105
Nuno 100
jack90 90
tmueller 80
estibi 60
Flo 60
obertauern93 60
Che 60
k2k 60
oscar 60
d-florian 60
bamigoreng 55
gmd 55
Sid 55
br403 55
Maartenv84 50
Hase1303 50
<rapsdiesel> 45
wintercamper 45
Stänton 45
Zottel 45
Bulgare 45
Noisi 45
Huppi 40
kaldini 40
Neanderthaler 40
McMaf 35
tommyski 30
4-CLD Gampebahn 30
Felix R. 30
Meckelbörger 30
Scheerbaum 30
Rudi Z. 30
Heiko 30
Yeti01 30
Anne-Catrin 25
Frans 25
snowflat 25
Michael E. 25
Kötzi 25
Richi E. 25
Awhistlercarver 20
Philipp23 20
easywild 20
Zoppelmooser 20
bergfex_rv 15
alpenpowder 15
Söldenfan 15
Patrick Nübel 15
Jan S. 15
Jens 15
Martin B. 15
GHebi 15
Chense 15
Karl Kreuzer 15
Jonas Devantie 15
Vadder 15
Ebi 15
Kerker 15
Schlitzer 10
Ölschläger 10
Valentijn 10
Skisachse 10
Nochmals Danke an Anne-Catrin von den Fussballmädels für das spontane einspringen und nochmals Glückwunsch an den dritten Platz!
Re: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!
Verfasst: 10.02.2015 - 17:02
von Oscar
Habe leider selbst keine pics.
Für uns als Orga war es auch gut hoffe es hat alles auch für die Teilnehmer gepasst. Trotzt der vielen Absagen hatten wir dann letztendlich wieder eine kleine aber starke Truppe zusammen. Immerhin haben wir es geschafft, dass laut Lehrerin die Schüler geschockt waren, wie gut man in dem Alter noch feiern kann und am nächsten Tag trotzdem pünktlich auf der Piste steht!
Der Modus ist spontan angepasst worden, da ja einige erst am Freitag gemerkt haben, dass sie gar nicht frei haben sondern arbeiten müssen ... naja! Zahlt man halt noch mehr Stornogebühren wenn man schon alles gekauft hat zum Zeitpunkt der Absage. Das war dann aber auch einer der ganz wenigen negativen Erlebnisse. Sehr erfreulich war die spontane Zusage der ersten weiblichen Teilnehmerin, die von einer Fussballgruppe aus dem Haus war und unter Beweis gestellt hat, sogar dies Bestätigt hat, dass man es mit uns sehr gut aushalten kann! Vielleichtmal ein Anreiz für die Weiblichen Mitglieder sich anzumelden, dann werden schon zwei drei zusammenkommen, dass ihr nicht alleine unter den ganzen Kerlen seid!
Vielleicht auch mal als Hintergrundinformation:
Wir haben ein eigenes Konto für den Weltcup, alle Überschüsse, die in den vorhergegangenen Weltcups erzielt wurden, weil mehr als erwartet kamen, werden in einen Puffer bzw Investitionskanal geleitet. So konnten wir dieses Jahr eigene Torstangen kaufen, in den Jahren vorher Leibchen, Eisbohrer, Schaufeln, Pokale, Beschriftungsgeräte etc.. Trotzdem war es uns möglich die Stornos der freien Betten aus dem Puffer zu bezahlen. Dieser ist allerdings jetzt fast aufgebraucht!
Wir gehen nun in die Vorbereitungen für nächstes Jahr und hoffen wieder was auf die Beine gestellt zubekommen. Noch haben wir nichts fix, aber es ist ja auch noch etwas Zeit!
Vielen Dank für das geniale Weltcupwochenende!!!! Wir würden uns freuen, wenn ihr nächste Mal wieder dabei wäret, aber jetzt erstmal Alle eure Bilder hier reinstellt und nen bissl kommentiert!
skisachse hat geschrieben:Da ich ja heut noch einen Tag Erholungsurlaub habe,versuch ich mal einen ersten,kleinen Bericht zu schreiben und auch erstmals als Weltcupneuling paar Bilder hochzuladen.
Gut gemacht 
skisachse hat geschrieben:Erst mal vielen Dank an Chris und Flo für die gute Organisation,was Hütte,Weltcup,gemeinsames Fahren und besonders FEIERN betraf,das war einfach Weltklasse und ich kann nur jedem neuen Teilnehmer fürs nächste Jahr,dieses Highlight ans Herz legen!!!!Alle,welche ich kennengelernt habe,waren freundliche,umgängliche,feierwütige,skiverrückte und hilfsbereite Jungs und ich als ältester Sack in der Runde,hab wohl auch mit meinen sächsischen Dialekt für Erheiterung gesorgt!!!
Dein Dialekt war wirklich ein Novum und muss dabei sein!
skisachse hat geschrieben:...
War ja Helfer,dann Rennen mit aufgebaut und als Strecken Zwischenposten schön den Arsch abgefroren,war auch noch einer starken Unterhopfung ausgesetzt,da ja Felix mit dem Bierkasten an mir vorbeigeflogen ist.Zum Glück hat mir dann Kerker ein süffiges Radeberger vorbeigebracht.
Jo Che hat da ein Bierkastenrennen gefahren
skisachse hat geschrieben:Für mich als Zuschauer,nötige ich dem einzigen,weiblichen Teilnehmer,glaub Ann Katrin,meinen Respekt ab,einerseits für ihre fahrerische Klasse,dann für Ihren spektakulären Abflug und für Ihren schönen anzusehenden Ar...
Allerdings! Also der Respekt für Anne und ihre Leistung!
skisachse hat geschrieben:Nach dem Rennen noch für mich paar Kurven durchs Skigebiet gezogen und mich kurz vor 16 Uhr dem Stammtisch an der Bergstation,mit Heiko,Björn,Zottel,Noisi,Stefan und Ritchie,dazugesellt.Gab ja noch einen kleinen Appetitanreger auf Kosten von Doppelmayer!!!
Doppelmayr und nicht auf die Kosten von Doppelmayr sondern auf die KOsten von Adi aus Hörnis Nest, dem wir als Orga hier auch nochmal danken wollen! Da er sichmeinen Namen nicht merken konnte hat er einfach immer Doppelmayr gesagt
skisachse hat geschrieben:...
Sonntag dann wieder alles gut runter ins Tal bekommen und rüber nach Ofterschwang,leichter Schneefall,Chris uns bischen durchs Gebiet geführt und ab in die Weltcuphütte zum Ausklang.Ich fand Ofterschwang schöner,erstens weitläufiger und auch der Schneefall war ein gutes Vergnügen für mich!!
Besondere Vorkommnisse meinerseits gibts nicht zu vermelden!!Ski Heil,der Skisachse
Ich find Bolsterlang vom Gebiet her mit Ausnahme des Weltcuphangs eigentlich schöner, wenn auch etwas kleiner. Aber wies auch sei das Hörnerhaus ist in Bolsterlang!
Re: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!
Verfasst: 10.02.2015 - 17:22
von noisi
Bevor ich hier meine wenigen Bilder einstelle oder irgendetwas kommentiere, zunächst das Gruppenbild (der zu dem Zeitpunkt anwesenden):

Von unten nach oben und links nach rechts: 1.Reihe: st.änton; 2.Reihe: oscar, ebi, d-florian, downhill, Anne-Catrin, bulgare, hase1303, skisachse, bamigoreng, bergfuxx; 3.Reihe noisi, Obertauern93, Norberts Ziegenhof, Heiko, Meckelbörger, br403, Hochkönig; 4.Reihe: k2k, Che, Zottel, Rudi, tmüller, cita dei sassi, Kerker, nuno, Scheerbaum
Re: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!
Verfasst: 10.02.2015 - 17:32
von Lord-of-Ski
Ach Stäntn
:D:D:D
Re: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!
Verfasst: 10.02.2015 - 17:56
von skisachse
Mensch Chris,Hauptsache Eier hat der Doppelmayr
Re: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!
Verfasst: 10.02.2015 - 19:07
von Hochkönig
Auch ich möchte mich hiermit nochmal für die (wieder mal) geniale Organistion der Veranstaltung bedanken.
Es war einfach super.
Das ist auch der Grund, warum ich jedes mal dabei bin.
Oscar hat geschrieben:Immerhin haben wir es geschafft, dass laut Lehrerin die Schüler geschockt waren, wie gut man in dem Alter noch feiern kann und am nächsten Tag trotzdem pünktlich auf der Piste steht!
Das hat man gemerkt, wir wir ("die alten Leute, die den ganzen Abend gesungen haben") zum Teil von denen angeschaut wurden.
Hat eigentlich noch jemand beim Tasche auspacken einen der verloren gegangenen Sachen (PIN für Handy, Schlafsack, Touch...) wieder gefunden?
Also bei mir war nichts drin.
Bilder hab ich leider auch keinen, auf (zum Glück) keine von den beiden Abenden. Die haben sich nämlich sowieso bei mir ins Gehin eingebrannt
Re: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!
Verfasst: 10.02.2015 - 19:49
von Oscar
MeinPIN is eh wieder da brauchte ja nur nachschauen
Re: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!
Verfasst: 10.02.2015 - 19:53
von Whistlercarver
Wo habt ihr auch den Citta ausgegraben?
Re: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!
Verfasst: 10.02.2015 - 20:02
von noisi
Bilder, sind doch ein paar

Freitagmittag auf der Talhütte. Immerhin einen Tisch haben wir freigelassen - trotz kleiner Gruppe.


Auf gehts. Der Aufbruch zur Gondelbahn war etwas hektisch in diesem Jahr (eine Stunde vor der Zeit...).

Irgendjemand wird bei der in diesem Jahr nicht vergessenen Startnummernvergabe beklatscht.

Wer war nochmal der Kerl im Dortmundtrikot? Hab ihn mehrfach selbst gefragt aber kam nix

Die Nordbayrische Fraktion.

Unsere Unterkunft - das Hörnerhaus.

Der Samstagvormittag bot traumhafte Verhältnisse auf den Pisten.



Am Nachmittag sind einige wohl noch aufs Riedberger Horn (hinten rechts), haben wir von Hörnis Nest aus aber nicht gesehen.

Letzte Vorbereitungen auf der Rennstrecke, diesmal mit Freeridepassage.

Zielhang

Es geht los...

Im Startbereich schien auch dieses Jahr wieder die Sonne, war nur 20° kühler als vergangenen Winter. Dafür hat die Gerstenschorle mehr als ausgereicht.

Rudi gegen Norberts Ziegenhof

Bolsterlanger Horn vom Weiherkopf, hinten der Allgäuer Hauptkamm.

Siegerehrung.

Teil 2

Teil 3 in Hörnis Nest - die Mittagsjause war ein bisschen Chaotisch. Kein Wunder wenn gefühlt nur alle 10min eine Bratwurst über den Tresen geht aber 50 Mann in der Schlange stehen. Entschädigung gabs aber

Die Pott- und Ossifraktion hats bis nach Betriebsschluss ausgehalten.

Dafür durften wir dann die Bänke auf die Tische stellen damit der Pistenbulli bis vor die Hütte fahren kann

Die Sieger des Rennens, v.l.n.r. Norberts Ziegenhof, Obertauern93, Anne-Catrin, tmueller

Wusste garnicht das Methan fluoresziert.

SKI-WM im Fernsehen - äh ja, ich schau lieber Fußball.

Warten auf den Skibus nach Ofterschwang... dann war mein Akku leer.
Re: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!
Verfasst: 10.02.2015 - 20:48
von skisachse
@Whistlercarver
Der Citta ist Betriebsleiter in Gröden bei den Bergbahnen,bei welcher hab ich vergessen,war schon ein Urgestein!!!
Re: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!
Verfasst: 10.02.2015 - 20:48
von Kerker
Re: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!
Verfasst: 14.02.2015 - 11:05
von Nuno
War wieder klasse, danke an die Orga und selbstverständlich auch an die Helfer. Körperlich anstrengend, und manchmal geistlich auch, aber jedes mal ein Hohenpunkt.
Re: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!
Verfasst: 17.02.2015 - 14:46
von Oscar
So da heute mal etwas Zeit ist auch von mir und denke auch Flo ein Danke an euch, es war aus unserer Sicht wiedermal ein Klasse Weltcup. Allen die dabei waren vielen Dank für das tolle WE.
Nach wiedermal langer Vorbereitung kam bereits am Vortag Meckelbörger zu mir. Nach kleinen Snack bei der goldenen Möwe und einigen Bierchen sind wir recht früh ins Bett gekommen, da ja Morgen um 8 d-florian und bamigoreng zum Frühstück kommen sollten. Irgend ein Witzbold, der die Nacht schon unterwegs war hat dann Spass dran gehabt Morgens um 5 das Telefon klingeln zu lassen, tippe immernoch auf den Rhein-Maas-Express, obwohl die Mitfahrer dies stark abstreiten.
.
d-florian war ungewohnt pünktlich, während unser Schweizer, dann doch etwas langsamer war und nach dem Frühstück dann erst aufschlug! Obwohl er schon zwei Wochen lang am perfekten Schuh bastelte hatte er dann doch nur Leihschuhe dabei. Schlechtes Omen für das Rennen am nächsten Tag?
Wie dem auch sei wir packten den Weltcupbus mit Stangen, Skiern und etlichem anderen Zubehör voll und fuhren über die verschneite Queralpenstrasse Richtung Bolsterlang.

Die Fahrt war recht kurzweilig mit Meckelbörgers Apresski-Stick haben wir uns dann auch schon aufs Wochenende eingestimmt. Ca. 10 Uhr erreichten wir dann die tief winterliche Talhütte. Wir parkten zunächst auf dem Parkplatz der Hörnerbahn, besorgten die Skipässe und übergaben dem Betriebsleiter, Martin unsere Stangen zum Pistenbullytransport. Danach machten wir uns auf zur Talhütte wo schon bergfuxx, Heiko, Nuno, Che und Kötzi saßen.

Nach der Begrüßung ging es gleich los an den Genießerischen Teil es gab gute Getränke und was zu essen. es gesellten sich immer mehr hinzu und wir machten schnell das organisatorische und verteilten die Skipässe, bevor es dann hinauf zum Hörnerhaus ging.
Wir beluden die Bahn mit Gepäck und Leuten und fuhren dann, leider im Nebel, herunter zu unsere Unterkunft dem Hörnerhaus, wo wir direkt unser Quartier bezogen haben.

Da wir aus dem Vorjahr gelernt haben, fand die Startnummernvergabe VOR dem abendessen statt.
Folgende Startnummern wurden vergeben:
1. Hochkönig
2. k2k
3. bergfuxx
4. obertauern93
5. Ebi
6. Heiko
7. Stänton
8. Bulgare
9. Kerker
10. tmueller
11. Noisi
12. Che
13. Downhill
14. Zottel
15 Meckelbörger
16. Rudi Z.
17. Nuno
18. Norbert S.
19. Scheerbaum
20. bamigoreng
21. Kötzi
22. enrico444
23. Anne-Catrin
24. Hase1303
Zu jedem Teilnehmer wurde etwas kurz gesagt, damit die unbekannten Gesichter wissen mit wem sie was zu tun haben. Noisi hätte gern etwas mehr über die verschiedenen erfahren und ist damit eingeladen beim nächsten Mal die Vorstellungsrunde zu übernehmen. 
Nachdem es viele Absagen gegeben hat und dadurch die Teilnehmerzahl gering war, haben wir uns entschieden in Dreiergruppen zu starten, wo nach drei Läufen jeweils der mit den wenigsten Siegen ausscheidet. Es wär wahrscheinlich geschickter gewesen, nicht die beiden Gruppen ersten gegeneinander fahren zu lassen sondern über Kreuz zu paaren. Naja auch Lerneffekt für uns und das nächste Mal. Trotz allem hat es gut funktioniert und die Läufe wurden Richtung Finale immer hochklassiger. Von einigen war selbst der Betriebsleiter der Hörnerbahnen, Martin, sehr beeindruckt und fragte ob wir wirklich alles reine Amateure seien. Leider wurde er abrupt abgerufen, da beim aussteigen aus der DSB sich jemand dermassen blöd angestellt und dabei seinen Ski komplett abgebrochen hat. Mit fast Lachkrämpfen hat er den Kollegen unter dem Sessel herausgezogen und ihm erklärt, dass er mit demSki besser Tiefschneefahren geht da er jetzt besser aufschwimmen würde.
Eine witzige Szene am Rande!
Hier hat sich auch mal wieder unser System mit Streckenposten bewährt, so kamen dann die Kommandos kurz und knapp "Strecke frei" oder "Zielraum frei", die wurde auch von den Hörnerbahnen sehr lobend vermerkt. Nachdem dann das Rennen zum Glück verletzungsfrei über die Bühne gegangen ist haben wir schnell abgebaut und die erste Siegerehrung vorgenommen.
Teilweise ungedacht knapp waren die Rennergebnisse, in den Vorläufen allerdings auch schon Mal eklatant weit auseinader. Ab 1/4-Finale war es dann der erwartete Schlagabtausch wo sich dann letztendlich die beiden Favoriten Norbert und obertauern93 bis ins Finale vorkämpften. Erstaunlich war, dass die einzige Frau im Starterfeld bamigoreng, enrico444, tmueller hinter sich gelassen hat. tmueller war ja als Vorjahressierger durchaus einer der Favoriten neben ebi (der tmueller eigentlich schlagen wollte), Norbert, obertauern93,
Bilder habe ich leider keine mehr da mein Handypin weg war ab Freitag Abend 
Wir ließen dann den Tag in Hörnis Nest ausklingen wo es Bratwurst und Schnaps auf kosten des Hauses gab!auch hierfür nochmals vielen Dank an Adi!
Ich selbst habe es vorgezogen eine warme Dusche zu nehmen nachdem ich den Tag über die ganze Zeit im Schatten war und die Kälte im Zielraum doch nach innen gekrabbelt war.
Am Abend machtenw ir dann vor der Party die Siegerehrung, danach ist das was in der Hütte passiert und in der Hütte bleibt geschehen deshalb hier nicht mehr dazu.
Sonntag haben wir dann unsere Ausstände beglichen und sind mit dem extra für uns organisierten Shuttlebus nach Ofterschwang gefahren um dort noch etwas skizufahren, allerdings habe ich mit Heiko, Wouter, Meckelbörger und skisachse nach zwei Abfahrten beschlossen die Weltcuphütte aufzusuchen und den Tag ausklingen zu lassen.
Da noch eine Zahlung aussteht von einem Kandidaten, der an dem Wochenende zugesagt hatte und dann Freitags gemerkt hat, dass er gar nicht kann, weil er arbeiten muss, können wir finanziell den Weltcup noch nicht ganz abschliessen, aber wir werden etwas von unserem Polster doch behalten können.
d-florian und ich werden dann ab März am Weltcup fürs nächste Jahr weiterbasteln! Nochmals Danke und bis nächstes Jahr, hoffe dann wieder mit mehr Beteiligung
Re: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!
Verfasst: 17.02.2015 - 22:34
von Meckelbörger
Oscar hat geschrieben:
^^ Wann sah das Lager denn so aus ???? Also ich habe das chaotischer in Erinnerung
Außerdem fehlt das Schweizerbett
Re: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!
Verfasst: 20.02.2015 - 14:16
von Stäntn
So nachdem ich heute das erste mal seit dem Weltcup wieder halbwegs nüchtern bin (eine Woche Kirchberg, dann Fasching, dann Geburtstag...), komm ich erstmals dazu Berichte zu lesen und selbst mal Bilder hochzuladen
schlimm schlimm
Beginnen wir mit ALKO-br403 (vormals Dr.br403, dann Powder-br403, was kommt 2016?)

Besichtigung - "Hä wie muss ich das erste Tor nach der Kuppe fahren? Links rechts gradaus?"

Tun wir doch mal was, was wir können

Ausgelassene Stimmung - auch weil Alko-br403 ein nettes Ziel für Schneebälle abgab
"WENN JETZT NOCH EINER EINMAL WIRFT KÖNNT IHR DAS HIER ALLEINE MACHEN" 

Haltungsnoten?

Chaoten Haufen

Mittagspause - man konnte den Wurst Gutschein nicht in ein Bier umtauschen, habs probiert 

Da lacht doch ein nettes Ziel für den Nachmittag:

Riedberger Horn im Zoom - Felle hätten wir ja im Auto

Und eine Hütte - das Schwabenhaus - wäre da auch noch zu erkunden

Nachdem der Überraschungsgast heuer nicht da war hat sich k2k bereit erklärt eine kleine Skitour mit zu gehen

Das muss ich jetzt nicht kommentieren 

Nette Hänge

Doch erstmal hoch

k2k wieder in der Spur

GIPFEL

Gipfel


Und der unverspurte Nordhang als kleine Entschädigung für den Aufstieg

In der Abendsonne ca. 18 Uhr zurück im Skigebiet - kein Mensch mehr da

Danach zurück in die Hütte, wo bereits die meisten geduscht zu Tisch saßen... das ist bei uns entfallen (mein Gestank hat aber Che nicht davon abgehalten nachts wieder zu kuscheln)...
Bis nächstes Jahr - ich hoffe ich schaffs, der Termin ist grenzwertig für mich
aber mal sehen. Habe die Ehre
P.S. Mich als Teil einer "nordbayrischen" Fraktion zu beschimpfen ist schon ne Hausnummer! Aber so sans, die Preißn...
Re: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!
Verfasst: 21.02.2015 - 12:31
von noisi
P.S. Mich als Teil einer "nordbayrischen" Fraktion zu beschimpfen ist schon ne Hausnummer!
Wie ich hier im Forum gelernt habe gibt es in dem Land Bayern drei Nationalitäten, in Nordbayern die Franken, in Südbayern die Baiern und ist Südwestbayern die Schwaben
Aber so sans, die Preißn...
Nix Preißn, die hatten hier oben nie was zu melden. Wir sind frei
Re: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!
Verfasst: 21.02.2015 - 17:41
von Lord-of-Ski
noisi hat geschrieben:P.S. Mich als Teil einer "nordbayrischen" Fraktion zu beschimpfen ist schon ne Hausnummer!
Wie ich hier im Forum gelernt habe gibt es in dem Land Bayern drei Nationalitäten, in Nordbayern die Franken, in Südbayern die Baiern und ist Südwestbayern die Schwaben
Dann hat dir Stäntn bzw. Kerker aber die Oberpfalz verschwiegen, wobei wir Franken uns da nicht mal so sicher sind ob das nicht doch schon ein Teil von Tschechien ist
:D:D
Re: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!
Verfasst: 21.02.2015 - 21:25
von David93
Lord-of-Ski hat geschrieben:
Dann hat dir Stäntn bzw. Kerker aber die Oberpfalz verschwiegen, wobei wir Franken uns da nicht mal so sicher sind ob das nicht doch schon ein Teil von Tschechien ist

:D:D
Nö, ist völlig korrekt.
Die Oberpfalz gehört genauso wie im übrigen auch Niederbayern zum Landesteil "Baiern" (oft auch "Altbayern" genannt). Gibt also tatsächlich nur diese 3 Landesteile.
Hierbei gehts ja hauptsächlich ums sprachlich - kulturelle. Die Regierungsbezirke an sich sind ja in erster Linie nach politischen Gesichtspunkten festgelegt.
Re: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!
Verfasst: 21.02.2015 - 21:40
von Lord-of-Ski
Re: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!
Verfasst: 21.06.2015 - 20:09
von Oscar
Ich frage mich imemrnoch wofür bamigorengs "Platzhlter" am Anfang steht. Nicht dass da mal irgendwann doch ein Video des Weltcups kommt ....
Re: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!
Verfasst: 23.06.2015 - 17:14
von noisi
Oscar hat geschrieben:Ich frage mich imemrnoch wofür bamigorengs "Platzhlter" am Anfang steht. Nicht dass da mal irgendwann doch ein Video des Weltcups kommt ....

Ist sicher nur so ein Modgehabe.
Re: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!
Verfasst: 25.06.2015 - 12:41
von Oscar
Vielleicht sollte man den Beitrag mal melden, dan sieht Bamigoreng den auf jeden Fall als Mod und kann dann seine Platzhalter durch Inhalt ersetzen