Fassatal im März
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Fassatal im März
Liebe Forums Leser!
Ich möchte heuer im März für eine Woche zum Skirurlaub ins Fassatal fahren wenn es die Aktion "Dolomiti Super Sun" gibt. Diese gibt es ja ab dem 15ten März für den Skipass.
Wenn ihr wählen könnt, würdet ihr in der 3ten oder in der 4ten März Woche hinfahren? Vor allem was den Andrang an den Liften betrifft wäre es für mich interessant ob in der letzten Märzwoche weniger los ist als in der 3ten? Oder ist das vernachlässigbar?
mfG
Nepu
Ich möchte heuer im März für eine Woche zum Skirurlaub ins Fassatal fahren wenn es die Aktion "Dolomiti Super Sun" gibt. Diese gibt es ja ab dem 15ten März für den Skipass.
Wenn ihr wählen könnt, würdet ihr in der 3ten oder in der 4ten März Woche hinfahren? Vor allem was den Andrang an den Liften betrifft wäre es für mich interessant ob in der letzten Märzwoche weniger los ist als in der 3ten? Oder ist das vernachlässigbar?
mfG
Nepu
-
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Fassatal im März
3. Woche wäre wohl besser, da noch keine Osterferien.
Ist aber auch über Ostern nicht wirklich voll.
Dran denken - im Tal meist kein Schnee, eher Frühling, ab Nachmittag eher sulzige Pisten.
Also - bis 14 Uhr krachen lassen, dann lecker Käffchen in der Sonne im Tal.
Eine wunderbare Zeit zum Skifahren
Ist aber auch über Ostern nicht wirklich voll.
Dran denken - im Tal meist kein Schnee, eher Frühling, ab Nachmittag eher sulzige Pisten.
Also - bis 14 Uhr krachen lassen, dann lecker Käffchen in der Sonne im Tal.
Eine wunderbare Zeit zum Skifahren

Danke Bulgarien !
-
- Massada (5m)
Wie schauts eigentlich mit den Parkgebühren bei den Skigebieten im Fassatal aus? Die grossen Parkplätze an den Talstationen an der Ronda sind ja kostenpflichtig. Zumindest die, die ich kenne. Ich nehme an, das ist genauso im Fassatal. Oder gibts Ausnahmen und gratis Parkplätze an den Talstationen?
mfg
Nepu
mfg
Nepu
- frank123
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Kostenpflichtig ist (Stand letzten Winter) nur der Parkplatz an der Belvedere Bahn in Canazei. Die übrigen Parkplätze sind kostenfrei. Schnellster Einstieg in die Ronda ist die PB Col Rodella in Campitello.
Sulden - bärig!
Saison 21/22 Opening 01.11., Sulden (23), Speikboden (2), Schöneben-Haideralm (1), Total: 26
Saison 21/22 Opening 01.11., Sulden (23), Speikboden (2), Schöneben-Haideralm (1), Total: 26
-
- Massada (5m)
Danke für deine Antwort. Wundert mich das zum Beispiel in Predazzo das Parken gratis ist. Aber umso besser für mich.
-
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Ich empfehle auch das Skigebiet Passo Pelegrino und Alpe Luisia.
St. Martino di Castrozza in Verbindung mit dem Passo Rolle ist auch schön, ca. eine Autostunde von Moena entfernt.
St. Martino di Castrozza in Verbindung mit dem Passo Rolle ist auch schön, ca. eine Autostunde von Moena entfernt.
Danke Bulgarien !
-
- Massada (5m)
Auf meinem Programm stehen auf jedem Fall die Ronda die ich eh auswendig kenne aber einfach sein muss. An neuen Gebieten möchte ich auf jeden Fall nach Pozza-Alba, Karer Pass, Passo Pelegrino, Alpe Lusia, Val die Fiemme-Obereggen und am Heimreisetag nach Alleghe-Civetta. Eventuell noch auf die Alpe Cermis und nach San Martina di Castrozza.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Habt ihr irgendwelche Hotelempfehlungen im Fassatal?
Einstieg Ronda geht m.W. Nur über Canazei und Campitello bzw. ab nächster Saison auch über Alba!? Von daher wären das die interessanten Orte für mich.
Freue mich über jeden Tip! Bis wann würdet ihr grds. Urlaub dort planen (im Hinblick auf die Befahrbarkeit der Ronda)?
Einstieg Ronda geht m.W. Nur über Canazei und Campitello bzw. ab nächster Saison auch über Alba!? Von daher wären das die interessanten Orte für mich.
Freue mich über jeden Tip! Bis wann würdet ihr grds. Urlaub dort planen (im Hinblick auf die Befahrbarkeit der Ronda)?