Werbefrei im Januar 2024!

Kleidung für das snowboarden kaufen, wo ?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
matterman
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2014 - 18:02
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kleidung für das snowboarden kaufen, wo ?

Beitrag von matterman »

Hallo !

Ihr könnt sehen dass ich nach Kleidung fürs snowboarden suche. Möchte mit meiner Freundin einen kleinen Ausflug machen und auch schauen dass ich ausreichend eingepackt bin :) Ich muss sagen dass man hier in den lokalen Geschäften kaum solche Kleidung finden kann und aus diesem Grund bin ich auch hier.

Suche halt alles was man zum snowboarden braucht. Wisst ihr denn wo ich mich nach guter und günstiger Kleidung umschauen kann ? Wo kauft ihr denn immer und würdet ihr mir diese Quelle empfehlen ? Es sollte aber auch qualitativ hochwertige Kleidung sein. Wenn ihr Ahnung habt dann schreibt mir mal.

Benutzeravatar
mark13
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 347
Registriert: 28.03.2008 - 11:24
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kleidung für das snowboarden kaufen, wo ?

Beitrag von mark13 »

Alles rund um Alpinsport-Ausrüstung findet man eigentlich in jedem größeren Karstadt . Bei uns gibts "Intersport" da ist eigentlich alles, vom Snowboard bis hin zur brille :

Je nach Wetterlage / Monat solltest du dich anpassen , wenn es -10 grad hat ist lange Unterwäsche angesagt und am besten noch einen Pullover drüber.
Als Snowboard Anfänger würde ich ja empfehlen ein Kissen unterm po zu klemmen :lach: :lach: Am anfang fällt man doch noch relativ oft :ja:
Ich bin selber kein snowboarder aber ich würde mir eine Winterjacke aussuchen die etwas länger ist , grade deiner Freundin würde ich das empfehlen. Da man doch sehr oft lange im kalten schnee sitzt. Dann hat man quasi noch die jacke auf der man ein Stück draufsitzt.

http://www.intersport.de/?cw=adword&adw ... intersport
Kannst du ganz unten auch einen händler in deiner Nähe suchen :)

Günstig sind die meistens aber nicht . Online würde ich Brille und Helm bestellen , alles andere solltest du dann doch lieber im Geschäft anprobieren.
Ich hoffe ich konnte helfen :)
Gruß Mark13
Benutzeravatar
alpina11
Massada (5m)
Beiträge: 36
Registriert: 11.11.2013 - 09:56
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kleidung für das snowboarden kaufen, wo ?

Beitrag von alpina11 »

Ach wie du hast nichts in den lokalen Geschäften gefunden ? Kann ich mir gar nicht vorstellen denn meistens kann man immer was finden und vor allem ist ja auch die Saison dazu, ich meine hier bei uns gibt es jetzt keinen Schnee aber in Österreich oder so schon. Na ja, ist ja auch nicht das Thema ne ;) Hast du dich denn mal im Web schlau gemacht ? Ich meine da kann man auch einiges finden und auch schauen was einem gefällt und was man auch eigentlich sucht.

Habe es auch so gemacht als ich nach Outdoor Kleidung gesucht habe. Bin dann einfach ins Netz gegangen und habe mir einige Shops angeguckt, mir hat nur einer gefallen und dann auch auf http://www.schoeberl-sport.de/ alle meine Sachen gekauft die ich dir das wandern gesucht habe. Die Preise sind super und man hat auch eine große Auswahl zur Verfügung welche man aber so bei anderen auch nicht finden kann.
Benutzeravatar
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3690
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal

Re: Kleidung für das snowboarden kaufen, wo ?

Beitrag von Werna76 »

Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleidung für das snowboarden kaufen, wo ?

Beitrag von OliK »

Es grüsst der Oli
Antworten

Zurück zu „Off Topic“