Werbefrei im Januar 2024!

Modellseilbahn Kölner Weihnachtsmarkt

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2177
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Modellseilbahn Kölner Weihnachtsmarkt

Beitrag von B-S-G »

Gestern Nachmittag/ Abend kam ich in Köln auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt vorbei und natürlich ist mir sofort die Seilbahn aufgefallen :D. Die Talstation ist an dem Gehänge einer normalen Kabine befestigt, die Bergstation steht auf dem Dach einer Bude. Die Sesselbahn befindet sich in der Nähe der Schlittschuhbahn und dem Eisstockschießen.

Drei Bilder habe ich auch noch gemacht, durch die Dunkelheit und die Handykamera sind sie nicht sehr berauschend - wobei, rauschen tuen sie schon ;) - geworden, aber sie vermitteln einen kleinen Eindruck.

Bild

Bild

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellseilbahn Kölner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Petz »

Danke für die Bilder; wär interessant zu wissen wer die produziert hat denn irgendwelche typischen Konstruktionsprinzipien der uns bekannten Modellbauer erkenne ich dort nicht.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
PistenBully 600
Massada (5m)
Beiträge: 94
Registriert: 02.12.2014 - 15:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Modellseilbahn Kölner Weihnachtsmarkt

Beitrag von PistenBully 600 »

Ich war letzte Woche Samstag auch in Köln, habe mich beim Fotografieren aber eher auf die Kabine konzentriert ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Welcher Kabinentyp ist das? Omega ...?
Schöne Grüße, Dennis
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2177
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Modellseilbahn Kölner Weihnachtsmarkt

Beitrag von B-S-G »

Wir ergänzen uns ja wunderbar ;) Die Kabine bekam ich gar nicht richtig zu Gesicht, da es so voll war. Ich war mit einer Gruppe von Freunden da, die haben alle kein so großes Interesse an Seilbahnen, also blieb keine Zeit, sich die Kabine genauer anzusehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Modellbau“