Werbefrei im Januar 2024!

Steinplatte

Archiv aus der Saison 2015 / 2016
Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1903
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Steinplatte

Beitrag von CHEFKOCH »

Heute war ich auf Schneewinkltour, nach Neuschnee fahr ich ganz gern morgens auf die Platte , da meist nicht präpariert wird, somit schöner Pulverschnee auf der Piste ( Abseits geht da eh noch nix )
offen derweil alle Lifte bis auf der 4er Mösern und der 4er Schwarzlofer.
Leider verspricht der Pisten plan einige offene Pisten die es dann doch nicht sind, z.B direktabfahrt am 4er Bäreck, die direktere zum 6er Kammerkör ( geht nur via Parkplatz , seeeeehr flache Angelegenheit) am Südhang nur 1 Abfahrt, bei den schwarzen geht auch nur 1. viele Pisten weiterhin recht schmal.
Am morgen ging es jedenfalls seeehr gut zu fahren , machte richtig spass. wurde dann aber schnell voller und der Neuschnee wurde schnell zusammengeschoben , drunter tw. sehr eisig.
Bilder:
Bild
^^ Südhang am morgen...
Bild
^^an der Kapellenbahn, die " Kanonenschneehaufen " waren wie Bruchharsch
Bild

Bild
^^ weiter unten wurde beschneit
Bild
^^ im Park auch, ebenso im Bereich der Mösernbahn
Bild
^^ es wurde recht schnell voll
Bild
^^ Stenbergabfahrt, recht steinig
Bild
^^ an der Bäreckbahn, laup plan Piste offen , real noch nichtmal beschneit
Bild
^^ Rtg Stallenalm , auch steinig , immerhin war ein Mitarbeiter mit seiner Schaufel unterwegs
Bild
^^ unten war nur der seeehr flache weg vom Parkplatz aus offen ( ist eher was für Langläufer :mrgreen: )
Bild
^^ Im Bereich Schwarzlofer stehen noch nicht mal Kanonen , es gibt einfach zu wenige
Bin dann nach ner kurzen Weizen-Pause am Bäreck um 12 wieder runter , es war einfach nicht mehr schön, zu voll und tw. seeeehr glatt .
Weiter ging es dann zur Buchensteinwand

Benutzeravatar
miki
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5849
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Steinplatte

Beitrag von miki »

Sieht brauchbar aus. Und wie sieht es mit dem Betrieb auf der Winklmoosalm aus, wo man - wie man im Forum mehrmals lesen konnte - keine Schneekanonen braucht ;D ?
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1903
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Steinplatte

Beitrag von CHEFKOCH »

Da schauts wie in der Liftspur vom Eichenhof in St. Johann aus:
Bild
^^ Liftspur in St. Johann, 50 % Naturschnee , 45 % Gras , 5% Erde / Steine :mrgreen:
Der Unterschied, Wimo ist noch zu ( davon Abgesehen ginge die Verbindung zur Platte eh nicht da Mösern noch geschlossen ist , wurde gestern aber beschneit)
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12188
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steinplatte

Beitrag von Ram-Brand »

Vielleicht sollte man den Schnee per Hubschrauber auf die Winklmoosalm fliegen. ;-)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2015 / 2016“