Seite 1 von 1

Tipps für Familienskigebiet in Österreich

Verfasst: 21.01.2016 - 22:08
von martinkl
Hallo Zusammen,

wir möchten gern im Februar (14.02.-19.02.) noch ein paar Tage zum Skifahren nach Österreich.
Da wir im März noch mal ohne Kind nach Ischgl fahren, suchen wir jetzt ein nettes "Familien"Skigebiet - das sollte sich auch ein Stück weit auf die Preise auswirken.
Kind ist 6 Jahre alt - Gebiet muss nicht riesengroß sein, aber doch ein paar Möglichkeiten bieten und schneesicher sein.
Die "Bekannten" hängen oft an großen Verbunden dran und haben entsprechende Kartenpreise.
Idee bisher: Katschberg / Lungau / St. Michael (Großeck/Speiereck) - hier kosten 5 Tage 182 €
Habt ihr noch weitere Ideen???

Danke & Ski heil,

Martin

Re: Tipps für Familienskigebiet in Österreich

Verfasst: 21.01.2016 - 22:55
von Skihase
Ohne jetzt die Preise überprüft zu haben, fallen mir noch folgende nette (Familienski-)Gebiete in Österreich ein, die nicht im amade o. ä. sind: Dachstein-West, Planner-(und Riesner)alm, Tauplitzalm, Nauders mit Schöneben in Südtirol, Sonnenkopf im Klostertal.

Falls es Lungau wird, den Fanningberg nicht vergessen :wink: - gute Lifte und Pisten von blau bis schwarz und nie überfüllt.

Re: Tipps für Familienskigebiet in Österreich

Verfasst: 22.01.2016 - 09:14
von Mostviatla
Bei Dachstein-West würde ich mich anschließen, bin dort auch früher mit meinen Eltern unterwegs gewesen :)

Alternativ würde ich noch Rauris ins Rennen bringen, kleines, feines Skigebiet, mit schönen Pisten in guter Höhenlage, mit traumhafter Aussicht. Außerdem nicht zu teuer, dafür von den Pistenkilometern her eher eingeschränkt, und nicht wirklich allzu groß. Eine Rodelbahn gibt's auch, sollte das eine Rolle spielen.

Ansonsten, sollte Geld keine Rolle spielen, würde ich Serfaus-Fiss-Ladis empfehlen, wäre mir aber auch zu teuer ;)

Re: Tipps für Familienskigebiet in Österreich

Verfasst: 22.01.2016 - 14:39
von powdertiger
Heiligenblut
Defereggental
Buchensteinwand
Jerzens
Werfenweng
Au/ Schoppernau
Neukirchen
Lofer

Re: Tipps für Familienskigebiet in Österreich

Verfasst: 22.01.2016 - 15:43
von Volker_Racho
Österreichs bestes Familienskigebiet natürlich, Lofer im schönen Pinzgau :)
http://www.skialm-lofer.com/news/unsere-auszeichnungen

Re: Tipps für Familienskigebiet in Österreich

Verfasst: 23.01.2016 - 12:35
von Olli_1973
Skikarten etwas teurer weil im Ski Amade Verbund drin aber sonst: Hochkönig mit Maria Alm ist super schön.
Alternativ und auch schon genannt natürlich in Tirol dann Nauders oder direkt hinter dem Fernpass im Pitztal den Hochzeiger.

Re: Tipps für Familienskigebiet in Österreich

Verfasst: 23.01.2016 - 15:35
von Jemp
- Werfenweng
- Steinplatte

- Ehrwalder Alm

- Gargellen

Re: Tipps für Familienskigebiet in Österreich

Verfasst: 25.01.2016 - 19:52
von Dolomitenfan
Ich bringe da mal die Steiermark ins Spiel:
Ich finde, dass der Kreischberg bei Murau ein feines abwechslungsreiches Familienschigebiet ist, Mehrtageskarten gelten auch im Lachtal.

Re: Tipps für Familienskigebiet in Österreich

Verfasst: 25.01.2016 - 20:11
von NIC
Hier wurden eh schon viele gute Skigebiete genannt, ich mache trotzdem noch einen Vorschlag: Gaißau - Hintersee. Das Skigebiet liegt zwar nicht besonders hoch, aber Mitte Februar liegt da ganz sicher genug Schnee. Der große Vorteil ist, dasss es wirklich spottbillig ist, 5 Tage für Erwachsene kosten 119 Euro. Dabei hat das Skigebiet eine gute Größe, wenn man von Gaißau über die Spielbergalm nach Hintersee und wieder zurück fährt (mit ein paar Wiederholungsfahrten dazwischen), reicht das eigentlich für einen Tag, da ist man locker 4 Stunden unterwegs. Dazu gibt es viele einfache Pisten für Anfänger und Salzburg ist auch nicht weit weg, falls man mal ein Abendprogramm machen will. Ein möglicher Nachteil sind halt die relativ alten Liftanlagen, kommt drauf an wie wichtig euch das ist.

Re: Tipps für Familienskigebiet in Österreich

Verfasst: 25.01.2016 - 21:25
von Bjoerndetmold
Der von Dir erwähnte Katschberg hat mir bei Aufenthalt in einem niederländischen Ferienpark im letzten Jahr sehr gut gefallen. Ich weiß nicht, wie es dieses Jahr mit dem Schnee dort aussieht.