Moin
Ich habe recht spontan entschlossen morgen in die Alpen zu fahren und tendiere derzeit zu Mürren (Alternative war Melchsee Frutt). Nun meine Frage:
Gibt es Empfehlungen, wo man als erstes fahren sollte? Besondere Pistentipps die es zu beachten gilt? Mit welcher Bahn sollte man nach Mürren? Und wo am besten einkehren?
Danke!
Frage zu Mürren
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Frage zu Mürren
Ich würde dir Mürren empfehlen, bin selber jedes Jahr dort. Am besten steigst du in Stechelberg ein und fährst dann direkt auf`s Schilthorn welches eine sehr schöne aber anspruchsvolle Piste hat. Am morgen ist es am schönsten auf dem Birg zu fahren auf denn Mittag würde ich das Kanonenrohr hinunter und via Almiboden auf den Almendhubel und dort ins Restaurant einkehren. Am Nachmittag kann man dann Wintereg und Schiltgrat fahren
Grüsse und viel Spass

Grüsse und viel Spass
-
- Moderator a.D.
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Talabfahrt nach Lauterbrunnen verpasst man dann aber. Das ist aber nicht schlimm?
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Als jahrzehntelanger Mürrengast: sehr gute Entscheidung 
Ich empfehle auch den Einstieg über Stechelberg. Das Nadelöhr des Skigebiets ist die Bahn Mürren - Birg. Entweder früh direkt hoch auf Schilthorn mit seiner genialen Abfahrt oder sonst etwas später und vorher am Schiltgrat fahren. Schiltgrat hat die interessanteren Pisten als Winterberg im unteren Skigebietsteil.
Zum Essen: Im oberen Teil des Skigebiets würde ich die Schilthornhütte empfehlen. Qualitativ das beste Essen und mit Abstand das beste Preis-Leistungsverhältnis (wenn auch nur kleine Auswahl) bekommst du auf der Schiltgrathütte oben an der Bergstation des Sessels.
Die Talabfahrt nach Lauterbrunnen ist einfach ein befahrbarer Forstweg. Da verpasst man gar nichts. Wünsche dir einen schönen Tag

Ich empfehle auch den Einstieg über Stechelberg. Das Nadelöhr des Skigebiets ist die Bahn Mürren - Birg. Entweder früh direkt hoch auf Schilthorn mit seiner genialen Abfahrt oder sonst etwas später und vorher am Schiltgrat fahren. Schiltgrat hat die interessanteren Pisten als Winterberg im unteren Skigebietsteil.
Zum Essen: Im oberen Teil des Skigebiets würde ich die Schilthornhütte empfehlen. Qualitativ das beste Essen und mit Abstand das beste Preis-Leistungsverhältnis (wenn auch nur kleine Auswahl) bekommst du auf der Schiltgrathütte oben an der Bergstation des Sessels.
Die Talabfahrt nach Lauterbrunnen ist einfach ein befahrbarer Forstweg. Da verpasst man gar nichts. Wünsche dir einen schönen Tag