Seite 1 von 2

Hochjoch || 15.03.04

Verfasst: 20.03.2004 - 12:54
von Jens
Im Zuge des Mini-Treffens in Brand fuhren wir am Monatg am Hochjoch. Der Admin wollte zwar an den Golm, was er an den vorhergehenden Tagen mit Lobeshymnen auf den Golm zu vertreten versuchte. Doch am Sonntag trafen wir Yeti01 in Schruns, welcher uns mit besserem Schnee (der Golm liegt den ganzen Tag in der Sonne), einer Seilbahnführung und einem kleinen Umtrunk ans Hochjoch lockte.

Teilnehmer:
Admin
Downhill
Olli (wir trafen ihn leicht verspätet an der Talstation - der Amdin musste ja noch an der Golmerbahn vorbeifahren)
Yeti01 (teilweise)
Jens
(Kaldini war aus beruflichen Gründen bereits am Sonntag Abend abgereist)

Anfahrt:
ohne Probleme von Brand über die Talstation der Golmerbahn ans Hochjoch

Wetter:
Sonne pur ohne Wolken am Himmel

Temperatur:
++++ Grade, am Nachmittag auf dem Parkplatz ca. 15°

Schneehöhe:
20 - 180 cm

Schneezustand:
Nass (Talabfahrt) bis hart (Sennigrat am Nachmittag)

Schneezusammensetzung:
Natur und Kunstschnee, teilw. etwas Saharasand

Geöffnete Anlagen:
alle

Geschlossene Anlagen:
keine

Offene Pisten:
alle bis auf die leichte Umfahrung an der Talabfahrt

Geschlossene Pisten:
siehe offene Pisten

Meisten Gefahren mit:
8-KSB Seebliga

Wenigsten Gefahren mit:
nur 1x aus Spass an der Freude mit der DSB Kapell (erschließt keine Pisten) und Schlepplifte

Wartezeiten:
0,00 Minuten

Gefallen:
2SB Kapell, Kurvensesselbahn, Seilbahnführung und Umtrunk :lol:

Nicht gefallen:
langsame DSB's

Fazit: :) :) :) :) :) :) von 6 Maximalen.
Abzüge: keine, sonst kreig ich Haue von Yeti 01

Bilder folgen noch, muss noch aussortieren

Verfasst: 20.03.2004 - 13:49
von Jens
Hier einige Bilder:

Blick vom Sennigart auf Kapell:
Bild

Kurve der DSB Grasjoch:
Bild

im Vordergund Kurve der DSB Grasjoch, im Hintergrund DSB Freda:
Bild

SIlvretta Nova:
Bild

Admin und Olli in der DSB Grasjoch kurz vor der Kurve:
Bild

Kurve im Detail:
Bild

Skitunnel, mit 476m der längste der Welt:
Bild

DSB Kapell mit Bubbles:
Bild

DSB Kapell:
Bild

DSB Kropfen:
Bild

Schenk AIr mit Yeti01 als Einweiser:
Bild

Hochjochbahn bei der Stützenüberfahrt:
Bild

DSB Kropfen vor der Druchfahrt:
Bild

Reste vom Saharasand:
Bild

8-KSB Seebliga:
Bild

Zamangbahn (Yeti01's Reich):
Bild

Antrieb 6-EUB Zamang:
Bild

Admin und Yeti01 bei der Führung:
Bild

Verfasst: 20.03.2004 - 14:04
von toni
Super Bilder.

Die Kurve ist geil :P
Die Talfahrt muss lustig sein. :lol:

Verfasst: 20.03.2004 - 14:15
von Michael Meier
Talfahrt ist nicht zugelassen. Bergfahrt Only

Verfasst: 20.03.2004 - 14:18
von toni
Hab ich mir eh gedacht.

Verfasst: 20.03.2004 - 15:17
von F. Feser
jaja, das alpinforum, aka saufforum on tour *lol* morgens um 8.40 den ersten Schnaps, na dann Prost *LOL*

zum glück bliebs bei dem einen (naja, ok, einer unserer Berufsalkoholiker musste natürlich auf der Heimfahrt noch 2 bierchen ziehen, und dann war er auf einmal beleidigt, dass keiner mit ihm trinken wollte ... *LOL*)

Eins kann ich noch kurz sagen: das ist der oberhammer, das forum. die Treffen werden echt von mal zu mal geiler. sowas von fett...
Ich dacht echt scho in Brand, Köln, Hintertux dass es fast nemme besser geht. aber Brand II hat jetzt echt allem ne Krone aufgesetzt. (für einige) 4 Tage Skifahren, Party, gemütliche Unterhaltungen, Spaß.

Verfasst: 20.03.2004 - 18:42
von JB
tolle Bilder

jaja, das alpinforum, aka saufforum on tour *lol* morgens um 8.40 den ersten Schnaps, na dann Prost *LOL
irgendwie sieht man es dir an :wink:

Verfasst: 20.03.2004 - 18:44
von Michael Meier
:gut: JB nur der Deckel fehlt drauf. :wink:

Verfasst: 20.03.2004 - 18:54
von F. Feser
ich war ja noch der nüchternste!

Verfasst: 20.03.2004 - 19:46
von starli
wow.. Kurven-DSB mit schrägen Rollen und Zwirbelkurve .. einzigartig oder gibt's sowas sonst noch?

Und der 2Bubble hat ja auch uuuuralte Bubbles - auch noch nie gesehen ..

interessant, interessant!

muß ich nächstes Jahr mal mitkommen, wenn ihr mal wieder dort auf nem treffen seit :)

Verfasst: 20.03.2004 - 23:30
von Michael Meier
Bild
Hier gibts das noch allerdings System Bühler.

Verfasst: 21.03.2004 - 00:06
von d-florian
da blickste ja bald net mehr durch vor lauter stützen und seilen! :lol:

Verfasst: 21.03.2004 - 00:48
von Xtream
mal ne frage: wurde die 8KSB mit bubbles ausgestattet habe da noch bilder mit normalen sesseln in erinnerung!

Verfasst: 21.03.2004 - 01:10
von Chasseral
Meier Michael hat geschrieben:Hier gibts das noch allerdings System Bühler.
In Breckenridge steht das Bühler-Ding?

Verfasst: 21.03.2004 - 09:31
von WISBI-Meister
Mensch, habt ihr mal wieder richtig G#lück mit dem Wetter gehabt, wa? :D

Verfasst: 21.03.2004 - 09:48
von Michael Meier
8erSesselbahn hat geschrieben:mal ne frage: wurde die 8KSB mit bubbles ausgestattet habe da noch bilder mit normalen sesseln in erinnerung!
^^Wurde ein Jahr nach dem Bau umgerüstet.

Verfasst: 21.03.2004 - 12:32
von Xtream
Meier Michael hat geschrieben:
8erSesselbahn hat geschrieben:mal ne frage: wurde die 8KSB mit bubbles ausgestattet habe da noch bilder mit normalen sesseln in erinnerung!
^^Wurde ein Jahr nach dem Bau umgerüstet.

@mm das ist auch mal wieder totaler unsinn gewesen.... kann mir nur vorstellen das ischgl was dagegen hatte, da idjochbahn gleiches baujahr ist und die sonst nicht mit dem slogan "erste 8Bubble der Welt" hätten werben können oder warum macht man sowas???

die müssen doch die kompletten sessel getauscht haben oder kann man bei doppelmayr bubbles ohne probleme nachrüsten....

auf jeden fall hat das sicher so mehr geld gekostet, als hätte man direkt bubbles hingehängt....

Verfasst: 21.03.2004 - 12:35
von Michael Meier
^^Keine Ahnung warum man das so gemacht hat. Jedenfalls ist es kein Problem die Bubbles nachzurüsten wen die Sessel zum nachrüsten ausgestattet sind.

Verfasst: 21.03.2004 - 12:39
von F. Feser
die Hochjochbahnen mussten sparen, das ist alles. immerhin haben sie knapp 15 km Schneileitungen gelegt, und ne 8KSB gebaut. Vorgesehen war ne 8CLD-B und damit die erste der Welt, dann hat man nach ansätzen zum sparen gesucht, und die Bubbles gefunden.

Und die wurden vom Gassner schon für Bubbles ausgerüstet, und dann einfach n Jahr später nachgerüstet. War keine große Aktion denk ich, da der Gassner in Bludenz (10 km vom Hojo entfernt) produziert!

Verfasst: 21.03.2004 - 18:25
von crusher
Genauso war es! :)

Fahre nächste Woche ans HoJo, diese Woche soll's ja noch ein bisserl schneien. Da freu ich mich natürlich.
Werd mich diesmal um einen Bericht bemühen.

Verfasst: 24.03.2004 - 01:45
von Yeti01
JO, war nit schlecht, schade, daß ich net mehr Zeit hatte!
Wäre gern in Brand dabeigewesen!

Als die Truppe am Tag darauf abenz bei mir war, wollten sie trotz eingekühltem Bier nur Eistee :lol: :? :twisted: :roll: :!: :!:

Saugeile Fotos!!

@crusher: meld Dich bei mir, wenn Du da bisch!! Ich hab noch nen Schluck Schnaps!

Übrigens, unsere Zwürbla hat nur liegende Rollen!!!!!!

Verfasst: 24.03.2004 - 02:17
von Xtream
Yeti01 hat geschrieben: @crusher: meld Dich bei mir, wenn Du da bisch!! Ich hab noch nen Schluck Schnaps!
hey hey hey du wirst doch hier nicht minderjährige zum saufen anstiften...
der bua isch noch nichtmal sechzehn.....

:totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

Verfasst: 24.03.2004 - 07:54
von Yeti01
Nona :P Schnaps is xund :D :D

Verfasst: 24.03.2004 - 10:10
von Ram-Brand
^^ Jaja! Das hat Harald Junke auch gesagt.

Verfasst: 24.03.2004 - 16:22
von trincerone
Ähm... wofür braucht ein Sessellift ein Kurve? Bei vergletschertem Terrain o.k., da muss man sich halt die Felsen suchen, wenn man nicht auf Eis gründen will, aber hier? Was war der Grund für die Trasse?

Wieso gibt es eine Mittelstation, in der man nicht Aussteigen darf?