Ich will jetzt hier keine neue Diskussion über Sinn und Unsinn von Protektoren lostreten, meine Kinder tragen schon seit Jahren Protektoren und nachdem ich mir dann auch einen gekauft habe, fahre ich mittlerweile genauso wenig ohne Protektor wie ohne Helm. Fühle mich auf dem Kunstschnee einfach besser.
Ich habe so eine Veste von Alpina, super bequem, alles gut, nur in den letzten fünf Jahren habe ich mir 3 Mal eine fiese Rippenprellung (hinten und vorne) bei Stürzen geholt. Da weiß ich eigentlich schon beim Sturz, dass das wieder 6 Wochen schlechten Schlaf gibt. Nun habe ich mir mal zwei spezielle Rippenprotektoren von Forcefield zur Auswahl bestellt. Die Kollegen aus dem Motorradsport sind da ja sehr viel weiter als wir Skifahrer, obwohl die Geschwindigkeiten ähnlich sind (

Beim Rückenprotektor dachte ich ja anfangs auch, dass mich das sehr stören wird, aber eigentlich merke ich den gar nicht mehr.
Kann hier jemand was dazu sagen? Hat jemand einen Tipp für einen Protektor, den man unter so eine Weste alleine tragen an, also nicht in Kombi mit Rückenprotektor?