Seite 1 von 1

Verbindung Ellmau Going

Verfasst: 12.01.2017 - 14:44
von CTSchorsch
Hallo zusammen,

bin diese Woche in der Skiwelt. Untergebracht in Going. Die Rückkehr nach hier über die 100d ist für Snowboarder aber eigentlich nicht zu schaffen. Gibt es da eine Alternative die sich mir aus dem Pistenplan nicht erschließt ?

Danke und Gruß
Georg

Re: Verbindung Ellmau Going

Verfasst: 12.01.2017 - 16:56
von MarkusW
Man kann auch über die Tallifte in Ellmau auf der Skiwiese nach Going rüber schaukeln. Nach der Fahrt mit der Hausbergbahn runter zum Vetterstättlift, danach den nächsten Talschlepper weiter links, und von dort kann man dann zur Astbergbahn/Going abfahren. Habe ich schon manchmal gemacht, weil die beiden Abfahrten am Vetterstättlift eigentlich ziemlich nett sind. Man spart sich dadurch eben den langen Ziehweg 100d. Aber auf der Abfahrt richtung Vetterstättlift gibt es auch eine Flachpassage, die man nur mit sehr viel Schwung ohne Schieben schafft. Also obs von daher viel besser ist, weiß ich nicht.

Vorteil an der Hausbergbahn ist die verlängerte Betriebszeit - der Lift läuft eine halbe Stunde länger (bis 16:30), sodass man in Ellmau bis Betriebsschluss bleiben kann und trotzdem noch nach Going zurückkommt.

Re: Verbindung Ellmau Going

Verfasst: 12.01.2017 - 18:00
von David93
Gut zu wissen, muss ich auch mal ausprobieren. :D
Markus, weißt du zufällig ob das auch zurück von Going nach Ellmau geht? Falls es an der Astbergbahn mal wieder Wartezeiten hat.

Re: Verbindung Ellmau Going

Verfasst: 12.01.2017 - 18:14
von CTSchorsch
Danke. Haben wir getestet. Aber bis zum ersten Schlepper braucht man schon Schwung und freie Bahn um anzukommen. Das ging heute gar nicht gut. Dann doch lieber die 100d mit geliehenem Skistock :))

Danke
Gruß
Georg

Re: Verbindung Ellmau Going

Verfasst: 12.01.2017 - 18:57
von SchwarzeSchneid
David93 hat geschrieben:Gut zu wissen, muss ich auch mal ausprobieren. :D
Markus, weißt du zufällig ob das auch zurück von Going nach Ellmau geht? Falls es an der Astbergbahn mal wieder Wartezeiten hat.
Bin zwar nicht Markus, da ich dies jedoch vor paar Jahren mal gemacht habe, antworte ich mal. Von Ellmau nach Going ist via Tallifte auf jeden Fall angenehmer als zurück. Man kann den Seillift Wagnerfeld nehmen, von dem kommt man zum Vetterstättlift. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Kann sein, dass man am Anfang etwas schieben muss(?). Von der Bergstation des Vetterstättlift muss man dann Richtung Dorf fahren und unterhalb von so einer kleinen Kapelle abschnallen. Über die Straße gehen und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, noch über einen Parkplatz von einem Hotel(?). Dann kommt man zum Kirchbichllift. Von diesem geht es zur Hartkaiserbahn.
Vielleicht sollte Markus nochmal sagen, ob das so stimmt. Es ist doch schon paar Jahre her.

Re: Verbindung Ellmau Going

Verfasst: 13.01.2017 - 01:10
von MarkusW
Von Going nach Ellmau habe ichs noch nicht ausprobiert, aber ich denke da ist es wirklich deutlich umständlicher, wie von SchwarzeSchneid beschrieben. Da dann doch lieber rauf auf den Astberg und über die Hausbergabfahrt zurück :)