Seite 1 von 1
Anreise St. Anton: Pass oder Tunnel?
Verfasst: 12.02.2017 - 20:36
von valdebagnes
Hallo,
wir wollen nächste Woche über Lindau nach St. Anton.
Bei der Routenplanung ist mir aufgefallen, das Google Maps über denn Arlbergpass nicht nur die kürzere, sondern auch die schnellere Strecke ausweist.
Klar, über den Tunnel muss man wieder ein Stück zurück, aber ich hätte nie gedacht, das der Tunnel länger dauert.
Bei der aktuellen Wetterlage sollte der Pass frei sein, oder?
Bin bislang immer durch den Tunnel...
Gruß vdb
Re: Anreise St. Anton: Pass oder Tunnel?
Verfasst: 13.02.2017 - 09:28
von noisi
Ganz klar über den Pass.
Re: Anreise St. Anton: Pass oder Tunnel?
Verfasst: 13.02.2017 - 09:52
von siri
warum solte man sich 9,50 € "Sondermaut" zusätzlich abzocken lassen. Der Pass ist genau so schnell, weil kürzer. Und ist ja auch kein richtiger Pass. Bei Schneefall sieht es etwas anders aus, aber der ist dieses Jahr nicht zu befürchten.
Re: Anreise St. Anton: Pass oder Tunnel?
Verfasst: 13.02.2017 - 09:54
von danimaniac
Samstag evtl bisschen Schnee 
Wir werden drüber fahren...
Re: AW: Anreise St. Anton: Pass oder Tunnel?
Verfasst: 13.02.2017 - 15:28
von valdebagnes
Danke für die Antworten. Werden wohl den Pass nehmen.
Da wir abends anreisen wohl umso mehr, denn es scheint so als würden schon Vorbereitungen für die Sommersperre gemacht, von Mo-Fr 20Uhr-5Uhr nur eine Spur befahrbar.
Re: AW: Anreise St. Anton: Pass oder Tunnel?
Verfasst: 13.02.2017 - 15:34
von Marci
valdebagnes hat geschrieben:... 20Uhr-5Uhr nur eine Spur befahrbar.
Wintersaison 2016 – 2017 (abwechselnde Anhaltungen während der Nacht)... das ist bereits seit November der Fall.
Re: Anreise St. Anton: Pass oder Tunnel?
Verfasst: 13.02.2017 - 20:40
von Petz
Durch die Tunnelsanierung ist der nachts nur einspurig befahrbar und die schnellere Routenplanerangabe über den Pass ist vermutlich der 80er Beschränkung im Tunnel geschuldet; nachdem man aus Vorarlberg kommend vom Ostportal wieder knapp 5 Km nach St. Anton zurückfahren muß kompensiert das den geringen Durchschnittsgeschwindigkeitsvorteil des Tunnels völlig.