Seite 1 von 1

Run of Fame

Verfasst: 02.03.2017 - 06:54
von Cindy40
Guten Morgen

Ist den Run of Fame von Warth aus schon jemand gefahren ?

Mich würde Interessieren schafft man ihn an einem Tag?

Sind viele schwarze Pisten zu fahren, oder kann man die umgehen? Werde aus dem Pistenplan nicht ganz schlau.

Wir haben Oma mit 79 dabei.

Schöne Grüße
Claudia

Re: Run of Fame

Verfasst: 02.03.2017 - 08:24
von Arlbergfan
Hallo Cindy,

lustigerweise habe ich erst gestern einen Bericht dazu verfasst: Run of Fame

Schaffbar innerhalb eines Tages! Mit der 79jährigen Oma würde ich nicht die ganze Runde fahren. Konzentriert euch lieber in eurem Urlaub auf die unterschiedlichen Teilgebiete und fahrt die gemütlich ab, als nur von A nach B zu hetzen.

Re: Run of Fame

Verfasst: 02.03.2017 - 09:52
von Cindy40
Danke schön.

Mal schauen was wir machen.

Wieviel schwarze Abfahren sind denn dabei?

Re: Run of Fame

Verfasst: 02.03.2017 - 10:04
von talent
Wirklich schwarz und schwer (Buckelpiste) ist nur die Abfahrt am Riffl 2.

Allerdings schließe ich mich Arlbergfan an: Die Oma sollte schon gut auf den Ski stehen um die Runde abzufahren.
Grundsätzlich ist die Runde an einem Tag locker fahrbar, als wir im Januar unterwegs waren haben wir auch zahlreiche Abstecher gemacht auf dem Weg. Wer das nicht macht, lässt einige wirklich lohnenswerte Pisten links liegen. Außerdem nimmt man auf der Runde alle viel befahrenen Verbindungspisten mit (Steißbachtal, Schindlergrat, Valfagehr, Trittopf, etc.). Wenn ihr also mehrere Tage da seid, würde ich die Gebiete sektorweise abfahren, das lohnt sich einfach mehr.

Re: Run of Fame

Verfasst: 02.03.2017 - 11:33
von Cindy40
Wir sind 5 Tage in Warth.

Oma ist wahrscheinlich fitter als manch anderer.

Dann werden wir jeden Tag wo anderst fahren. Sind ab 13.3. da.

Hoffentlich dann bei besserem Wetter.

Danke schön.

Claudia

Re: Run of Fame

Verfasst: 02.03.2017 - 15:08
von Ski-Larry
Ich sehe am Run of Fame 2 noralgische Punkte

- Am Rendl die Rifflescharte, die ist wirklich nicht ohne (steht unten am Lift nicht umsonst extra dran)

- Madloch - Zug
- am Anfang ist a bißl was zu steigen, wenn man nicht Full-Speed durchzieht (man haben unsere Snowboarder 2015 geschimpft.... :twisted: und wir gelacht :mrgreen: )
- je nach Schneesituation kann die ziemlich eisig und unpräpariert sein (und die ist lang)

Das Problem bei beiden ist, wenn man drin steht, muss man durch...ausweichen ist nicht dein

Rendl kann man ja ganz auslassen (oder zumindest die Riffelscharte.)

Ich würde nach Wetter und Schneelage die schönen Ecken suchen und nicht unbedingt auf den Run of Fame bestehen.