An diesem Tag startete ich erst recht spät,11:00 Uhr. Endlich mal wieder durchschlafen und nicht frieren

Bevor ich dann startete war ich dort in der Häuseransammlung noch was einkaufen, als Dorf konnte man das beim besten willen nicht bezeichnen, dann brach ich auf Richtung Schweden
Polarkreis
Nördlich vom Polarkreis wurden es nicht nur noch einsamer, sondern die Straßen auch zunehmend schlechter...
...aber da scheint man gerade drann zu arbeiten, oft ist man über abgefräste Straßen gefahren
zt. waren aber auch einfach paar meter kein fester Belag auf der Straße, sondern einfach nur Schotter.
Das sollte ich in Schweden dann noch öfters sehen
Grenze zu Schweden.
Irgendwo auf den Weg nach Hemavan... Da scheint auch irgendwas rauf zu fahren
Schaut nach ner DSB aus
Und hier sah ich auch das erste mal Rehntiere!

Irgendwann war ich dann in Hemavan und suchte verzweifelt nach dem Lift, bis ich dann mal Sommarlinbanan lass.
Was ich dann zu sehen bekam war allerdings alles andere als erfreulich...
Ganz ehrlich, da kam ich mir schon bissel verarscht vor und schaute mich erstmal um ob da nicht irgendwo ne versteckte Kamera ist.
Das kann doch echt nicht war sein, dachte ich mir, und das obwohl ich extra nach dem Spjelkavik Ausfall nochmal bei alle Anlagen am Programm die Betriebszeiten auf den Websites durchgeschaut hatte!
Da weiß man echt nicht ob man lachen oder weinen soll, tausende Kilometer gefahren und dann fährt der Kübel nicht... NEIN, der ist nicht mal mehr da!




Für den scheiß bin ich da nicht hoch gefahren...
Die Reaktion meiner Schulkollegen ließ natürlich nachdem ich meinen Misserfolg mit entsprechendem # ins Netz gestellt hatte auch nicht lang auf sich warten, meistens wars ein auslachen

Nach ner Halbenstunde zog ich dann lachend weiter, was solls. Sonst wärs ja langweilig.
Ein Dorf weiter fand ich noch ne DSB, allerdings hatte die keinen Sommerbetrieb, hatte die auch nicht auf der Liste, von daher hätts mich auch gewundert.
TS schaute bisserl nach DM aus, die Stützen eher nicht...
kleiner Übungsschlepper daneben.
Ja, und das wars dann in Sachen Seilbahntechnik vom 6. Tag. Bin dann noch ca. 550km weiter zum Rastplatz Lappeasuando gefahren und bin dann die Nacht über dort geblieben.