Ich habe ab September rum den Schneefall auf Panomax, Standort Gerlos immer wieder mal verfolgt. Abgesehen von ein paar eher unsteten, kleineren Einbrüchen Anfang September gab es doch schon im Laufe des Endmonats die erste mehrtägig geschlossene Schneedecke. Im Oktober gab es dann fast das gleiche Szenario zumindest in der ersten Monatshälfte, ehe es dann Ende Oktober noch einen kompletten Wintereinbruch gab, der sich noch bis heute hinzieht.
Am 02.12. wollen die ja ihre Drehkreuze öffnen. Wäre für mich schon eine ziemliche Überraschung, wenn die Schneedecke bis dahin wirklich halbwegs geschlossen bleibt, weil es mir vorkommt, als hätte es in den letzten Jahren bis ca. Mitte/Ende November gebraucht, bis es nachhaltigen Schnee vorzuweisen gab, der auch in der Folge nicht wieder wegtaute.
Ich bin überhaupt ganz allgemein auf den deutsch/österreichischen Winter gespannt. Der soll ja dieses Mal recht abwechslungsreich werden...

Ach ja, nicht zu vergessen: https://panocam.zillertalarena.com/gerl ... 8+09-40-00 - eine kleine Impression vom 08.11. etwa vormittags...