Seite 1 von 1

Pistencheck - Weihnachtsfeiertage auf der Wurzeralm - 25.12.2017

Verfasst: 03.01.2018 - 21:42
von derderimmadieletzteGondln
Pistencheck - Weihnachtsfeiertage auf der Wurzeralm - 25.12.2017

Am 25.12. dürften die meisten noch mit Geschenkeauspacken beschäftigt gewesen sein, daher gab´s für uns leere Pisten bei traumhaftem Sonnenschein auf der Wurzeralm in Spital am Pyhrn. Auf Grund der Temperaturen von 6 Grad Plus am Berg, gab´s tlw. firnige Abfahrten. Alle Lifte und Pisten waren geöffnet.
Der Tag hat mir insgesamt deutlich mehr Spaß gemacht als der Ausflug auf die Höss in Hinterstoder. Die Pisten waren weniger eisig und viel leerer. Bin aber immer noch der Meinung, dass eine skitechnische Verbindung der beiden Pyhrn Priel Skigebiete eine schöne Skischaukel mit ordentlich Abwechslung ergeben hätte. Jedes Gebiet für sich genommen ist zwar insbesondere für Familien recht nett, hat aber einfach zu viele Schwächen um länger als ein paar Stunden Spaß zu machen. Auf der Wurzeralm sind das vor allem die Ziehwege, die fehlende Abwechslung für Könner auf Grund der Größe, sowie die etwas veralteten Liftanlagen.

Pistencheck im Video:

Direktlink


Wie immer noch ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Pistencheck - Weihnachtsfeiertage auf der Wurzeralm - 25.12.2017

Verfasst: 05.01.2018 - 23:47
von Wahlzermatter
Danke für den Bericht. Schöne Bilder, ein Ausflug dorthin ist bei mir für Februar eingeplant, hoffentlich schaffe ich es, war schon ewig nicht mehr dort.

Mir gefällt auch das Pistencheck Video :D