Seite 1 von 1

Warnung for Haglöfs Bekleidung

Verfasst: 20.02.2018 - 10:42
von Wooly
Leider muss ich, als langer und überzeugter Haglöfs Kunde, hier ausdrücklich vor der Firma warnen. Inzwischen scheint die Firma Haglöfs weder besonders an Qualität noch an Kundenservice interessiert zu sein.

Ich habe hier eine Haglöfs Spitz (privat gekauft), an der sich nach knapp einem Jahr Benutzung die Reißverschlüsse einer nach dem anderen verabschieden. Nach Internetrecherche schient das inzwischen auch ein bekanntes Problem zu sein. Auf Nachfragen bekommt man aber nur die lapidare Aussage, das das Haglöfs nicht interessiert, da Privatkauf. Keinerlei Versuch, die Sache zu klären, sich die Jacke anzusehen, etc.

Ich habe so ein Verhalten bis jetzt noch von keiner anderen Firma erlebt, bis jetzt wurde mir von vielen Firmen oft sehr unkompliziert geholfen, wenn es Probleme gab, auch von Haglöfs, die Zeiten scheinen aber vorbei zu sein, genau so wie die Qualitätsansprüche anscheinend massiv gesunken sind.

Also, Finger weg, der Ärger lohnt sich nicht.

Re: Warnung for Haglöfs Bekleidung

Verfasst: 21.02.2018 - 11:04
von Sport2008
Das gleiche Trauerspiel hatte ich mit der Firma VIST!

Re: Warnung for Haglöfs Bekleidung

Verfasst: 21.02.2018 - 11:51
von siri
Wooly hat geschrieben: 20.02.2018 - 10:42 Auf Nachfragen bekommt man aber nur die lapidare Aussage, das das Haglöfs nicht interessiert, da Privatkauf.
gerade bei Privatkauf hast Du doch 2 Jahre Sachmangelhaftung
"Dabei stellt ein Verkäufer per Gewährleistung sicher, dass eine von ihm verkaufte Sache frei von Mängeln ist. Die dafür vom Händler gewährleistete Frist beträgt 24 Monate nach § 438 BGB."

Re: Warnung for Haglöfs Bekleidung

Verfasst: 21.02.2018 - 16:45
von snowstyle
Vermutlich meint er mit "Privatkauf" dass er es privat von einer anderen Privatperson gekauft hat. Sonst wäre ja eh der Händler erstmal der erste Ansprechpartner ;D