Seite 1 von 1

Massenkarambolage auf A96 - Memmingen Lindau

Verfasst: 11.04.2004 - 19:15
von F. Feser
Einige von euch werdens sicher schon gehört haben, es gehört sicherlich auch nicht unbedingt hier rein, ich dacht mir nur, weils eh ne urlauberroute ist, könntsch es mal reinhauen:
58 Fahrzeuge ineinander gerast - ein Toter
Bei einem Massenunfall auf der deutschen A96, die an die österreichische A14 anschließt, sind am Sonntagnachmittag 58 Fahrzeuge ineinander gerast. Eine Person wurde getötet. Ein Motorradfahrer aus Vorarlberg wurde leicht verletzt.


Plötzlich einsetzender Graupelschauer
In Fahrtrichtung Vorarlberg sind kurz vor 13.00 Uhr zwischen Leutkirch und Aichstetten bei plötzlich einsetzendem Graupelschauer 58 Fahrzeuge ineinander gerast.


Drei Personen lebensgefährlich verletzt
Eine Person wurde getötet, drei Personen schweben in Lebensgefahr, 21 weitere Personen wurden verletzt. Ein Motorradfahrer aus dem Bezirk Bregenz wurde leicht verletzt.


Die Autobahn Memmingen-Lindau ist in Fahrtrichtung Vorarlberg gesperrt. Die Aufräumarbeiten werden bis in die Nacht dauern.
schon heftig, vor allem ist mir sowas dort auch schonmal fast passiert, dass ich einen mitgenommen hätte wegen plötzlichen nebelbänken hinter ner kurve ... erstmal voll inne eisen gestiegen ... ging dann schon noch.

wieder einmal eine in deutschland unbegrenzt offene autobahn, auf welcher ein frühwarnsystem+dynamische geschwindigkeitsanzeigen/kontrollen hingehört.

aber die brd hat ja keine kohle :(

Verfasst: 11.04.2004 - 20:06
von starli
.. das faszinierendste an der ganzen gschichte war eigentlich, daß die im radio da den ganzen Tag lang "vorsicht, straßenglätte" dazu gesagt hatten ... (und das mitte april ...)

Verfasst: 11.04.2004 - 20:30
von F. Feser
jop, weil das zeuch so hammers runtergekommen ist, dass die fahrbahn WEIß war/ist ....

Verfasst: 12.04.2004 - 00:21
von Emilius3557
Wir sind großräumig ausgewichen: Lindau - Isny - Kempten - Buchloe - München.

Verfasst: 13.04.2004 - 07:18
von Thomas K
Hallo,

mein trockener Kommentar dazu:

selbst der beste Audi, BMW oder Mercedes ersetzen das Hirn vom Fahrer nicht.

Ich weiß nicht, was man in der deutschen Fahrschule lernt, aber bei uns heißt das "Fahren auf Sicht" und "den Wetterverhältnissen angepaßte Geschwindigkeit".

Thomas K.

Verfasst: 13.04.2004 - 08:56
von mic
...sehr sehr cool geschrieben Thomas, besser kann man es nicht sagen.
Da hilft auch, ASC+T, TCS, ASR, LMMA und wie das ganze Schmutz gegen langsames Fahren heißt.
Wenn ich mir anschaue wie einige "in den Urlaub rasen" wundert mich gar nix mehr. Manchmal fast schon ein Wunder das sowas nicht jede Woche passiert. :?