Seite 1 von 1
Frage an die Südtirolexperten Skibus St. Ulrich - St. Christina
Verfasst: 28.06.2018 - 15:34
von T-Bone98
Moin zusammen,
habe eine Frage für die Südtirolexperten hier im Forum. Wir hätten im nächsten Winter eine schöne Unterkunft in St. Ulrich in Aussicht, würden aber gern auch mal Richtung Sella Ronda fahren. Gibt es ein Skibusverbindung zwischen St. Ulrich und St. Christina oder müsste man immer den Weg per Ski über den Col Raiser nehmen?
Danke im Voraus.
Re: Frage an die Südtirolexperten Skibus St. Ulrich - St. Christina
Verfasst: 28.06.2018 - 17:53
von Jens
Ja gibt es, er fährt sogar bis Wolkenstein - Plan
Preis war letzte Saison 10 EUR/ 7 Tage, 3 pro Tag.
Hier der Link zum Fahrplan 2017/18: https://www.valgardena.it/dl/stchristin ... 122018.pdf
Ansonsten unter http://www.sii.bz.it/
Re: Frage an die Südtirolexperten Skibus St. Ulrich - St. Christina
Verfasst: 28.06.2018 - 20:49
von j-d-s
Vmtl. ist der Skibus aber kostenlos mit der Gästekarte. Ich hatte iirc jedesmal wenn ich in Südtirol (kostenlos) ne Gästekarte gekriegt welche (wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich nie benutzt) sogar für sämtliche Busse und Bahnen in ganz Südtirol - Bahn sogar bis Trient - gilt.
Wobei ich jetzt nicht weiß, ob es in Gröden auch einen "nur-Skibus" gibt, der nicht inkludiert ist (SAD, der "normale" Bus war es bei den Gästekarten die ich hatte).
Für den Bus Monte Pana-Saltria(Seiser Alm) gilt afaik allerdings keine Karte, da muss man immer extra zahlen.
Hängt vielleicht auch von der Unterkunft ab, ob die mitmachen? Am Besten bei der Unterkunft nachfragen, wenn euch das wichtig ist.
Re: Frage an die Südtirolexperten Skibus St. Ulrich - St. Christina
Verfasst: 28.06.2018 - 22:17
von T-Bone98
Super. Das hilft schon mal sehr viel weiter. Vielen Dank.
Leider findet man keine vernünftige Karte, auf der man erkennen kann, wo die Haltestellen der einzelnen Linien sind. Das wäre extrem hilfreich.
Re: Frage an die Südtirolexperten Skibus St. Ulrich - St. Christina
Verfasst: 29.06.2018 - 08:11
von Ni-Ko
Wo seid ihr in Stulrich untergebracht?
Re: Frage an die Südtirolexperten Skibus St. Ulrich - St. Christina
Verfasst: 29.06.2018 - 08:34
von T-Bone98
Hotel Alpenheim, Streda Paul Grohmann, 54
Also im Osten von St. Ulrich.
Re: Frage an die Südtirolexperten Skibus St. Ulrich - St. Christina
Verfasst: 29.06.2018 - 17:11
von oli
Wir hatten im letzten Winter eine FeWo in Wolkenstein und ich hatte vorher zum Thema Skibus diesen Hinweis gefunden ...
http://www.val-gardena.com/de/skibus/page273.html
Genau diese Karte haben wir dann vom Vermieter geschenkt bekommen und mussten sie im Bus bei der ersten Fahrt entwerten.
Re: Frage an die Südtirolexperten Skibus St. Ulrich - St. Christina
Verfasst: 29.06.2018 - 19:03
von jbb-thr
Hier ist eine Karte mit den Haltestellen etc. :
https://www.suedtirolbus.it/fahrgastinf ... tirol.html
dort auf den Reiter Gröden gehen; der Rest ist selbsterklärend.