Beschneiung am Übungslift im Tal:
Blick aus der Gondel zum Stollenlift, sieht ganz gut aus:
Klassiches Foto ins schneefreie Tal:
Am Siebenhüttenlift:
Entgegen meinen Erwartungen sind die Pisten bereits in voller Breite vorbereitet und Steine waren - mit Ausnahme einer kurzen Stelle am Übergang vom Siebenhütten zum 4er - auch kaum ein Thema. Leider, leider waren aber alle (zweieinhalb) offenen Pisten arg knollig, wobei es oben am Siebenhüttenlift eine Spur besser war als am Stollenlift - 4er. So sah einer der besseren Abschnitte aus ... :
... und so einer der schlechteren

Solange es wenigstens noch sonnig war, sind wir eben ein wenig auf den Knollen herumgerutscht. Die unbeschneite Piste rechts vom Sessellift ist nur für totale Skihasser empfehlenswert:
Die Talabfahrt ist noch gesperrt, sogar für Tourengeher (mit der Warnung 'Lebensgefahr', da wird wohl mit der Windenraupe Schnee verschoben?). Der erste Hang ist bereits angeschoben, weiter unten wurde den ganzen Tag beschneit:
Im aktuellen Zustand also nicht wirklich enpfehlenswert, sollte sich die Situation mit jedem Tag und jedem Walzen verbessern. Deshalb ist mir immer noch lieber wenn eine frisch geöffnete Piste knollig ist als wenn sie steinig oder eisig - glatt wäre, weil knollige werden normalerweise mit jedem Tag weniger knollig, die eisigen / steinigen jeden Tag eisiger / steineiger ...