Werbefrei im Januar 2024!

Hündle-Thalkirchdorf am 18.02.19; let the sun shine!

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
tobi27
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1617
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 19/20: 60
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 871 Mal

Hündle-Thalkirchdorf am 18.02.19; let the sun shine!

Beitrag von tobi27 »

Für den ersten Tag unserer gemeinsamen Skiwoche haben wir (NIC, ich und ein weiterer Spezl von mir) uns das Skigebiet Hündle vorgenommen. Meine Begleitung kannte das Skigebiet noch gar nicht und auch ich habe es heuer bisher dort noch nicht hingeschafft, so bot sich dort ein Besuch bei dem vorhergesagten Kaiserwetter super an. Im Gebiet herrschten super Bedingungen, Schnee war mehr als ausreichend vorhanden und die Pisten waren größtenteils einfach gigantisch zu fahren, nur an der Hündlebahn und am Schwandlift kamen gegen Betriebsende ein paar wenige Eisplatten zum Vorschein. Am Hohen Teufellift gab es gegen Mittag sogar eine schöne Sulzpiste (und das im Februar :wink: ) Los war für einen Montag doch einiges, es hatte bei dem schönen Wetter einige Pensionisten und Kurzurlauber auf die Piste getrieben, sodass es an den Hochsiedelliften mal 2-3min. Wartezeit gab, gegen Mittag war dann das Gebiet völlig leer.
Ein wirklicher Traumtag mit tollen Pistenverhältnissen bei absolutem Kaiserwetter, ich lasse nun die Bilder sprechen!

Fakten:

Anfahrt:
Von Unterjoch über Wertach/Kranzegg/Immenstadt nach Thalkirchdorf in 40min.

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur:
Absolutes laiserwetter; Temperatur bei +8°C

Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles geöffnet

Wartezeiten:
An den Hochsiedelliften ca. 5min, bis der zweite Lift aufmachte. Ansonsten maximal 3-4 Bügel

Gefallen:
:D Skifahren in Hündle-Thalkirchdorf
:D Absolutes Traumwetter
:D Tolle Pistenverhältnisse
:D Ab Mittag nichts mehr los
:D Urige Anlagen in Thalkirchdorf
:D Kostenlose Parkplätze

Nicht gefallen:
:( nichts

Bilder:

Bild
Morgendliche Ankunft in Thalkirchdorf. Das schaut doch vielversprechend aus 8)

Bild
Im Schwandlift

Bild
Uriger Doppelmayr Schlepper welcher einen super Hang erschließt. Im Hintergrund kommt der Prodellift in Sicht

Bild
Auf dem Schwandhang, einfach krachen lassen :D

Bild
Nach ein paar Fahrten ging es weiter zum Prodellift

Bild
Im Sommer 2018 neu eingebaute Stütze, nachdem die alte durch Windbruch stark beschädigt wurde. Toll dass es wieder eine Rundrohr wurde und keine 0815 Kantstütze

Bild
Toller Trassenverlauf des Prodellifts, schlängelt sich schön durch die Landschaft

Bild
Und das letzte Steilstück

Bild
Ausstiegsstützen des Steuerer Unikats, einer meiner Lieblinge :D

Bild
Auf der Prodelliftabfahrt, auch die landschaftlich schönen Pisten an der Anlage wissen zu begeistern

Bild
Rückblick auf der Piste

Bild
Weiter ging es zum Hohen Teufel

Bild
Im Schlepper, welcher die Verbindung zum Hündle herstellt aber auch eine tolle, kurze Piste erschließt

Bild
Hoher Teufelhang, kurz aber echt nett

Bild
Bergstation Hoher Teufellift mit Pano

Bild
Dann an den Hochsiedelliften, wo doch einige Skifahrer unterwegs waren. Große Wartezeiten sollten heute aber ausbleiben (muss unter der Woche auch nicht sein :wink: )

Bild
Im Hochsiedellift bei Kaiserwetter

Bild
Oberer Trassenteil

Bild
Auf der Hochsiedelabfahrt, tolle Bolzpiste

Bild
Und auf der 3er Hütte Abfahrt, der reine Naturschnee war noch einen guten Tick besser zu fahren

Bild
Blick aus dem Hochsiedellift in Richtung Alpsee

Bild
Der linke Lift lief nun auch

Bild
Pano an der Bergstation, sogar der Säntis war heute von hier aus zu sehen

Bild
Am Gratlift

Bild
Nette Ergänzung zur EUB, die Sonne gab heute ihr Bestes

Bild
An der Bergstation mit Blick auf die tolle Abfahrt

Bild
Rückblick auf der Hündle Talabfahrt, bedarf nicht vieler Worte oder?

Bild
Und noch ein Blick nach unten, let's fetz

Bild
Ein Blick musste noch sein, später gab es hier und da ein paar eisige Stellen

Bild
Blick aus der EUB auf den doch gut gefüllten Parkplatz

Bild
Im Steilhang, auch schön zu fahren

Bild
Der kurze Tellerlift wurde der Vollständigkeit halber auch einmal gefahren

Bild
Wieder an den urigen Hochsiedelliften. Inzwischen firnte es etwas auf und es war gar nichts mehr los

Bild
Auf dem Verbindungsweg in Richtung Thalkirchdorf

Bild
Wieder im Schwandlift bei immer noch perfekten Bedingungen, gegen Schluss wurde es ganz vereinzelt etwas eisig

Bild
Und noch ein paar Fahrten im Prodellift, ein wunderschöner Tag neigt sich leider dem Ende zu

Fazit:
Absolut toller Tag mit wunderbaren Pistenverhältnissen, Kaiserwetter und tollen Liftanlagen. Ein super Start in die gemeinsame Skiwoche und es sollten noch einige weitere Traumtage folgen.

Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tobi27 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Martin_DPeter69Frankenstephanburgi83GIFWilli59
Saison 2021/22 Skitage (gesamt 35) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 48): 1*Pitztaler Gletscher, 7*Bödele, 8*Jungholz, 1*Iberg, 1*Hittisberg, 1*Grasgehren, 1*Alberschwende, 2*Neunerköpfle, 6*Spieserlifte, 5*Hochhäderich, 3*Hochlitten, 1*Schetteregg, 2*Adelharz-/Breitensteinlifte, 1*Steibis, 1*Thaler-Höhe, 1*Krähenberglift, 1*Balderschwang, 1*Sinswang, 1*Sonnenhanglift, 1*Oberjoch, 1*Hündle/Thalkirchdorf, 1*Schattwald/Zöblen

Frankenstephan
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 06.04.2016 - 11:46
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Fürth
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hündle-Thalkirchdorf am 18.02.19; let the sun shine!

Beitrag von Frankenstephan »

Vielen Dank für die schönen Bilder. War bisher nur im Frühling/Sommer am Hündle. Hier mal ein paar Bilder von unserem Frühlingswochenende im Jahr 2017.
Dateianhänge
IMG_20170428_173237.jpg
IMG_20170428_163623.jpg
IMG_20170428_164527.jpg
IMG-20170501-WA0037.jpg
IMG-20170501-WA0025.jpg
Antworten

Zurück zu „Deutschland“