Seite 1 von 1

Garantiefall

Verfasst: 26.02.2019 - 14:07
von sebcz
Hallo zusammen,

Ich würde mich um eine kurze Einschätzung zu folgendem Problem bitten.
Ich habe mir vor kurzem ein Splitboard gekauft und am Tail löst sich an einer Stelle das Deck bereits nach zwei Skitagen etwas.
Bild
Bild

Eigentlich kann ich mich nicht erinnern, irgendwo dagegen gekommen zu sein. Würdet ihr das Board an den Hersteller zur Überprüfung senden oder das kleine Stück selber reparieren?
Eigentlich wollte ich das Board bald wieder nutzen und deshalb ist das zurückschicken für mich nicht so erfreulich und ich würde es nur machen, wenn es sich rentiert.
Über eire Einschätzung würde ich mich freuen.

Viele Grüße,
Sebastian

Re: Garantiefall

Verfasst: 26.02.2019 - 14:10
von danimaniac
Ich würde den Hersteller mit Bildern via Email kontaktieren.
Hat du es direkt oder über einen Zwischenhändler gekauft?

Ich habe schon häufiger Dinge so reklamiert, unter Anderem ein Snowboard. Hat immer funktioniert, auch so, dass ich das Brett bis Ende Saison gefahren habe und dann ein Neues bekommen habe (da selbe Saison ausverkauft war dann von der Nächsten). Entscheidung war zwischen neues Brett oder Geld zurück.

Re: Garantiefall

Verfasst: 27.02.2019 - 09:35
von Kreon100
Das sieht ja schon so aus, als ob Du da irgendwo gegen gekommen wärst. Die Frage ist dann ja, ob ein Stoß gegen den unteren Rand nicht zu dem üblichen Gebrauch gehört und da würde ich sagen, definitiv ja. Man kann so ein Outdoor-Artikel ja nicht wie ein rohes Ei behandeln. Einen normalen Stoß wie etwa bei Schnee abschütteln oder so muss so ein Belag aushalten, sonst ist das nicht ordentlich verarbeitet.

Re: Garantiefall

Verfasst: 28.02.2019 - 23:11
von sebcz
Danke für eure Antworten. Bestellt habe ich das ganze über einen Händler und der kommt mir aktuell nicht entgegen und meint nur, dass es 5 Wochen für die Überprüfung dauert... das passt mir eigentlich nicht, da ich das Board brauche. Ich habe nun noch dem Hersteller direkt geschrieben und warte noch auf eine Antwort.
Für mich sieht es auch so aus, als ob ich irgendwo dagegen gekommen wäre, aber während der Fahrt kann das definitiv nicht passiert sein. Am ehesten könnte ich es mir noch beim Aufstellen und Putzen am Auto vorstellen, das wäre dann aber mein erstes Board, dass hier Macken abbekommen hat.

Vielen Dank und viele Grüße,
Sebastian

Re: Garantiefall

Verfasst: 01.03.2019 - 10:08
von Daves
Von den Fotos her würde ich auch denken, dass es einen Stoß auf die Ecke gab. Sieht man eigentlich gut an der Metallkante.

Ich sehe nur das Problem nicht, was soll denn passieren, wenn der Stoß so war, dass auch der Belag getroffen wurde? Erscheint mir logisch, dass der etwas ausfranzt. Muss jetzt ja nicht heißen, dass der Belag sich als ganzes löst. Ich denke eher, das ist ein kleines bzw. optisches Problem.

Re: Garantiefall

Verfasst: 07.03.2019 - 07:42
von rush_dc
Für mich sieht das auch nach Stoß aus, Ev. beim Aufstieg gegen etwas gestoßen oder so. Sieht schon ordentlich geschrammt aus...