Wie so oft wissen wir nicht, was wirklich passiert ist
Aber bei einem Erwachsenen Menschen erscheint mir das schon sehr seltsam https://www.merkur.de/welt/skiunfall-ka ... 99021.html
Erinnert mich irgendwie an meine Schwiegermutter
Edit der Überschrift; da ging bei mir ob der Uhrzeit wohl die Präzision ein wenig verloren
Zuletzt geändert von icedtea am 25.01.2020 - 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag:
icedtea hat geschrieben: 25.01.2020 - 01:39
Wie so oft wissen wir nicht, was wirklich passiert ist
Aber bei einem Erwachsenen Menschen erscheint mir das schon sehr seltsam https://www.merkur.de/welt/skiunfall-ka ... 99021.html
Erinnert mich irgendwie an meine Schwiegermutter
Den Threadtitel könnte man auch weniger reißerisch und mehr sachorientiert formulieren. In Kappl ist schließlich kein Sessel abgestürzt, sondern jemand aus dem Sessel gefallen. Das ist kein Sesselabsturz!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flamesoldier für den Beitrag:
icedtea hat geschrieben: 25.01.2020 - 01:39
Aber bei einem Erwachsenen Menschen erscheint mir das schon sehr seltsam
Laut Artikel soll das ja "kurz nach der Talstation" passiert sein. Da kann ich mir verschiedene Szenarien durchaus vorstellen wenn der Büdel noch nicht unten war, z.B. dicken Rucksack anbehalten und dadurch zu weit vorne gesessen und blöd abgerutscht.
Was genau passiert ist kann man aber natürlich nur spekulieren.
Jan Tenner hat geschrieben: 25.01.2020 - 12:21
Wieso? Gehst du auch davon aus, dass eine Handbremse die Hand bremst?
Lenk bitte nicht vom Thema ab. Eine Handbremse ist eine Bremse, die händisch betätigt wird. Ein Sesselabsturz ist aber in keiner Definition ein Passagier, der aus einem Sessel fällt. Von mir aus kann man es Sesselsturz nennen, aber Sesselabsturz ist definitiv irreführend.
Jan Tenner hat geschrieben: 25.01.2020 - 12:21
Wieso? Gehst du auch davon aus, dass eine Handbremse die Hand bremst?
Lenk bitte nicht vom Thema ab. Eine Handbremse ist eine Bremse, die händisch betätigt wird. Ein Sesselabsturz ist aber in keiner Definition ein Passagier, der aus einem Sessel fällt. Von mir aus kann man es Sesselsturz nennen, aber Sesselabsturz ist definitiv irreführend.
Die Frage ist halt auch was er hätte machen können... Anhalten bringt ja dann auch nichts mehr. Wenn dann muss man gleich am Einstieg anhalten (falls die Frau nicht gescheit zum Sitzen gekommen ist...)