Seite 1 von 1

Es ist so weit, Tirol hat geschlossen

Verfasst: 12.03.2020 - 19:30
von Neandertaler
Die Tiroler Tageszeitung berichtet folgendes:

🛑🛑🛑 Tirol beendet die Wintersaison: Alle Skigebiete und Hotels schließen
Wie das Land am Donnerstagabend in einer Aussendung mitteilte, beendet Tirol im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus die heurige Wintersaison vorzeitig:

"Nach einer Besprechung mit Vertretern des Tiroler Tourismus wurde entschieden, dass die Seilbahnen mit Ablauf Sonntag, 15. März 2020, auf Basis des Epidemiegesetzes geschlossen werden",
heißt es in einer Aussendung des Landes.

🛑 Ebenso werden alle Beherbergungsbetriebe mit Ablauf Montag, 16. März 2020, behördlich geschlossen. Hierfür wurde deshalb der Montag gewählt, damit eine geordnete Rückreise der Gäste aus den Skigebieten erfolgen kann.

„Für uns steht die Gesundheit unserer Gäste, MitarbeiterInnen und der Tiroler Bevölkerung an erster Stelle. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir übernehmen Verantwortung für alle TirolerInnen und für alle, die sich in Tirol aufhalten“,
so Landeshauptmann und Tourismusreferent Günther Platter. Details sollen am Freitagvormittag im Rahmen einer Pressekonferenz bekanntgegeben werden.

Quelle: https://liveblog.tt.com/414/coronavirus

Re: Es ist so weit, Tirol hat geschlossen

Verfasst: 12.03.2020 - 19:36
von Dede
Sehr schade. Wäre auch selbst gerne noch 1 bis 2x in Skiurlaub gefahren, aber finde es gut und konsequent.Ich hätte als Sofortmaßnahme noch eine Einstellung der Tageskarten begrüßt. Genau diese Tagesgäste sind ja „das schlimmste“

Re: Es ist so weit, Tirol hat geschlossen

Verfasst: 12.03.2020 - 19:40
von j-d-s
Völlig überzogen. Man könnte ja wenigstens im April wieder öffnen, wenn sich die Lage bis dahin beruhigt hat.

Einfach jetzt für zwei oder drei Wochen komplett alles dicht, auch Öffis und Arbeitsstellen, die nicht zur Versorgung der Bevölkerung nötig sind. Dann wärs vorbei. Aber nein, man ziehts lieber in die Länge, damit uns der Mist unbedingt noch Monate erhalten bleibt.

Re: Es ist so weit, Tirol hat geschlossen

Verfasst: 12.03.2020 - 19:45
von Neandertaler
j-d-s hat geschrieben: 12.03.2020 - 19:40 Völlig überzogen. Man könnte ja wenigstens im April wieder öffnen, wenn sich die Lage bis dahin beruhigt hat.

Einfach jetzt für zwei oder drei Wochen komplett alles dicht, auch Öffis und Arbeitsstellen, die nicht zur Versorgung der Bevölkerung nötig sind. Dann wärs vorbei. Aber nein, man ziehts lieber in die Länge, damit uns der Mist unbedingt noch Monate erhalten bleibt.
Danke für den Kommentar, aber SACHLICH BLEIBEN!!!!!!!!

Es wäre sehr schade wenn die Moderation dies wieder schließen muss wegen nicht zu akzeptierender Verfehlungen.

Re: Es ist so weit, Tirol hat geschlossen

Verfasst: 12.03.2020 - 19:51
von David93
Wir können auch hier nur zum xten mal auf den existierenden Thread hinweisen:
viewtopic.php?f=37&t=63277

Die Diskussionen laufen sonst paralell.