Werbefrei im Januar 2024!

British Columbia Serendipity

America, Amérique, America
Forumsregeln
Benutzeravatar
Kris
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1954
Registriert: 23.02.2004 - 13:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 536 Mal
Kontaktdaten:

Re: British Columbia Serendipity

Beitrag von Kris »

Ein unerwartet warmes und fast wüstenhaft trockenes Klima findet sich in Kanada im Südwesten des Landes, zwischen den Bergketten entlang der Küste und den mehr im Landesinneren verlaufenden Rockies. Es gitb Weingebiete, und im Sommer herrscht an den Seen geradezu mediterraner Badebetrieb...

Lytton ist so ein Ort, hier zwei Bilder von der Durchreise im März letzten Jahres. Heuer wurden dort die höchsten Temperaturen überhaupt registriert, knapp 49,6 Grad Celsius. Lytton ist oder war ein bescheidener regionaler Hauptort für die über hundert Kilometer in alle Himmelsrichtungen reichenden Täler, überwiegend bewohnt durch weit verteilte Indianerstämme, die mehr oder weniger ums ökonomische überleben kämpfen. Jetzt ist Lytton fast zur Gänze abgebrannt, eine Feuerwalze fegte über den Ort hinweg. Habe viel Mitgefühl für jene, die es nicht so einfach haben- und die trifft es leider oft besonders schwer. Ich erinnere mich an den Einheimischen den ich eine Weile mitnahm, die knappen Gespräche, die sichtbare Armut von dem Mann und mich im klimatisierten Touristenjeep. Die Reise war eine Spontanidee auf eine Einladung von dort; nicht die geringste Ahnung hatte ich von dem kleinen Zipfel Land, das ich mit fetten Skis und Pals drei Wochen lang durchreisen sollte.....


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kris für den Beitrag:
markus
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<

markus
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1998
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reit a Winke
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: British Columbia Serendipity

Beitrag von markus »

Tragische Sache und Brutal wie heiß es dort im Moment ist.
Wurde dort nicht auch Rambo 1 gedreht, zumindest in der nähe? Da müsste ja auch Hope irgendwo in der Ecke sein. Sieht zumindest optisch so aus.
Antworten

Zurück zu „Amerika“