Werbefrei im Januar 2024!

Sommerrodelbahn Surwolds Wald 24.6.16

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Sommerrodelbahn Surwolds Wald 24.6.16

Beitrag von flyer »

Corono beschert uns derzeit allen viel Zeit, Homeoffice und mir leider auch den Ausfall sämtlicher Jobs und Arbeitslosigkeit…
Nachdem in inzwischen aber ein Corona-sicheren Job antreten konnte, ist es nun Zeit auf die schönen Dinge zurück zu blicken und sich auf die Zukunft nach Corona zu freuen!
Ich habe also die freien Tage genutzt, um endlich mal die ganzen Fotos und Videos der letzten 4,5 Jahre von den Speicherkarten auf den PC zu ziehen und in dieser Saure-Gurken-Zeit einfach ein paar Berichte nachzuholen.

Wie ihr wisst, mache ich gelegentlich mal total bescheuerte Touren… Eine davon war am 24.6.2016
Mit dem Mietwagen ging es einmal kurz als Tagesausflug von Mainz bis zur Nordsee und zurück…

Mitten in der Nacht ging es also los zum ersten Ziel des Tages: Lütgeland. Gute anderthalb Jahre zuvor hatte der Park für immer geschlossen, zum Glück waren wir aber 2013 bereits dort, so dass wir den Butterfly nicht verpasst haben ;

Zweite Station des Tages war Surwolds Wald. Das ist ein Erholungs- und Freizeitgebiet der Gemeinde Surwold im Wald am Ortsrand.
Dort befinden sich diverse Freizeiteinrichtungen, darunter auch eine Sommerrodelbahn. Bereits 2013 war ich einmal von Hamburg aus dort, da hatte die Sommerrodelbahn aber geschlossen wegen „Umbaumaßnahmen“. Evtl wurde damals das Bahnhofsgebäude neu gebaut, das gab es nämlich noch nicht:
Bild

Bild

Hier beginnt die Fahrt mit der Abfahrt:
Bild

Mehr als drei Serpentinen gibt das Hügelchen aber nicht her.
Bild

Nach oben geht es direkt wieder mit dem Lifter:
Bild

Der Ausstieg im neuen Bahnhof:
Bild
Direktlink
In Surwolds Wald gibt es noch ein paar mehr Attraktionen:
Bild

Spielplätze:
Bild

Bild

Minicars:
Bild

Ein Aussichtsturm mit Ausstellung und ein paar Rutschen:
Bild

Der Minigolfplatz:
Bild

Das Wladhotel, einen Campingplatz gibt es auch.
Bild

Ein kleiner Märchenpark:
Bild

Bild

Ein Kletterwald:
Bild

Verhungern muss man auch nicht:
Bild

Außerdem gibt es noch einen Bogenparcour, Outdoorlasertag und das Freibad.

Weiter geht es also zum nächsten Ziel, knapp eine halbe Stunde entfernt…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flyer für den Beitrag:
burgi83
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommerrodelbahn Surwolds Wald 24.6.16

Beitrag von starli »

Schön im Wald und wirkt wie so häufig bei deinen Zielen wie ein Relikt aus längst vergangenen Tagen und man wundert sich doch ein wenig, dass es so etwas heutzutage noch gibt, verglichen mit all den riesigen "industrialisierten" Freizeitparks..
Antworten

Zurück zu „Deutschland“