Werbefrei im Januar 2024!

Coronavirus 2019-nCoV - *DAS GUTE*

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
JohnnyDriver
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 694
Registriert: 14.10.2015 - 21:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV - *DAS GUTE*

Beitrag von JohnnyDriver »

Das gute an Corona?

Gibt sicher viele Sachen, die hier schon genannt worden sind, die ich so unterschreibe.

Ich muss aber ganz klar sagen, das Corona unsere Firma in den internen Strukturen enorm gestärkt hat (gut, wir hatten das Glück durcharbeiten zu können, normale Umsätze zu haben und gänzlich ohne Kurzarbeit auszukommen), aber alles was im Bereich Digitalisierung für unsere kleine, 10 Mann starke Belegschaft in kürzester Zeit geschaffen wurde ist großartig! Homeoffice, Softphones, Videokonferenzen ohne Ende, sind nur der Anfang.
Das ist meiner Meinung nach was sehr gutes!
Mit freundlichen Grüßen,

Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV - *DAS GUTE*

Beitrag von Pancho »

„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 15988
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 19/20: 101
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 66
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 1739 Mal
Danksagung erhalten: 7475 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV - *DAS GUTE*

Beitrag von ski-chrigel »

Als ich heute in der Sauna eines österreichischen Hotels lag - mein erster Österreichbesuch nach über sieben Monaten - sinnierte ich über die vergangene Zeit und da kam mir dieses Topic in den Sinn. Meine Gedanken nach der ersten Corona-Welle, hatte ich hier zusammengefasst. Nachdem wir nun die zweite (oder je nach Auffassung die dritte) Welle hinter uns haben, erneut ein paar Worte zum GUTEN von Corona:

Ganz im Gegensatz zur ersten Welle und dem ersten Lockdown beeinflussten mich die zweite/dritte Welle und dessen Teil-Lockdown nur am Rande. Unser Geschäft blieb mit Einschränkungen durchwegs am Laufen, die Skigebiete blieben in der Schweiz mit einer regionalen kurzen Ausnahme permanent offen, und für gelegentliches Restaurantessen und Wellness sorgten die stets offenen Hotels. Also wurde ich persönlich weder beruflich noch privat allzu sehr eingeschränkt. Das GUTE daran ist, dass ich dies alles extrem schätzte. Noch nie war ich ob der übriggebliebenen Freiheiten, die perfekt zu meinem normalen Leben passten, derart dankbar. Ich schätzte sonst einfach so als normal entgegengenomme Anmehmlichkeiten wie noch nie. Jeden Skitag, jeden Hotelbesuch, jede Sauna saugte ich förmlich in mich auf.

Das GUTE zeigt sich rückblickend auch in der Anzahl Skitage. Stetig hatte ich Angst, dass die Skigebiete geschlossen würden, sodass ich noch mehr als sonst jede freie Minute zum Skifahren nutzte. Dies äussert sich nun im Allzeit-Rekord von 144 Skitagen. Morgen kommt der 145. dazu.

Ein riessengrosses GUTES ist auch der wirtschaftliche Erfolg unseres Betriebs. Wir gehören bis heute zu den wenigen Profiteuren dieser Krise. Dank der eingeschränkten Reisemöglichkeiten fanden so viele Kunden den Weg zu uns, wie noch nie in der Geschichte unseres Unternehmens.

Und letztlich ist natürlich das allerbeste GUTE, dass ich vollkommen gesund durch die ganze Zeit gekommen bin. Nie hatte ich einen Anlass, mich zu testen. Keinen einzigen Schnupfen oder so. Und wenn ich übermorgen die zweite Impfung erhalten werde, ist das wohl mit grösster Wahrscheinlichkeit ausgestanden.

Fazit: Das GUTE ist, dass ich extrem GUT durch diese Krise gekommen bin und dafür super dankbar bin!
2021/22:66Tg:10xDolo,9xKlewen,7xLaax,6xA’matt,6xDavos,5.5xEngadin,5xH’tux,5xSölden,3xLHA,2xTitlis,2xPitztal,1xJungfrau,1xKauni,1xZermatt,1xSaasFee,1xLivigno, 0.5xBivio
2020/21:150Tg:21xLaax,21xKlewen,21xEngadin,15xDavos,12xH’tux,11xA’matt,11xLHA,10xTitlis,7xZermatt,4xSFee,4xJungfr.,2xSölden,2xKauni,1xPitz,1xObersaxen,1xPizol,1xAletsch,5xSkitouren
2019/20:101Tg:31xLaax,10xH’tux,9xKlewen,4xDolo,4xA’matt,3xSöld,je2xSavognin,Engadin,LHA,Titlis,Pitz,je1xSFee,Davos,Brigels,Malbun,Kauni,Zermatt,24xSkitouren
2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’matt,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSöld,3xPitztaler,3xEngadin,3xLHA,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDiverse
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’matt,13xH’tux,9xDolo,7xSöld,7xIschgl,5xEngadin,je4xLHA,Pitzt,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDiverse
2016/17:127Tg 2015/16:129Tg 2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg
↓ Mehr anzeigen... ↓
judyclt
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2989
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV - *DAS GUTE*

Beitrag von judyclt »

ski-chrigel hat geschrieben: 30.05.2021 - 21:29 Und letztlich ist natürlich das allerbeste GUTE, dass ich vollkommen gesund durch die ganze Zeit gekommen bin. Nie hatte ich einen Anlass, mich zu testen. Keinen einzigen Schnupfen oder so.
Dito. Wirklich phänomenal, wie insgesamt die Infektionen zurückgegangen sind. Selbst unser ewig von Infekten geplagtes und dauerhaft mit Medikamenten eingestelltes Kind ist schon so lange vollkommen gesund, dass alle Medikamente wegfallen konnten. Hoffentlich lernt man in dem Hinblick was aus Corona. Und damit meine ich nicht das Masken tragen an der frischen Luft.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“