Seite 1 von 2

Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Verfasst: 30.05.2020 - 16:34
von Sascha
Kitzsteinhorn - 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Bild
Bild


Anreise:
St.Johann im Pongau - Taxenbach - Kaprun in 40 min

Wetter:
Sonne, Wolken, Nebel, ein paar Schneeflocken, alles mit dabei

Seilbahnen:
Panoramabahn
Gletscherjet 2
Gletscherjet 3+4
Gletschershuttle
Kitzlift 1
Magnetköpfllift

Pisten:
schön griffig, bei -5 Grad am Berg kam schon Winter Feeling auf. Abfahrt bis Alpincenter. Im untersten Teil wurde sie etwas weich.

Fazit:
Nach dem Abrupten Ende der Skisaison Mitte März, konnte ich es einfach nicht mehr erwarten endlich wieder Skifahren zu gehen. Heute war es nun soweit.
Nachdem gestern die Seilbahnen wieder öffnen konnten, ging es heute aufs Kitzsteinhorn. Das Wetter war zum Glück besser als erwartet und so konnte ich den Tag heute
mehr als nur genießen. Am Berg merkt man nichts mehr von Covid. Man konnte alles vergessen, was in den letzten 3 Monaten so los war.
Die Pisten waren super zum Fahren. Die Alpincenter Abfahrt ist in der Mitte nur sehr schmal, im unteren Teil wurde sie dann doch etwas weicher.
Alles in allem war es ein grandioser Skitag und eventuell werden doch noch weitere folgen, wenn das Wetter so kühl bleibt.
Nun aber zu den Bildern:

Bild
mit der Panoramabahn nach oben

Bild
durch den Nebel

Bild
und wieter geht's zum Gletscherjet 2

Bild
Angekommen im Winter

Bild

Bild
im Gletscherjet 4. Heute in der Mittelstation mit Durchfahrbetrieb

Bild
Magnetköpfllift zum Anfang wieder einmal gefahren

Bild
Perfekte Pisten

Bild
Alpincenterabfahrt - etwas schmal

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
dann kam endlich die Sonne

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
um 13:00 beendete ich dann meinen Skitag, nachdem auch das Wetter eher wieder schlechter wurde

Bild

Bild
Blick zur 3S Bergstation

Bild

Bild

Re: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Verfasst: 30.05.2020 - 22:57
von be4ski
Danke für den Bericht. :D Ich hab schon seit gestern Abend sehnsüchtig auf neue Schneenews gewartet!

Wie wurde es hier mit den Coronamaßnahmen geregelt?
Wie läuft es mit der Maskenpflicht und der Besetzung von den Liften? Achten die Liftler darauf?

Re: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Verfasst: 31.05.2020 - 07:47
von Sascha
Die Corona Maßnahmen sind zwar überall auf Plakaten aufgestellt, aber daran halten tut sich niemand. Die Liftler haben zwar die Maske auf wenn sie beim Einstieg helfen, aber sonst wird nicht darauf geachtet. In die Kabinen können so viele einsteigen wie wollen. Gibt ja auch keine Regelung, dass man sie nicht voll machen kann. Da achten die Skifahrer eher selber mehr darauf, dass man nicht dicht aneinander sitzt. :lol:

Man kann also sagen, dass es am Berg oben wirklich fast keinen mehr Interessiert, welche Maßnahmen da angeblich gelten sollen. :twisted:

Re: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Verfasst: 31.05.2020 - 08:46
von MichiMedi
Als ich genau diese lockere Einstellung vor zwei Tagen vorausgesehen habe, wurde mir noch vorgeworfen dass solche Individuen die wie ich denken nicht gesellschaftsfähig sein :wink:

Re: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Verfasst: 31.05.2020 - 09:40
von ski-chrigel
Danke für den Bericht. Macht mich neidisch, muss ich doch noch für fast eine Woche per Tourenskis aufsteigen.

Wie bereits in anderen Topics geschrieben, verhält sich die Bevölkerung in der Schweiz ebenfalls sehr locker. Masken sieht man quasi keine, auch nicht dort, wo es empfohlen wird. Vorgeschrieben ist es bei uns nirgends. Das wird bestimmt auch in den Bergbahnen so sein, wenn sie nächsten Samstag dann endlich ihren Betrieb aufnehmen dürfen.

Re: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Verfasst: 31.05.2020 - 10:23
von wetterstein
ski-chrigel hat geschrieben: 31.05.2020 - 09:40 Danke für den Bericht. Macht mich neidisch, muss ich doch noch für fast eine Woche per Tourenskis aufsteigen.
Warum muss? :wink:

Re: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Verfasst: 31.05.2020 - 10:29
von ski-chrigel
Im Sinne von, wenn ich Skifahren will und halt noch keine Bahnen fahren.

Re: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Verfasst: 31.05.2020 - 20:40
von snowflat
MichiMedi hat geschrieben: 31.05.2020 - 08:46 Als ich genau diese lockere Einstellung vor zwei Tagen vorausgesehen habe, wurde mir noch vorgeworfen dass solche Individuen die wie ich denken nicht gesellschaftsfähig sein :wink:
Ist auch immer noch so, deratiges Verhalten zeichnet sich durch 0,0 gesellschaftliche Verantwortung aus und zeugt davon, dass einem die Mitmenschen am A.... vorbeigehen. Wenn man auch nur einen Funken Verantwortung hätte, würde man die Regeln befolgen, die dazu dienen sollen, andere zu schützen und der Verantwortung gerecht zu werden, die ein jeder in der Gesellschaft hat. Aber wenn jemand darauf keinen Wert legt, spricht das eine eindeutige Sprache. Dazu stehe ich und dabei spreche ich nicht nur für die Gäste sondern auch für die Liftgestellschaften. Meiner Meinung nach haben auch diese Unternehmen eine Verantwortung gegenüber ihren Gästen, die Wert auf die Einhaltung der Maßnahmen legen. Und die Gäste zu sensibilisieren ist mehr als einfach: Beim Skipasskauf Handzettel mit den einzuhaltenden Maßnahmen austeilen, den Erhalt bestätigen lassen. Und man ergänzt die AGB um den Zusatz, dass mit Kauf des Skipasses/Nutzung der Anlagen auch die ausgehängten Hygienemaßnahmen anerkannt werden. Ein Verstoß/Mißachtung einzelner Maßnahmen führt zum sofortigen Entzug des Skipasses. Kontrolle der Maßnahmen in den Stationen und durch neutrale angezogene Mitarbeiter in den FBM. Wenn der Bund glaubwürdig bleiben möchte, dann werden Kontrollen auch durch verdeckte Ermittler durchgeführt. Bei Verstößen sollte man Ermahnen und bei Wiederholungen schmerzliche Strafen verhängen oder aber auch den Betrieb behördlich einstellen. Denn wenn ich eine Dienstleistung anbiete und auf behördliche Maßnahmen hinweise, muss auch Sorge dafür getragen werden, dass die Maßnahmen eingehalten werden. Ist das nicht der Fall, muss man mögliche Konsequenze tragen. Aber das zeigt, dass einigen Bergbahnen offenbar das Geld wichtiger ist, als die Gesnudheit der Gäste. Scheinbar war ein Ort im Paznauntal nicht Lehre genung. Schade, schade ... und eines sei noch gesagt: Wenn es den Bergbahnen offensichtlich so egalt zu sein scheint, sind die ganzen Corona-Statements auf den Homepagen zur Betriebsschließung im März nur wertloses PR-Blablabla und zeigt, dass man scheinbar auch dort nie eingesehen hat, dass die Maßnahmen richtig waren. Mal sehen, wie es sich die Politik im Alpenland gefallen lässt, dass die Touristiker der Politik auf der Nase herumtanzen. Passieren tut wohl nichts, weil sich niemand trauen wird die goldene, heilige Kuh Tourismus anzupacken. Aber wie es so ist .. reicht man den kleinen Finger, wird die ganze Hand genommen.

Re: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Verfasst: 31.05.2020 - 20:50
von ski-chrigel
Naja. Auch wenn wir hier jetzt grad die 27. Corona-Diskussion weiterführen und dies auch von einem Mod getragen wird: Ich weiss jetzt nicht, wie es in AT aussieht. Aber hier in der Schweiz sind die Schutzkonzepte generell ziemlich für die runde Schublade. In den verschiedensten Branchen. Die Bevölkerung pfeift schlicht drauf. Jeden Tag etwas mehr. Falls das in AT auch so ist, muss man nicht mit dem Mahnfinger auf die Bergbahnen zeigen, sondern auf die Bevölkerung, die einfach genug davon hat. Was angesichts der stetig tiefen Fallzahlen aber mehr als nur verständlich ist.

Re: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Verfasst: 31.05.2020 - 21:24
von Werna76
snowflat hat geschrieben: 31.05.2020 - 20:40Mal sehen, wie es sich die Politik im Alpenland gefallen lässt, dass die Touristiker der Politik auf der Nase herumtanzen.
Also nachdem du offensichtlich die diesbezüglich relevanten Ereignisse in Österreich in den letzten Tagen nicht mitverfolgt hast, dich aber trotzdem befähigt fühlst deinen Senf außerhalb des Corona-Topics abzugeben, bring ich dich mal kurz auf den aktuellen Stand:
- unser Bundeskanzler missachtet im Kleinwalsertal Maskenpflicht und Mindestabstand
- unser Bundespräsident sitzt beim Wirtn, vergönnt sich ein paar Achterl rot und bleibt viel länger als die eigentlich vorgeschriebene Corona-Sperrstunde
- nach einer Panne bei einer Abstimmung vor ein paar Tagen steht unser ganzer Nationalrat (einige Ausnahmen) in Gruppen ohne Maske und Mindestabstand herum und lacht über die Panne
- unser Bundesliga-Tabellenführer hat schon vor längerer Zeit in einer Teamsitzung beschlossen auf die Corona-Trainingsmaßnahmen zu pfeifen und beim Training zu bescheißen
- bei uns haben Fitnessstudios bereits wieder geöffnet
Und du glaubst wirklich dass ne handvoll Hanseln die jetzt Skifahren gehen irgendjemanden interessieren?

Bleibts doch mit eurer Corona-Panik bitte im dafür vorgesehenen Topic, 2-3 Wochen ist noch Zeit dafür, ab dann interessieren ohnehin nur mehr die wirtschaftlichen Folgen.

Edit:
Der Satz mit den verdeckten Ermittlern ist übrigens großes Kino.

Re: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Verfasst: 31.05.2020 - 21:26
von Sascha
Die Bergbahnen haben bereits alles getan, was ihnen Aufgetragen wurde. Es sind überall Desinfektionsmittelspender aufgestellt, Abstandsmakierungen am Boden angebracht und auf
die Maskenpflicht wird an jeder Station hingewießen.
Aber dass die Maskenpflicht sowieso in 2 Wochen endet, wird bei den ganzen Diskussionen hier vergessen.

Seit mir nicht böse, aber wenn ich solche Angst habe, mich bei einem Freiluftsport anzustecken, dann besser einfach zu Hause bleiben.
Hier wird die Maskenpflicht in jedem Topic rauf und runter diskutiert. Einfach mal daran denken, dass man in einem Lokal sich alle 2 Stunden mit 4 Leuten treffen kann, ohne Maske und ohne Mindestabstand.
In den Gondeln, habe ich meinen gesamten Skitag lang, nie mehr als 5 Personen in einer 10ner Gondel gesehen und wenn sie zusammen waren dann haben sich alle gekannt.
Meine Meinung ist da eine ganz einfache: Wenn es mich stört, dass jemand in der Gondel keine Maske trägt, dann einfach nicht einsteigen und auf die nächste warten. Bei dem eher geringen
Andrang derzeit, muss man nicht lange warten und man sitzt alleine.

Ich habe meinen gesamten Skitag genossen und nicht damit verbracht zu überlegen, wo ich mich als nächstes mit Covid infizieren kann..

Meiner Meinung nach machen es die Bergbahnen genau richtig - Auf EIGENVERANTWORTUNG setzten.

Um zum Schluss zu kommen: Wer sich durch die etwas lockeren Ansichten gestört fühlt, zu Hause bleiben und nicht als selbst ernannte Virenpolizei aktiv werden. Keiner von uns hat sich glaube ich ganz genau die Verordnung durchgelesen und kann genau sagen, was die Bergbahnen zu tun haben.

Ich freue mich auf meinen nächsten Skitag und werde es genau gleich machen wie bei diesen.

Re: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Verfasst: 31.05.2020 - 21:31
von ski-chrigel
Da man kein doppeltes Danke drücken kann, hier noch ein schriftliches: DANKE!
Vernünftige Einstellung! Geniess den Skitag morgen. Mein Neid ist Dir sicher.

Re: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Verfasst: 31.05.2020 - 21:42
von GIFWilli59
Sascha hat geschrieben: 31.05.2020 - 21:26 Meine Meinung ist da eine ganz einfache: Wenn es mich stört, dass jemand in der Gondel keine Maske trägt, dann einfach nicht einsteigen und auf die nächste warten.
Schwierig wird es nur, wenn du so einen wie den MichiMedi hast, der 10s nach dem Verlassen der Station die Maske absetzt ;-)

Re: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Verfasst: 31.05.2020 - 22:18
von MichiMedi
Werna76 hat geschrieben: 31.05.2020 - 21:24 Der Satz mit den verdeckten Ermittlern ist übrigens großes Kino.
Wie wärs wenn sich ihr manche mal als IM Corona bei der Statssich... äh bei der Polizei bewerben? :wink:

Aber man muss ja nur mal raus gehen und in die Welt blicken. In meinem lokalen Verein, der jetzt seit etwa zwei Wochen wieder geöffnet hat, trägt fast keiner Maske oder hält die Abstände ein. Wir haben zwar extra Desinfektionstücher bestellt und sollen nach jeder Benützung des Sportgeräts dieses desinfizieren, aber die Tücher sind noch alle original verpackt :wink:

Re: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Verfasst: 31.05.2020 - 22:57
von icedtea
MichiMedi hat geschrieben: 31.05.2020 - 22:18
Werna76 hat geschrieben: 31.05.2020 - 21:24 Der Satz mit den verdeckten Ermittlern ist übrigens großes Kino.
Wie wärs wenn sich ihr manche mal als IM Corona bei der Statssich... äh bei der Polizei bewerben? :wink:

Aber man muss ja nur mal raus gehen und in die Welt blicken. In meinem lokalen Verein, der jetzt seit etwa zwei Wochen wieder geöffnet hat, trägt fast keiner Maske oder hält die Abstände ein. Wir haben zwar extra Desinfektionstücher bestellt und sollen nach jeder Benützung des Sportgeräts dieses desinfizieren, aber die Tücher sind noch alle original verpackt :wink:
Baptistenverein?

Re: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Verfasst: 01.06.2020 - 00:59
von Snowworld-Warth
Danke für die aktuellen Eindrücke, sieht ja wirklich noch ziemlich winterlich aus :)

Schade, dass die Grenzen wohl erst in über zwei Wochen öffnen, aber dann werde ich das ganze auch mal testen.
Da ich eh immer mit Sturmhaube fahre, ändert sich für mich bei den Regeln nichts 8)

Re: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Verfasst: 01.06.2020 - 01:52
von Tobi-DE
Sascha hat geschrieben: 30.05.2020 - 16:34 (...)

Bild
Angekommen im Winter
Alles was mir bleibt, sind Erinnerungen an 2018 (21.05. 2018):
20180521_Gletscherjet_3_4_50p.jpg
20180521_Gletscherjet_3_4_50p.jpg (950.63 KiB) 2835 mal betrachtet
20180521_Pisten_p50.jpg
20180521_Pisten_p50.jpg (151.4 KiB) 2835 mal betrachtet
Seiht also ganz gut aus im Jahre 2020.

Re: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Verfasst: 01.06.2020 - 20:31
von snowflat
ski-chrigel hat geschrieben: 31.05.2020 - 20:50Naja. Auch wenn wir hier jetzt grad die 27. Corona-Diskussion weiterführen und dies auch von einem Mod getragen wird:
Wusste nicht, dass ich vorher Hilfs-Mod ski-chrigel fragen muss, ob ich als USER den Beitrag eines anderen USERS kommentieren darf ...
Werna76 hat geschrieben: 31.05.2020 - 21:24
snowflat hat geschrieben: 31.05.2020 - 20:40Mal sehen, wie es sich die Politik im Alpenland gefallen lässt, dass die Touristiker der Politik auf der Nase herumtanzen.
Also nachdem du offensichtlich die diesbezüglich relevanten Ereignisse in Österreich in den letzten Tagen nicht mitverfolgt hast, dich aber trotzdem befähigt fühlst deinen Senf außerhalb des Corona-Topics abzugeben, bring ich dich mal kurz auf den aktuellen Stand:
- unser Bundeskanzler missachtet im Kleinwalsertal Maskenpflicht und Mindestabstand
- unser Bundespräsident sitzt beim Wirtn, vergönnt sich ein paar Achterl rot und bleibt viel länger als die eigentlich vorgeschriebene Corona-Sperrstunde
- nach einer Panne bei einer Abstimmung vor ein paar Tagen steht unser ganzer Nationalrat (einige Ausnahmen) in Gruppen ohne Maske und Mindestabstand herum und lacht über die Panne
- unser Bundesliga-Tabellenführer hat schon vor längerer Zeit in einer Teamsitzung beschlossen auf die Corona-Trainingsmaßnahmen zu pfeifen und beim Training zu bescheißen
- bei uns haben Fitnessstudios bereits wieder geöffnet
Und du glaubst wirklich dass ne handvoll Hanseln die jetzt Skifahren gehen irgendjemanden interessieren?

Bleibts doch mit eurer Corona-Panik bitte im dafür vorgesehenen Topic, 2-3 Wochen ist noch Zeit dafür, ab dann interessieren ohnehin nur mehr die wirtschaftlichen Folgen.
Danke für die Schilderung aus der Bananenrepublik und Einorndnung in diese. Ansonsten siehe oben.

Re: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Verfasst: 01.06.2020 - 20:59
von Werna76
snowflat hat geschrieben: 01.06.2020 - 20:31Ansonsten siehe oben.
Nunja du musst natürlich niemanden fragen, ich wollte nur behilflich sein und dich dazu anregen vielleicht etwas fundierte Beiträge zu verfassen (der Satz von Dieter Nuhr), damit du nicht als ahnungsloser Depp dastehst.
Nachdem dich das aber offensichtlich nicht zu stören scheint, hab ich mir die Mühe wohl umsonst gemacht.

Re: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Verfasst: 01.06.2020 - 21:06
von ski-chrigel
snowflat hat geschrieben: 01.06.2020 - 20:31
ski-chrigel hat geschrieben: 31.05.2020 - 20:50Naja. Auch wenn wir hier jetzt grad die 27. Corona-Diskussion weiterführen und dies auch von einem Mod getragen wird:
Wusste nicht, dass ich vorher Hilfs-Mod ski-chrigel fragen muss, ob ich als USER den Beitrag eines anderen USERS kommentieren darf ...
Wohin die mangelnde Fähigkeit, zu erkennen, dass ein Mod auch dann als Mod wahrgenommen wird, wenn er sich als User äussert, führen kann, wissen wir ja seit kurzem...

Traurig, wie sich der Ton im Forum seit Corona verschlechtert hat und eben auch Mods das nicht besser auf die Reihe kriegen.

Re: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Verfasst: 01.06.2020 - 22:44
von Pistencruiser
Netter Bericht, schöne Bilder ...danke dafür.

@Masken:
Auf die Diskussion ob MNS gegewärtig noch sinnvoll oder nicht will ich nicht weiter einsteigen, mag jeder sehen wie er will...
Dennoch sollte man bedenken, dass die MNS-Pflicht eine Massgabe für die Wiedereröffnung war und das ganze evtl. auch Blaupause für die nächste Wintersaison sein könnte.
Und wenn es schon jetzt nicht funktioniert,....soll sich jeder selbst die möglichen Konsequenzen für den Skibetrieb ausmalen wenn es tatsächlich wieder aufploppen sollte...

Re: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Verfasst: 02.06.2020 - 00:23
von GIFWilli59
ski-chrigel hat geschrieben: 01.06.2020 - 21:06
snowflat hat geschrieben: 01.06.2020 - 20:31
ski-chrigel hat geschrieben: 31.05.2020 - 20:50Naja. Auch wenn wir hier jetzt grad die 27. Corona-Diskussion weiterführen und dies auch von einem Mod getragen wird:
Wusste nicht, dass ich vorher Hilfs-Mod ski-chrigel fragen muss, ob ich als USER den Beitrag eines anderen USERS kommentieren darf ...
Wohin die mangelnde Fähigkeit, zu erkennen, dass ein Mod auch dann als Mod wahrgenommen wird, wenn er sich als User äussert, führen kann, wissen wir ja seit kurzem...
Da war mein Vorschlag vlt doch nicht völlig absurd/unnütz: viewtopic.php?f=13&t=63891#p5261007

Re: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Verfasst: 02.06.2020 - 20:01
von Dolomitenfan
Sascha hat geschrieben: 31.05.2020 - 21:26 Die Bergbahnen haben bereits alles getan, was ihnen Aufgetragen wurde. Es sind überall Desinfektionsmittelspender aufgestellt, Abstandsmakierungen am Boden angebracht und auf
die Maskenpflicht wird an jeder Station hingewießen.
Aber dass die Maskenpflicht sowieso in 2 Wochen endet, wird bei den ganzen Diskussionen hier vergessen.

Seit mir nicht böse, aber wenn ich solche Angst habe, mich bei einem Freiluftsport anzustecken, dann besser einfach zu Hause bleiben.
Hier wird die Maskenpflicht in jedem Topic rauf und runter diskutiert. Einfach mal daran denken, dass man in einem Lokal sich alle 2 Stunden mit 4 Leuten treffen kann, ohne Maske und ohne Mindestabstand.
In den Gondeln, habe ich meinen gesamten Skitag lang, nie mehr als 5 Personen in einer 10ner Gondel gesehen und wenn sie zusammen waren dann haben sich alle gekannt.
Meine Meinung ist da eine ganz einfache: Wenn es mich stört, dass jemand in der Gondel keine Maske trägt, dann einfach nicht einsteigen und auf die nächste warten. Bei dem eher geringen
Andrang derzeit, muss man nicht lange warten und man sitzt alleine.

Ich habe meinen gesamten Skitag genossen und nicht damit verbracht zu überlegen, wo ich mich als nächstes mit Covid infizieren kann..

Meiner Meinung nach machen es die Bergbahnen genau richtig - Auf EIGENVERANTWORTUNG setzten.

Um zum Schluss zu kommen: Wer sich durch die etwas lockeren Ansichten gestört fühlt, zu Hause bleiben und nicht als selbst ernannte Virenpolizei aktiv werden. Keiner von uns hat sich glaube ich ganz genau die Verordnung durchgelesen und kann genau sagen, was die Bergbahnen zu tun haben.

Ich freue mich auf meinen nächsten Skitag und werde es genau gleich machen wie bei diesen.
DANKE für deine klaren Worte. Ich war gemeinsam mit User chr auch am Kitzsteinhorn über Pfingsten. Es war ein angenehmes stillschweigendes Übreinkommen, dass das Abstandhalten als Sicherheit reicht!
Es war ein herrlicher Ausflug zurück ins normale Leben!

Re: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Verfasst: 03.06.2020 - 12:47
von starli
^ das mit der Eigenverantwortung, die in dem Fall gesetzwidrig ist, funktioniert halt nur so lang, bis jemand in der Politik auf die Idee kommt und sagt "da sich die Skifahrer nicht an die Maskenpflicht halten, werden wir die Skigebiete ab sofort wieder schließen, vielleicht lernen sie's beim zweiten Mal".. Das ist den meisten vielleicht egal, weil sie eh nur dieses eine WE hatten fahren wollen, aber ich würde schon lieber den Sommer durch fahren dürfen.

Re: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Verfasst: 03.06.2020 - 20:59
von ski-chrigel
Heute wurde die Maskenpflicht in der Falginjochbahn sehr gut eingehalten. Ein Mitarbeiter stand permanent draussen beim Eingang und ermahnte jeden. Als Maske gelten auch Halstücher, Buff, hochgezogene Jacken, Schals und, besonders lustig, unter die Brille geklemmte Mützen. Auffällig war, dass man diejenigen, sie sich nicht dran hielten, bestimmten Nationen zuordnen konnte (die werde ich aber nicht nennen). Das Publikum war extrem international, was ich nicht erwartet hätte.