Renovierung CWA Omega 6 FL Kabine
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Re: Leitner mit CWA Omega 6 FL Kabine
Ich sehe rot...
Nachdem die Grundierung jetzt durchgetrochnet ist, ging es heute mit den ersten Lackierarbeiten in Schweizer Rot / Verkehrsrot RAL 3020 los.
Bereits beim ersten Antrich ergibt sich ein recht hoher Deckungsgrad. Die weisse Grundierung scheint so gut wie gar nicht durch. Allerdings ist die Verarbeitung der Farbe etwas schwieriger, da diese weniger viskos ist und etwas zum Laufen neigt, wenn man zu viel Farbe in einem Arbeitsgang aufträgt. Dafür bildet die Farbe aber eine sehr schöne glatte Oberfläche.
Der innenraum hat noch die lachsrote Originallackierung, welche aber auch dem Schweizer Rot weichen wird.
Fortsetzung folgt...
Nachdem die Grundierung jetzt durchgetrochnet ist, ging es heute mit den ersten Lackierarbeiten in Schweizer Rot / Verkehrsrot RAL 3020 los.
Bereits beim ersten Antrich ergibt sich ein recht hoher Deckungsgrad. Die weisse Grundierung scheint so gut wie gar nicht durch. Allerdings ist die Verarbeitung der Farbe etwas schwieriger, da diese weniger viskos ist und etwas zum Laufen neigt, wenn man zu viel Farbe in einem Arbeitsgang aufträgt. Dafür bildet die Farbe aber eine sehr schöne glatte Oberfläche.
Der innenraum hat noch die lachsrote Originallackierung, welche aber auch dem Schweizer Rot weichen wird.
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- Pilatus
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Re: Leitner mit CWA Omega 6 FL Kabine
Wie trägst du die Farbe auf? Beim Original wird wahrscheinlich gesprüht?
- Mountaineer
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Re: Leitner mit CWA Omega 6 FL Kabine
Moin, Moin Pilatus,
Die Originalkabinen werden natürlich gesprüht. Mit dem Lack Rubbol Satura bekommt man aber ebenso glatte Oberflächen hin.
Vor einigen Jahren hat sich bei einer follierten Küchenfront die Folierung gelöst. Da es diese nicht mehr nachzukaufen gab habe ich diese mit dem o.g. Lack und einer Mikrokrater Rolle lackiert (da sind die Poren etwas feiner als bei den 0815 weissen Schaumstoff Rollen aus dem Baumarkt).
Die lackierte Oberfläche ist nicht von der Originalfolierung zu unterscheiden!
Lackierergebnis:
Lackierrollen (weiss = Standardrolle aus dem Baumarkt):
Fortsetzung folgt
Die Originalkabinen werden natürlich gesprüht. Mit dem Lack Rubbol Satura bekommt man aber ebenso glatte Oberflächen hin.
Vor einigen Jahren hat sich bei einer follierten Küchenfront die Folierung gelöst. Da es diese nicht mehr nachzukaufen gab habe ich diese mit dem o.g. Lack und einer Mikrokrater Rolle lackiert (da sind die Poren etwas feiner als bei den 0815 weissen Schaumstoff Rollen aus dem Baumarkt).
Die lackierte Oberfläche ist nicht von der Originalfolierung zu unterscheiden!
Lackierergebnis:
Lackierrollen (weiss = Standardrolle aus dem Baumarkt):
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Re: Leitner mit CWA Omega 6 FL Kabine
Erste Lackschicht...
Teilweise scheint noch leicht die weisse Grundierung durch. Mit der zweiten Lackschicht wird das Ganze auch noch etwas dunkler erscheinen.
Fortsetzung folgt...
Teilweise scheint noch leicht die weisse Grundierung durch. Mit der zweiten Lackschicht wird das Ganze auch noch etwas dunkler erscheinen.
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Re: Leitner mit CWA Omega 6 FL Kabine
Geschaft, der erste halbe Liter Lack ist drauf...
... und das ganze ohne Läufer!
Die erste Schicht sollte jetzt ein bis zwei Tage trocknen und dann kommt die Deckschicht drauf.
Noch glänzt der Lack recht kräftig. Nach dem Trocknen wird er dann aber nur noch seidenglänzend sein. Das hat den gewissen Vorteil, dass leichte Unebenheit iin der ursprünglichen Lackierung nicht so hervorstechen.
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... und das ganze ohne Läufer!
Die erste Schicht sollte jetzt ein bis zwei Tage trocknen und dann kommt die Deckschicht drauf.
Noch glänzt der Lack recht kräftig. Nach dem Trocknen wird er dann aber nur noch seidenglänzend sein. Das hat den gewissen Vorteil, dass leichte Unebenheit iin der ursprünglichen Lackierung nicht so hervorstechen.
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Re: Leitner mit CWA Omega 6 FL Kabine
Ensspurt bei der Aussengestaltung...
Die Stoßbalken sind zwischenzeitlich schwarz lackiert worden. Mitte nächster Woche kommen die Gummieckpuffer wieder dran.
Zu frühes Anschrauben birgt immer die Gefahr, dass die Teile verkleben, wenn der Lack noch nicht ganz durchgehärtet ist.
Die letzte offene Frage ist, ob die Türen rot oder weiss werden. Gab es jemals Omega 6s ode 6NF Kabinen in rot / weisser Farbkombi?
Fortsetzung folgt...
Die Stoßbalken sind zwischenzeitlich schwarz lackiert worden. Mitte nächster Woche kommen die Gummieckpuffer wieder dran.
Zu frühes Anschrauben birgt immer die Gefahr, dass die Teile verkleben, wenn der Lack noch nicht ganz durchgehärtet ist.
Die letzte offene Frage ist, ob die Türen rot oder weiss werden. Gab es jemals Omega 6s ode 6NF Kabinen in rot / weisser Farbkombi?
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Re: Leitner mit CWA Omega 6 FL Kabine
Gummieckpuffer...
Heute habe ich die ganze Sache mal etwas entspannt angehen lassen und nur die Gummieckpuffer überarbeitet.
Dieses waren in einem optisch nich sonderliche schönen Zustand (blaue und weisse Farbkleckes von der vorherigen Lackierung). Soweit möglich habe ich versucht, diese abzuschaben. Danach wurden die Eckpuffer mit Sprühgummi aus dem Autotuningbereich schwarz gesprüht. Die Farbe soll Waschstrassenfest und Witterungsbeständig sein. Wenns nicht halten sollte, werde ich halt vier neue Puffer bei CWA in Olten bestellen.
Anlieferung:
Vor der Oberflächenbeschichtung:
Probemontage:
Fortsetzung folgt:
Heute habe ich die ganze Sache mal etwas entspannt angehen lassen und nur die Gummieckpuffer überarbeitet.
Dieses waren in einem optisch nich sonderliche schönen Zustand (blaue und weisse Farbkleckes von der vorherigen Lackierung). Soweit möglich habe ich versucht, diese abzuschaben. Danach wurden die Eckpuffer mit Sprühgummi aus dem Autotuningbereich schwarz gesprüht. Die Farbe soll Waschstrassenfest und Witterungsbeständig sein. Wenns nicht halten sollte, werde ich halt vier neue Puffer bei CWA in Olten bestellen.
Anlieferung:
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Re: Leitner mit CWA Omega 6 FL Kabine
Täusch dich mal nicht was die Gummipuffer kosten, da kannst du fast eher eine zweite Gondel für kaufen.
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Re: Leitner mit CWA Omega 6 FL Kabine
Nachtrag ohne viele Worte...
Wie aus dem Ei gepellt:
Glänzend weiss:
Fortsetzung folgt...
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- Mountaineer
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Re: Leitner mit CWA Omega 6 FL Kabine
Die Aussenlackierung ist fertig. Jetzt folgt die Lackierung von Innen und neue Bänke.
Fortsetzung folgt...
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Renovierung CWA Omega 6 FL Kabine
Es geht voran mit dem Innenausbau.
Heute habe ich die die Tragbügelabdeckungen angefangen aufzuarbeiten.
Diese sind aus Kunststoff gefertigt und ich hatte ein wenig Angst, daß sich der Kunststoff unter Einwirkung des Abbeizers verformt. Und so ganz unberechtigt war diese nicht, da diese recht schnell recht weich wurden. Zum Glück kehrte die ursprüngliche Festigkeit schnell zurück.
Blaue Lackierung:
Abgebeizt:
Grundiert:
CWA Logo auf der Tragbügelabdeckung:
Ab Morgen gehts auch mit der Aufarbeitung der Bänke los. Die gepolsterten Aluminiumplatten werden durch ansprechend lackierte Holzlatten ersetzt.
Fortsetzung folgt...
Heute habe ich die die Tragbügelabdeckungen angefangen aufzuarbeiten.
Diese sind aus Kunststoff gefertigt und ich hatte ein wenig Angst, daß sich der Kunststoff unter Einwirkung des Abbeizers verformt. Und so ganz unberechtigt war diese nicht, da diese recht schnell recht weich wurden. Zum Glück kehrte die ursprüngliche Festigkeit schnell zurück.
Blaue Lackierung:
Abgebeizt:
Grundiert:
CWA Logo auf der Tragbügelabdeckung:
Ab Morgen gehts auch mit der Aufarbeitung der Bänke los. Die gepolsterten Aluminiumplatten werden durch ansprechend lackierte Holzlatten ersetzt.
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Sitzbankgestelle...
...diese sind aus Stahl gefertigt und weisen an einigen Stellen Korrosion auf.
Das ist aber kein ernsthaftes Problem. Kurz mit dem Deltaschleifer entrosten:
Zinkspray als Rostschutz:
Und last but not least etwas Metallic Lack aus dem KFZ Tuningsortiment für die Optik drauf...
Ich bin mir sicher, dass das Sitzbankgestell die nächsten 20 Sommer locker übersteht.
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...diese sind aus Stahl gefertigt und weisen an einigen Stellen Korrosion auf.
Das ist aber kein ernsthaftes Problem. Kurz mit dem Deltaschleifer entrosten:
Zinkspray als Rostschutz:
Und last but not least etwas Metallic Lack aus dem KFZ Tuningsortiment für die Optik drauf...
Ich bin mir sicher, dass das Sitzbankgestell die nächsten 20 Sommer locker übersteht.
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Re: Renovierung CWA Omega 6 FL Kabine
Weiter geht's. Heute früh wurden die gesamten Bestände an geeigneten Holzlatten für die Kabinenbänke im örtlichen Baumarkt aufgekauft.
Die Latten werden an den Enden noch angefast. Danach erfolgt eine Lackierung mit einem leicht getönten Bootslack. Diese Lacke sind richtiggehend kratzfest und kleben auch nicht, selbst nach längerer Zeit.
Die original Polsterung hat im Laufe der Jahre doch schon etwas gelitten und sieht nicht so richtig lecker aus...
- Obwohl, wenn es die erste Polsterung sein sollte, dann hat die sich ganz gut gehalten in all den Jahren. Das spricht für die Qualität der von CWA verbauten Materialen !
So in etwa wird's dann aussehen. Das Ganze wird in einem etwas dunkleren / wärmeren Farbton gehalten.
Darauf paar kuschelige Felle und Kissen und schon kann das Gondelfondue am Abend starten...
Fortsetzung folgt...
Die Latten werden an den Enden noch angefast. Danach erfolgt eine Lackierung mit einem leicht getönten Bootslack. Diese Lacke sind richtiggehend kratzfest und kleben auch nicht, selbst nach längerer Zeit.
Die original Polsterung hat im Laufe der Jahre doch schon etwas gelitten und sieht nicht so richtig lecker aus...
- Obwohl, wenn es die erste Polsterung sein sollte, dann hat die sich ganz gut gehalten in all den Jahren. Das spricht für die Qualität der von CWA verbauten Materialen !
So in etwa wird's dann aussehen. Das Ganze wird in einem etwas dunkleren / wärmeren Farbton gehalten.
Darauf paar kuschelige Felle und Kissen und schon kann das Gondelfondue am Abend starten...
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Re: Renovierung CWA Omega 6 FL Kabine
Die erste Bank wurde zur Probe eingehängt - und passt...
Die Latten sind noch nicht lackiert. Nach der Lackierung wird das Holz noch ein wenig wärmer erscheinen.
Fortsetzung folgt...
Die Latten sind noch nicht lackiert. Nach der Lackierung wird das Holz noch ein wenig wärmer erscheinen.
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Re: Renovierung CWA Omega 6 FL Kabine
Beide Bänke sind fertig zusammen geschraubt und können in den nächsten Tagen lackiert werden.
Detailaufnahme Ausfräsung im Bereich der Sitzbankaufnahme:
Danach erfolgt die Fensterpolitur und Lackierung des Kabineninneren.
Fortsetzung folgt....
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Danach erfolgt die Fensterpolitur und Lackierung des Kabineninneren.
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Re: Renovierung CWA Omega 6 FL Kabine
Fenster...
Heute habe ich mich an die Aufarbeitung der Kabinenverglasung gewagt. Eine Thematik mit der ich bis dato keine Berührungspunkte hatte.
Ich war lange am überlegen, ob ich die Verglasung so lasse wie sie ist und die Kratzer eine Homage an das frühere Gondelleben sein sollen.
Nachdem ich aber auf verschiedenen Seiten zum Thema Aufarbeitung von Kabinenscheiben gesehen habe, wie man selbst übelst zerkratzte Scheiben hinbekommt, hat mich der Experimentierdrang gepackt.
Erste Versuche mit Polierhauben aus Mikrofaser haben so gar nicht funktioniert. Ich hatte das Gefühl, das die Scheiben leise über mein Versagen gelacht haben.
In verschiedenen Hersteller Ratgebern stand geschrieben, daß die Scheiben zuerst in mehreren Schritten geschmirgelt werden sollen und danach dann die finale Politur erfolgt.
Also auf in den Baumarkt und Naßschleifpapier mit den Körnungen 400 / 800 / 1200 besorgt und im Internet eine stufenlos regelbare Poliermaschiene für 38 Euro, Lammfell und Mikrofaserpolierhauben und Acryl/Makrolon Politur bestellt.
Die Hauptprotargonisten:
Schritt 1. Grobschliff mit 400er Naßschleifpapier von Hand.
Schritt 2. Schleifen mit 800er Naßschleifpapier von Hand.
Schritt 3. Feinschliff mit 1200 Naßschleifpapier von Hand.
Schritt 4. Polieren mit 180 mm Scheibe, Lammfell und ca 700 U/min (immer schön feucht halten) Leider bin ich heute nicht ganz fertig geworden.
Die 3 kG der Poliermaschine sind nicht ganz ohne...
Schritt 5. Kommt später. Handpolitur, um die Hologramme zu entfernen.
Fortsetzung folgt...
Heute habe ich mich an die Aufarbeitung der Kabinenverglasung gewagt. Eine Thematik mit der ich bis dato keine Berührungspunkte hatte.
Ich war lange am überlegen, ob ich die Verglasung so lasse wie sie ist und die Kratzer eine Homage an das frühere Gondelleben sein sollen.
Nachdem ich aber auf verschiedenen Seiten zum Thema Aufarbeitung von Kabinenscheiben gesehen habe, wie man selbst übelst zerkratzte Scheiben hinbekommt, hat mich der Experimentierdrang gepackt.
Erste Versuche mit Polierhauben aus Mikrofaser haben so gar nicht funktioniert. Ich hatte das Gefühl, das die Scheiben leise über mein Versagen gelacht haben.
In verschiedenen Hersteller Ratgebern stand geschrieben, daß die Scheiben zuerst in mehreren Schritten geschmirgelt werden sollen und danach dann die finale Politur erfolgt.
Also auf in den Baumarkt und Naßschleifpapier mit den Körnungen 400 / 800 / 1200 besorgt und im Internet eine stufenlos regelbare Poliermaschiene für 38 Euro, Lammfell und Mikrofaserpolierhauben und Acryl/Makrolon Politur bestellt.
Die Hauptprotargonisten:
Schritt 1. Grobschliff mit 400er Naßschleifpapier von Hand.
Schritt 2. Schleifen mit 800er Naßschleifpapier von Hand.
Schritt 3. Feinschliff mit 1200 Naßschleifpapier von Hand.
Schritt 4. Polieren mit 180 mm Scheibe, Lammfell und ca 700 U/min (immer schön feucht halten) Leider bin ich heute nicht ganz fertig geworden.
Die 3 kG der Poliermaschine sind nicht ganz ohne...
Schritt 5. Kommt später. Handpolitur, um die Hologramme zu entfernen.
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Re: Renovierung CWA Omega 6 FL Kabine
Nachtrag
Die sichtbaren Kratzer sind auf der hinteren unbehandelten Scheibe.
Die Profis würden da garantiert auch noch die tiefen Kratzer wegbekommen. Aber für den Privatgebrauch bin ich da schon recht zufrieden. Immerhin sind die ganzen Macken von den Skistöcken und Skispitzen verschwunden.
Fortsetzung folgt....
Die sichtbaren Kratzer sind auf der hinteren unbehandelten Scheibe.
Die Profis würden da garantiert auch noch die tiefen Kratzer wegbekommen. Aber für den Privatgebrauch bin ich da schon recht zufrieden. Immerhin sind die ganzen Macken von den Skistöcken und Skispitzen verschwunden.
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Re: Renovierung CWA Omega 6 FL Kabine
Stützenseitige Scheibe...
Heute nach Feierabend habe ich mir mal die stützenseitige Scheibe vorgenommen, Diese ist von allen Scheiben diejenige mit den meisten Kratzern.
Nachdem die erste Scheibe ziemlich viel Zeit durch das Experimentieren mit Schleifmitteln, Polierhauben und verschieden Maschinen in Anspruch genommen hatte, ging diese Scheibe relativ flott von der Hand. Nach einer Stunde war ich mit den drei Schleifgaängen per Hand durch.
Am Donnerstag gehts dann ans polieren.
Ausgangszustand (sehr mitgenommen die Scheibe):
400er Naßschleifpapier:
800er Naßschleifpapier:
1200 Naßschleifpapier:
Fertig gereinigt:
Es ist sehr erstaunlich wieviel Kraft man aufbringen muss, um die tieferen Kratzer planzuschleifen. Diese gehen ja nich nur einfach in die Tiefe, sondern treten aus der Scheibenoberfläche hervor:
Fortsetzung folgt...
Heute nach Feierabend habe ich mir mal die stützenseitige Scheibe vorgenommen, Diese ist von allen Scheiben diejenige mit den meisten Kratzern.
Nachdem die erste Scheibe ziemlich viel Zeit durch das Experimentieren mit Schleifmitteln, Polierhauben und verschieden Maschinen in Anspruch genommen hatte, ging diese Scheibe relativ flott von der Hand. Nach einer Stunde war ich mit den drei Schleifgaängen per Hand durch.
Am Donnerstag gehts dann ans polieren.
Ausgangszustand (sehr mitgenommen die Scheibe):
400er Naßschleifpapier:
800er Naßschleifpapier:
1200 Naßschleifpapier:
Fertig gereinigt:
Es ist sehr erstaunlich wieviel Kraft man aufbringen muss, um die tieferen Kratzer planzuschleifen. Diese gehen ja nich nur einfach in die Tiefe, sondern treten aus der Scheibenoberfläche hervor:
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Re: Renovierung CWA Omega 6 FL Kabine
Und es wird weiter geschmirgelt und poliert.
Momentan gibt es nicht allzu viele Neuigkeiten. Die Scheiben werden weiter geschmirgelt und poliert.
Allerdings habe ich mich entschlossen nach den bisherigen 400-800-1200 Schleifgängen noch Schleifgänge mit 3000er, 5000er und 7000er Schmirgelpapier + Maschinenpolitur + Handpolitur vorzunehmen... ...und es lohnt sich. Nach dem 1200er Schleifgang sind die Macken im Makrolon eigentlich schon weg aber mann sieht bei Sonnenlicht noch kreidförmige Schleifspuren und Hologramme. Nicht stark - aber ich fand es doch störend.
Nach dem 7000er Schleifgang mit zwei Poliergängen glänzt die Scheibe nur noch. Wenn die Kabine fertig ist und im Garten steht versuche ich das Resultat mal abzulichten.
Rechtes Bild: 3000er -5000er -7000er + Politur fehlen noch
Fortsetzung folgt....
Momentan gibt es nicht allzu viele Neuigkeiten. Die Scheiben werden weiter geschmirgelt und poliert.
Allerdings habe ich mich entschlossen nach den bisherigen 400-800-1200 Schleifgängen noch Schleifgänge mit 3000er, 5000er und 7000er Schmirgelpapier + Maschinenpolitur + Handpolitur vorzunehmen... ...und es lohnt sich. Nach dem 1200er Schleifgang sind die Macken im Makrolon eigentlich schon weg aber mann sieht bei Sonnenlicht noch kreidförmige Schleifspuren und Hologramme. Nicht stark - aber ich fand es doch störend.
Nach dem 7000er Schleifgang mit zwei Poliergängen glänzt die Scheibe nur noch. Wenn die Kabine fertig ist und im Garten steht versuche ich das Resultat mal abzulichten.
Rechtes Bild: 3000er -5000er -7000er + Politur fehlen noch
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Re: Renovierung CWA Omega 6 FL Kabine
Oh ha, 6 Schleifgänge plus Polieren, das klingt aber sehr anstrengend. Da gibst du dir wirklich allergrößte Mühe, sehr beeindruckend. Ich hoffe du wirst mit einem Ergebnis belohnt das dich zufriedenstellt.
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Re: Renovierung CWA Omega 6 FL Kabine
DESTRUCTION !!!
Die letzten Tage habe ich mich damit abgeplagt, die zerkratzte Innenlackierung und die verunstalteten Aufkleber im Inneren abzulösen.
Wieso müssen irgendwelche Honks ihre Namen und Herkunftsorte in die Lackierung oder die Aufkleber einritzen ??? Tut das Not ???
Die Aufkleber kleben teuflisch gut. Wenn man mit einen scharfen Messer seitlich unter die Folie fährt lassen sich diese trotzdem noch ganz gut entfernen. Diese Woche werden dann die neuen Aufkleber bei CWA bestellt. Hier bin ich echt begeistert vom Support von CWA und Doppelmayr, welche die passenden Aufkleber identifiziert haben und ein gutes Angebot dafür unterbreitet haben.
Die Dachpartie und die Rahmenkonstruktion wurden ebenfalls abgebeizt, damit es im Nachgang im Sichtbereich eine richtig schön glatte Lackierung gibt.
Wobei das eine sehr stinkige Angelegenheit ist, wenn mann mit Abbeizer in so einer kleinen Räumlichkeit arbeitet. Da ist die volle Dröhnung vorprogrammiert.
Chaos:
Am Wochenende sollte es mit der Grundierung losgehen und nächste Woche mit dem Endanstrich und dem Gießen des Betonfundamentes im Garten.
Fortsetzung folgt....
Die letzten Tage habe ich mich damit abgeplagt, die zerkratzte Innenlackierung und die verunstalteten Aufkleber im Inneren abzulösen.
Wieso müssen irgendwelche Honks ihre Namen und Herkunftsorte in die Lackierung oder die Aufkleber einritzen ??? Tut das Not ???
Die Aufkleber kleben teuflisch gut. Wenn man mit einen scharfen Messer seitlich unter die Folie fährt lassen sich diese trotzdem noch ganz gut entfernen. Diese Woche werden dann die neuen Aufkleber bei CWA bestellt. Hier bin ich echt begeistert vom Support von CWA und Doppelmayr, welche die passenden Aufkleber identifiziert haben und ein gutes Angebot dafür unterbreitet haben.
Die Dachpartie und die Rahmenkonstruktion wurden ebenfalls abgebeizt, damit es im Nachgang im Sichtbereich eine richtig schön glatte Lackierung gibt.
Wobei das eine sehr stinkige Angelegenheit ist, wenn mann mit Abbeizer in so einer kleinen Räumlichkeit arbeitet. Da ist die volle Dröhnung vorprogrammiert.
Chaos:
Am Wochenende sollte es mit der Grundierung losgehen und nächste Woche mit dem Endanstrich und dem Gießen des Betonfundamentes im Garten.
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Re: Renovierung CWA Omega 6 FL Kabine
Kurzupdate...
Alle zerkratzten Lackflächen sind entlackt und mit dem Hochdruckreiniger gereinigt.
Sollten die Innenflächen bis Donnerstag abgetrocknet sein gehts morgen mit dem Grundieren los und wenn die Grundierung durchgetrocknet ist wird das Innere auch im Schweizer Rot und Weiss (Dachpartie) lackiert.
Fortsetzung folgt...
Alle zerkratzten Lackflächen sind entlackt und mit dem Hochdruckreiniger gereinigt.
Sollten die Innenflächen bis Donnerstag abgetrocknet sein gehts morgen mit dem Grundieren los und wenn die Grundierung durchgetrocknet ist wird das Innere auch im Schweizer Rot und Weiss (Dachpartie) lackiert.
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Re: Renovierung CWA Omega 6 FL Kabine
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Forsetzung folgt...
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Re: Renovierung CWA Omega 6 FL Kabine
Etwas mehr Rot...
Spätestens Anfang nächster Woche sollte die Lackierung im Innenraum abgeschlossen sein. Dann darf der Lack eine Woche aushärten, nochmal die Scheiben zu Ende polieren, Beleuchtung einbauen und dann gehts raus in den Garten.
Fortsetung folgt...
Spätestens Anfang nächster Woche sollte die Lackierung im Innenraum abgeschlossen sein. Dann darf der Lack eine Woche aushärten, nochmal die Scheiben zu Ende polieren, Beleuchtung einbauen und dann gehts raus in den Garten.
Fortsetung folgt...
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