Seite 1 von 1

TV Tip: Hinter den Kulissen des ICE

Verfasst: 12.05.2004 - 20:32
von jwahl
Moin
Hier sind ja auch einige Freunde der Eisenbahn, daher mal ein TV Tip der etwas anderen Art:
TEMPO, TEMPO

Hinter den Kulissen des ICE

Sendetermin: Donnerstag, 13. Mai, 22.15 - 23.10 Uhr, VOX

12.000 PS, 330 km/h, 700 Passagiere: Der ICE ist der Vorzeigezug der Deutschen Bahn. Mehr als 130.000 Menschen fahren jeden Tag mit dem "InterCity Express".



"InterCity Express": Mehr als 130.000 Menschen fahren jeden Tag mit dem ICE
Nur mit Hilfe einer ausgeklügelten Logistik kann die Bahn den reibungslosen Betrieb des Superzuges gewährleisten. Vom nächtlichen Boxenstopp im Werk über das Simulator-Training des Lokführers bis zur Zubereitung der Speisen für das Bord-Restaurant: Alle Arbeitsschritte sind genau aufeinander abgestimmt und unterliegen einem minutiösen Zeitplan. Ein einziger Fehler würde den engen Fahrplan der 153 "ICE"-Züge durcheinander bringen.

SPIEGEL TV Extra wirft einen Blick hinter die Kulissen des ICE. Eine Reportage über Lokführer im Versuchszug, Reinigungskräfte im Zeitdruck und Schaffner im Feierabendstress.

Verfasst: 12.05.2004 - 23:29
von mic
....sehr coooool! danke, eine Sendung für groß- und kleinmic. *auchaufnehmenwerd* Bild

Verfasst: 18.05.2004 - 18:48
von starli
yo, war recht interessant...

v.a. auch der Einblick in diese Großküche .. waren das wirklich 40 Tonnen Fertigfutter, die die pro Tag ausliefern? Krass...

Aber die zwei Kölner warn doch schwul, oder? :)

Verfasst: 18.05.2004 - 22:40
von mic
Aber die zwei Kölner warn doch schwul, oder?
..nö stockschwul BildBild

Verfasst: 19.05.2004 - 18:50
von starli
.. irgendwie scheint an den witzen wohl doch was dran zu sein, daß es in köln einen auffallend hohen anteil homosexueller gibt?

Verfasst: 19.05.2004 - 19:53
von jwahl
Das ist kein Witz, das ist einfach Fakt. Aber frag mich nicht warum...

Jakob

Verfasst: 20.05.2004 - 13:54
von GMD
Vorsicht Leute, wir haben mindestens einen Kölner hier im Forum!

Verfasst: 20.05.2004 - 19:03
von starli
eben, das wär doch mal interessant, was er dazu sagt :)

Verfasst: 20.05.2004 - 23:33
von jwahl
Ich hab zwei Geschwister in Köln und bin auch sehr regelmäßig da und der Anteil an Schwulen ist wirklich exorbitant hoch. Das soll jetzt keineswegs abwertend klingen oder scherzhaft sein, das ist einfach wirklich so. Und das wird dir jeder Kölner auch bestätigen.

Jakob

Verfasst: 21.05.2004 - 17:56
von starli
.. da wär natürlich die Frage

a) Sind die Schwulen nach Köln gezogen
oder
b) Sind soviele Kölner schwul geworden

Hat das mal jemand untersucht? Wär doch sicher eine interessant Arbeit für einen Sozi-Studenten :)

Verfasst: 02.07.2004 - 16:05
von jwahl
Moin
Ich schreibe es einfach mal hier rein.
Heute abend wird im WDR um 20.15 eine sehr schöne Ausgabe des Bilderbuch Deutschlands wiederholt, die die Neubaustrecke Köln-Frankfurt mitsamt ihrer Charakteristika und all ihrer Probleme zeigt. Weniger von der technischen Seite her aber mit einigen tollen Bildern unterlegt, ist diese Reportage meiner Erinnerung nach wirklich ein Augenschmaus gewesen. Wer sich also für moderne Bahn Architektur begeistern kann, WDR, 20:15 ICE Zeit, von Köln nach Frankfurt in 75 Minuten

Jakob

Verfasst: 02.07.2004 - 21:30
von Rheinseilbahn
Sorry, hab den Thread leider erst jetzt bemerkt.
Das es in Köln viele Schwule gibt stimmt leider.
Bin zwar tolerant, aber irgendwie finde ich es ätzend.
Zweimal wurde mir schon hinterhergepfiffen und einmal durfte ich mir aufm Radweg anhören: "Ey, net so schnell mein Süßer"
:stupid:


Naja, sollen die ruhig machen, was die wollen.