Werbefrei im Januar 2024!

Richtig Buchen mit Booking.com

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
hausi24
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 138
Registriert: 10.08.2020 - 17:20
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 31
Skitage 21/22: 17
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal

Re: Richtig Buchen mit Booking.com

Beitrag von hausi24 »

Man muss eben immer vergleichen. So habe ich dissen Winter immer den günstigsten Preis bekommen. Hier ein paar Beispiele:
  • Im Zillertal am besten auf der offiziellen Webseite des Tals buchen. Gab ein Einzelzimmer in Vorderlanersbach für 27 Euro inklusive Frühstück.
  • In St. Moritz in der Jugendherberge am besten direkt auf deren Webseite buchen, speziell mit Jugendherberg Karte (auch ausländische Karten gelten). Gab das Bett inklusive Frühstück für 47 Franken, und damit auch den Hotelskipass für 45 Franken.
  • In Disentis ging es am besten auf Booking.com. Das Einzelzimmer inklusive Parkplatz gab es für 35 Franken.
2020/21: Pitztal 1/4/31 , Hintertux 2/3, Kaunertal 5, Stubai 6/7, Flumserberg 8, Arosa-Lenzerheide 9/12/18, Obersaxen 10/11, Malbun 13, Pizol 14/19, Samnaun 15/28, Scuol 16/17, 4 Vallees 20/21/22, Savognin 23, Oberengadin 24/25/29/30, Andermatt 26/27 - 31 Skitage
2021/22: Pitztal 1, Sölden 2/16/17, Gurgl 3, Hintertux 4/5, Flumserberg 6, Ischgl 7/13, Andermatt 8/9, Kaunertal 10 Hochzeiger 11, Serfaus 12, Oberengadin 14, Pizol 15 - 17 Skitage

Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Richtig Buchen mit Booking.com

Beitrag von Pilatus »

Wie schon so oft geschrieben spart man mit direkter Buchung überhaupt kein Geld. Gefühlt wird mir in mehr als 50% der Fälle vom Hotel teuerer offeriert als von booking.com. Dann nehme immer Booking.com, da die Möglichkeit zur negativen Bewertung die meisten Gastgeber bezüglich Kundenfreundlichkeit etwas diszipliniert. Bei kurzfristigen Buchungen sind Buchungsportale zudem eine Garantie, dass man am Schluss auch wirklich ein Dach über dem Kopf hat.

Und man muss sagen, dass beim Buchen mit Booking.com dank den Bewertungen grössere Reinfälle meist ausbleiben.

Nur einmal bin ich in Chile in einer üblen Abstiege gelandet, obwohl die Booking-Bewertungen alle sehr gut waren. Keine Ahnung, vielleicht haben die mit Fakebuchungen Bewertungen gefälscht.
Julian96
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1060
Registriert: 23.01.2019 - 11:13
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Kontaktdaten:

Re: Richtig Buchen mit Booking.com

Beitrag von Julian96 »

hausi24 hat geschrieben: 01.05.2021 - 07:41 Man muss eben immer vergleichen.
Richtig so sehe ich das auch. Entweder man hat das Geld und sagt sich ob der Urlaub jetzt 1500€ oder 2000€ ist mir egal und den zusätzlichen Aufwand nicht wert, oder man will halt so viel wie möglich für sein Geld bekommen und hat vielleicht auch nur ein begrenztes Kapital und nimmt sich entsprechend die Zeit um etwas zu recherchieren oder auch mal zu telefonieren.

Oft hilft einem schon minimalster Aufwand um zumindest 5-10% zu sparen.

Gilt beim online Bestellen genau so, ich hab schon oft einiges gespaart, indem ich über Amazon oder Ebay einfach mal direkt auf die Seite des dortigen Anbieters gegangen bin. Da sind oft nochmal deutlich bessere Preise möglich.
Meist gilt je direkter man an den eigentlichen Anbieter/Hersteller kommt desto günstiger. Ist ja meist auch logisch.
Saison 21/22: Skitage 1: 1x Ofterschwanger Horn
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
stefan1893
Massada (5m)
Beiträge: 42
Registriert: 02.12.2016 - 09:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 71032
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Richtig Buchen mit Booking.com

Beitrag von stefan1893 »

starli hat geschrieben: 14.08.2020 - 12:28
Kamikatze hat geschrieben: 13.08.2020 - 23:34 (Fazit: In Zukunft wenn möglich Hotel mit Bezahlung über booking.com selber)
.. leider auch nicht immer so reibungslos. Heuer 2 Fälle diesbezüglich gehabt:
- In Nordmazedonien wollte der Hotelbedienstete, dass ich ihm die Mail weiterleite, wo ich die Bezahlungsbestätigung hatte, weil er das sonst nicht bekommt oder damit zur Bank muss, damit er das Geld bekommt (?!)
- in Schweden hatte die eine auf ihrem System nicht erkennen können, dass ich via booking bezahlt hatte. Da ich in dem Hotel ein paar Tage blieb, war es am letzten Tag (und nachdem ich die booking-Hotline angemailt hatte) wohl doch OK.

Aber auch für den umgekehrten Fall hatte ich heuer schon einige Probleme, zB einmal, als mir die Bedienstete nicht den genius-rabattierten Preis verrechnen konnte, weil sie sich mit dem Hotel-EDV-System nicht auskannte. Da auch als ich daheim war noch keine Korrekturbuchung auf meiner Kreditkarte zu finden war, mailte ich das Hotel an und bekam zu Antwort, ich solle Kreditkartennummer + CVC mailen, damit sie's zurückbuchen können. Ja ne is klar. Auf mein Paypal-Konto wollten sie es wohl nicht überweisen. Irgendwann war's mir um die 9-10 € dann zu blöd.
Grundsätzlich ist es leider so, dass viele Angestellten in der Branche leider nicht die notwendigen Kenntnisse haben. Aber das wird noch viel schlimmer werden. Die wirklich guten Leute wandern Dank Corona längst in andere Branchen ab. Bleiben tun oft die, die woanders keine Perspektive hätten.
skilinde
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1004
Registriert: 25.05.2007 - 08:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Richtig Buchen mit Booking.com

Beitrag von skilinde »


2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6260
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Richtig Buchen mit Booking.com

Beitrag von TPD »

Wie schon so oft geschrieben spart man mit direkter Buchung überhaupt kein Geld.
Das würde ich jetzt nicht unterschreiben.
Habe bei einer Direktbuchung auch schon den selben Preis wie auf Booking bezahlt und dafür auch mehr Leistung erhalten.

Im Angebot von Booking hätte man das Frühstück zusätzlich buchen müssen, bei der Direktbuchung war es im Preis inbegriffen.

Da ich aber im Frühstücksraum nicht nach der Zimmernummer gefragt worden bin, kann es natürlich auch sein, dass es ein Trick der Hotelkette war um die Leute zur Buchung auf dem eigenen Portal zu animieren. Und man hätte somit auch die AGB von Booking eingehalten ;)
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Benutzeravatar
Fiescher
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1087
Registriert: 30.01.2005 - 01:00
Skitage 19/20: 5
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Krefeld
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Richtig Buchen mit Booking.com

Beitrag von Fiescher »

Buche seit Jahren viel und regelmäßig bei Booking.com oder über Accorhotels.com (wo ich als Mitglied) auch immer wieder Rabatte bekomme.
Manchmal weiche ich noch auf HRS aus, aber nur für Regionen oder Zeiträume in Städten, wo ich über die beiden anderen Plattformen nichts mehr bekomme, was in die Planung passt, oder jenseits von Gut und Böse ist.
Habe bei Booking.com einen gewissen Genius-Status wo man dann auch Rabatte oder Upgrades bekommt und habe in den letzten Jahren im Vergleich nur 1 x mehr als bei einer Direkbuchung gezahlt.
Dies war letzten August, als ich 1 Tag vor Abfahrt mein Tagesziel am Zürichsee wegen einer Plan-Änderung aufgrund Corona umbuchen musste, da ich nicht sinnlos durch die Gegend fahren wollte. Schlußendlich habe ich da 10 Franken mehr über Booking bezahlt, bei gleicher Buchung, als über das Hotel selbst, womit ich aber Leben konnte.

Ich achte auch sehr wohl auf gewisse Bewertungen bei Booking.com und habe auch einen gewissen Standart, der dabei einfließt.
So richtig war ich über Booking noch nie daneben gelegen, was aber auch meistens an der Hotel-Kategorie liegt, da ich seit ein paar Jahren ausschließlich nur noch 4-5 Sterne buche und manchmal auch auf 3 Sterne zurückgreife, was aber auch immer gepasst hat.
Frühstück spielt für mich keine Rolle, den Kaffee kann man sich meistens in diesen Hotel-Klassen auf dem Zimmer machen, oder in unmittelbarer Nähe ist auch ein Bäker zu finden. Wenn es im Preis dabe ist und dieser passt, dan nehmen wir es gerne mit.

Was aber im Umkehrschluss auch nicht heißt, dass wir weil wir es uns inzwischen leisten können, auch nicht auf die Preise schauen und innerhalb des Portals/der Portale vergleichen.
Und ein weiterer große Vorteil ist einfach die Lokalisierung und der Vergleich auf den Landkarten der Städte oder Regionen.

Bin seit Jahren ein zufriedener Kunde der Plattform und als wir letzten September aufgrund, des Urlaubsabruchs aus beruflichen Gründen nach 3 Nächten abreisen mussten, war das betreffende Hotel und auch die Plattform flexibel und hat unsere Teil-Stornierung ohne Murren akzeptiert.

Blablupp
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 10.04.2009 - 22:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Richtig Buchen mit Booking.com

Beitrag von Blablupp »

Man kann bei booking den account mit Amazon Prime (für deutsche und evtl AT Kunden) verknüpfen und bekommt dann nochmals 10% als Guthaben ausbezahlt. Das läppert sich recht schnell.(zusätzlich zum Genius rabatt)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“