Werbefrei im Januar 2024!

Sport und Modenhaus Insolvent

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Arlberg
Massada (5m)
Beiträge: 28
Registriert: 31.07.2019 - 12:03
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sport und Modenhaus Insolvent

Beitrag von Arlberg »


Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5108
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Sport und Modenhaus Insolvent

Beitrag von Oscar »

Normalerweise würde ich sagen, wer so einen Service wie die bietet, da verwundert es nicht weiter. Aber Hier muss ich sagen wundert mich es doch schon gewaltig, bei dem was die im Jahr an überteuerten Sachen verkauft haben, kann man es doch fast gar nicht zu Grunde richten.
Zumal, der in meiner Sicht, total überbewertete Strolzschuh doch angeblich so der Renner war.

Ich befürchte aber, dass dies nicht die einzigen sind, die diesen Weg noch gehen müssen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oscar für den Beitrag:
molotov
Benutzeravatar
albe-fr
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2079
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 61
Skitage 21/22: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sport und Modenhaus Insolvent

Beitrag von albe-fr »

Oscar hat geschrieben: 17.12.2020 - 19:10 Zumal, der in meiner Sicht, total überbewertete Strolzschuh doch angeblich so der Renner war.
vor 15 Jahren war der vermutlich sogar mal richtig gut, nur hat man den halt nie weiter entwickelt... n
...von daher, ich glaube nicht, dass man das Geschaeft vermissen wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor albe-fr für den Beitrag:
Oscar
I love the smell of napalm in the morning
molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5548
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal

Re: Sport und Modenhaus Insolvent

Beitrag von molotov »

Oscar hat geschrieben: 17.12.2020 - 19:10 Normalerweise würde ich sagen, wer so einen Service wie die bietet, da verwundert es nicht weiter. Aber Hier muss ich sagen wundert mich es doch schon gewaltig, bei dem was die im Jahr an überteuerten Sachen verkauft haben, kann man es doch fast gar nicht zu Grunde richten.
Zumal, der in meiner Sicht, total überbewertete Strolzschuh doch angeblich so der Renner war.

Ich befürchte aber, dass dies nicht die einzigen sind, die diesen Weg noch gehen müssen
vielleicht war das gf Gehalt ein bisschen hoch und man will sich jetzt die Kosten für die ma sparen?
Touren >> Piste
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5108
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Sport und Modenhaus Insolvent

Beitrag von Oscar »

albe-fr hat geschrieben: 17.12.2020 - 19:20
Oscar hat geschrieben: 17.12.2020 - 19:10 Zumal, der in meiner Sicht, total überbewertete Strolzschuh doch angeblich so der Renner war.
vor 15 Jahren war der vermutlich sogar mal richtig gut, nur hat man den halt nie weiter entwickelt... n
...von daher, ich glaube nicht, dass man das Geschaeft vermissen wird.
Also ich hatte auch mal einen Strolz. Ich war nur bedingt zufrieden. Die Passform war gut hat nicht gedrückt. Aber das ausgeschäumte ist einfach zu dick und zu weich. Wenn man mit viel Druck auf dem Ski fährt rutscht man gegen das weich geschäumte und man hat sehr viel Spiel im Schuh. Auch die Schale bricht/reißt recht schnell.

für den Preis kauf ich mir lieber den Fischer Vakuum und hab keine Probleme auch beim 140er Flex kann man bei Apresski sein ohne die Schuhe aufmachen zu müssen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oscar für den Beitrag:
Highlander
Benutzeravatar
jonsson
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 419
Registriert: 19.12.2011 - 14:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Sport und Modenhaus Insolvent

Beitrag von jonsson »

Die Insolvenz betrifft das Modegschäft, aber nicht dem Skischuh Hersteller.

https://vorarlberg.orf.at/stories/3082070/
No friends on powder days!
Benutzeravatar
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3690
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal

Re: Sport und Modenhaus Insolvent

Beitrag von Werna76 »

Sorry hatte ganz vergessen, diese außergewöhnliche Geschichte hier weiter zu dokumentieren...
Somit nachträglich:
Stolze Summe:
Am Donnerstag fand die allgemeine Prüfungstagsatzung statt. Bislang haben, anlässlich dieses Insolvenzverfahrens, 235 Gläubiger Forderungen in Höhe von 45.997.982,78 Euro angemeldet - davon anerkannt wurden 43.173.098,32 Euro.
"Wir befinden uns in einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung. Es ist korrekt, dass rund 43 Millionen an Forderungen anerkannt wurden. Wichtig ist aber zu sagen, dass rund 40 Millionen liegenschaftbesichert sind und damit auch auch voll bedient werden. Für die nicht besicherten Verbindlichkeiten haben wir einen Sanierungsplan erarbeitet, der aktuell geprüft wird.
https://www.vol.at/strolz-gmbh-forderun ... 0#comments

Rechtsstreitigkeiten:
Aber nach übereinstimmenden Aussagen wurden im Zuge der Tagsatzung im März 2021 von der Rechtsvertretung der Schuldnerin, konkret von der Wiener Rechtsanwaltskanzlei Abel Rechtsanwälte, angeblich derart massive Vorwürfe gegen die Vertreterin des KSV1870 Vorarlberg in den Raum gestellt, dass sich die Richterin offenbar gezwungen sah, diese Vorwürfe an die Staatsanwaltschaft Feldkirch zur Prüfung weiterzuleiten.
https://www.vol.at/strolz-sanierung-um- ... er/6987051

Und weiter gehts mit einer 50% Quote:
Die etwa 240 Gläubiger, darunter 70 Dienstnehmer, hatten dem Sanierungsplan vor einem Monat mehrheitlich zugestimmt. Dieser sieht eine Quote in Höhe von 50 Prozent vor. "Nun können wir uns nach den turbulenten Monaten endlich wieder voll auf die Zukunft konzentrieren", freute sich Geschäftsführerin Olivia Strolz.
https://www.vol.at/strolz-sport-mode-we ... nn/6956188

Ich hoffe dass alle Beteiligten alles Notwendige tun, damit nicht auch noch diese Immobilie in die Hände von Hrn Benko fällt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Werna76 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Highlandertalent
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)

Tannberg
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 514
Registriert: 11.10.2011 - 09:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Sport und Modenhaus Insolvent

Beitrag von Tannberg »

Hallo, das sind Berichte aus Februar und April… :evil: :twisted:

Strolz Lech öffnet morgen seine Türe www.strolz.at
Und Strolz Schuhe heisst schon seit einige Monate “Hannes Strolz”, und öffnet bald eine “Skibootique” in Lech. https://hannes-strolz.com/en/news/skibo ... re-in-lech
Benutzeravatar
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3690
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal

Re: Sport und Modenhaus Insolvent

Beitrag von Werna76 »

Tannberg hat geschrieben: 12.12.2021 - 23:05 Hallo, das sind Berichte aus Februar und April… :evil: :twisted:
Das hast du großartig erkannt, bekommst ein Mitarbeitsplus.
Ich fasse meine Intention für dich nochmals zusammen:
Werna76 hat geschrieben: 11.12.2021 - 19:41Somit nachträglich:
Werna76 hat geschrieben: 11.12.2021 - 19:41 zu dokumentieren...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Werna76 für den Beitrag (Insgesamt 3):
talentWurstiTheo
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Tannberg
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 514
Registriert: 11.10.2011 - 09:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Sport und Modenhaus Insolvent

Beitrag von Tannberg »

Wenn du zu spät bist, und sehr unvollständig, und dazu noch unsinnige Benko-Panik schreibst, ist das kein Dokumentation, aber Dreck.
Wir reden hier von ein Familienbetrieb in schwierige Zeiten.
Benutzeravatar
Meckelbörger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 582
Registriert: 04.02.2009 - 19:49
Skitage 19/20: 23
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bzbg.
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Sport und Modenhaus Insolvent

Beitrag von Meckelbörger »

Werna76 hat geschrieben: 11.12.2021 - 19:41 Sorry hatte ganz vergessen, diese außergewöhnliche Geschichte hier weiter zu dokumentieren...
Danke dafür, Verbindlichkeiten von über 40 Millionen als Sport- und Modehaus aufzubauen ist ja auch schon ordentlich.
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5108
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Sport und Modenhaus Insolvent

Beitrag von Oscar »

Tannberg hat geschrieben: 13.12.2021 - 10:00 Wenn du zu spät bist, und sehr unvollständig, und dazu noch unsinnige Benko-Panik schreibst, ist das kein Dokumentation, aber Dreck.
Wir reden hier von ein Familienbetrieb in schwierige Zeiten.
Wenn man deinen Post so liest könnte man meinen du fühlst dich unmittelbar betroffen.
Da dem ziemlich sicher nicht so ist versuche es mal neutral und nicht durch die Brille mit der Arlberg oder Lech Korrektur zu sehen. Das Forum lebt doch von verschiedenen Sichtweisen und die dürfen auch geäußert werden, auch wenn es Manchem nicht in seine eigene Welt passt.
Meckelbörger hat geschrieben: 15.12.2021 - 13:07
Werna76 hat geschrieben: 11.12.2021 - 19:41 Sorry hatte ganz vergessen, diese außergewöhnliche Geschichte hier weiter zu dokumentieren...
Danke dafür, Verbindlichkeiten von über 40 Millionen als Sport- und Modehaus aufzubauen ist ja auch schon ordentlich.
Vor allem wenn man weiß welche Preise die aufgerufen haben....
und ja @werner76 ist interessant
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oscar für den Beitrag:
Werna76
Tannberg
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 514
Registriert: 11.10.2011 - 09:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Sport und Modenhaus Insolvent

Beitrag von Tannberg »

Ich wiederhole: das waren -extrem- alte Berichte, und extrem unvollständig. (Weil total nicht erwähnt werd das Strolz gerettet ist, und jetzt offen)
Deshalb sehr suggestiv, und tendenziös.
Schadenfreude.

Benutzeravatar
Meckelbörger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 582
Registriert: 04.02.2009 - 19:49
Skitage 19/20: 23
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bzbg.
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Sport und Modenhaus Insolvent

Beitrag von Meckelbörger »

Tannberg hat geschrieben: 15.12.2021 - 23:01 Ich wiederhole: das waren -extrem- alte Berichte, und extrem unvollständig. (Weil total nicht erwähnt werd das Strolz gerettet ist, und jetzt offen)
Deshalb sehr suggestiv, und tendenziös.
Schadenfreude.
Wieso unvollständig? Wenn du mehr weißt, dann schreibe es doch oder verlinke entsprechende Artikel. Dass es Strolz weiterhin gibt, geht doch auch aus den verlinkten Artikeln hervor. Hier wurde auch keine Stimmung gemacht gegen Strolz. An deinen Beiträgen stört mich der untergriffige Ton.
Tannberg hat geschrieben: 13.12.2021 - 10:00 Wenn du zu spät bist, und sehr unvollständig, und dazu noch unsinnige Benko-Panik schreibst, ist das kein Dokumentation, aber Dreck.
Wir reden hier von ein Familienbetrieb in schwierige Zeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meckelbörger für den Beitrag (Insgesamt 4):
molotovWerna76talentEKL
Benutzeravatar
Theo
Eiger (3970m)
Beiträge: 4021
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sport und Modenhaus Insolvent

Beitrag von Theo »

Weil total nicht erwähnt werd das Strolz gerettet ist,
Halt Stop: Es wird sehr wohl erwähnt dass der Strolz gerettet ist, aber unter welchen Bedingungen. Für die Gläubiger gibt es 50%, obwohl man zuerst vollmundig verkündete dass in den Immobilien so viel Vermögenswerte vorhanden seien dass es für 85% hätte reichen müssen.

Wo sind denn diese Werte hin oder gab es die gar nie? War alles in der Bilanz massiv überbewertet ( gefälscht? ) um an neue Kredite zu kommen?
Setz dich lieber mal mit solchen Fragen objektiv auseinander. Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Theo für den Beitrag (Insgesamt 3):
gfm49WurstiEKL
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
Benutzeravatar
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3690
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal

Re: Sport und Modenhaus Insolvent

Beitrag von Werna76 »

Tannberg hat geschrieben: 15.12.2021 - 23:01 Schadenfreude.
Jetzt pass amal auf du Vogel, ich lass mir von dir hier nicht Schadenfreude unterstellen.
Seit Corona Beginn fahren meine Kollegen und ich in halb Österreich herum und beraten Unternehmen in Sanierungs und Restrukturierungsfragen, um zu HELFEN.
Du bist wie immer völlig blank und kommst aber jedem blöd der auch nur eine Kleinigkeit negativ über Lech/Zürs schreibt.
Ich weiß über den Fall nicht alles, aber doch viel mehr als ich hier schreiben könnte. Die Banken hatten die Sanierungsmaßnahmen abgelehnt, es ging hier um weniger als 0,5% der anerkannten Forderungen ansonsten wäre der Fall bereits jetzt ganz anders gelaufen.

Man kanns echt noch so gut meinen hier, irgendein ahnungsloser Klugscheißer kommt immer um die Ecke und macht sich wichtig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Werna76 für den Beitrag (Insgesamt 8):
skifuzziWiOscarMeckelbörgertalentEKLPistencruiserBiggilinokaldini
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
NeusserGletscher
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3083
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Sport und Modenhaus Insolvent

Beitrag von NeusserGletscher »

Ich finde eine Quote von 50% ziemlich hoch. Ich selbst habe schon ein Insolvenz erleben müssen, da war die Quote im niedrigen einstelligen Bereich.

Aber ist natürlich klar. Die Mode, die man irgendwann gekauft hat, war halt durch diverse Maßnahmen ein Ladenhüter und nur noch mit Verlust abzustoßen. Das Geschäft besteht ja aus weit mehr als nur Ski und Schuhen. Und nix ist älter als die Mode vom letzten Winter.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Benutzeravatar
albe-fr
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2079
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 61
Skitage 21/22: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sport und Modenhaus Insolvent

Beitrag von albe-fr »

NeusserGletscher hat geschrieben: 16.12.2021 - 17:49 Aber ist natürlich klar. Die Mode, die man irgendwann gekauft hat, war halt durch diverse Maßnahmen ein Ladenhüter und nur noch mit Verlust abzustoßen. Das Geschäft besteht ja aus weit mehr als nur Ski und Schuhen. Und nix ist älter als die Mode vom letzten Winter.
du meinst ernsthaft, die hatten Klamotten aus der Vorsaison fuer 40 MEUR rumhaengen?
I love the smell of napalm in the morning
NeusserGletscher
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3083
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Sport und Modenhaus Insolvent

Beitrag von NeusserGletscher »

Das Angebot ist ja eher im hochpreisigen Segment angesiedelt. Aber Du hast recht, 40M€ nur für Klamotten klingt nach reichlich viel. Andererseits werden die Lieferanten ja kaum über Jahre ihre Außenstände dort angehäuft haben. Wer weiß, was da noch in der Summe alles drin steckt.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen

skifuzziWi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 402
Registriert: 01.06.2013 - 15:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Sport und Modenhaus Insolvent

Beitrag von skifuzziWi »

Wenn die Banken wegen 0,5% (200000€) der eingereichten Forderungen die Sanierung platzen ließen, sind entweder persönliche Querelen im Spiel oder es sollte ein richtiges Schnäppchen gemacht werden. Die Immobilie ist ja absolute 1AA Lage in Lech.

Banken verteilen Regenschirme bei Sonne und sammeln sie bei Regen ein. Altes Sprichwort!!!
Benutzeravatar
snowworld
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 344
Registriert: 31.07.2003 - 22:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Sport und Modenhaus Insolvent

Beitrag von snowworld »

Ich weiß auch nix konkretes zu dem Fall aber war es nicht der gigantische und vermutlich wahnsinnig teure unterirdische Skiverleihpalast der die eigentliche Ursache für diese Insolvenz ist?

Hier ein paar Bilder … wenn es jemand nicht kennt oder noch nicht unten war:
https://sauritschnig.at/strolz-schiservice

Wenn das alles finanziert war, hat es dann wohl mit den Corona Ausfällen nicht mehr gereicht.
Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Sport und Modenhaus Insolvent

Beitrag von icedtea »

snowworld hat geschrieben: 16.12.2021 - 22:06 Ich weiß auch nix konkretes zu dem Fall aber war es nicht der gigantische und vermutlich wahnsinnig teure unterirdische Skiverleihpalast der die eigentliche Ursache für diese Insolvenz ist?

Hier ein paar Bilder … wenn es jemand nicht kennt oder noch nicht unten war:
https://sauritschnig.at/strolz-schiservice

Wenn das alles finanziert war, hat es dann wohl mit den Corona Ausfällen nicht mehr gereicht.
Bei Südtiroler Winzern nennt sich so etwas "Raiffeisen-Keller"😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag:
Werna76
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“