Das Wetter, ja das Wetter. Das war das große Thema den Rest der Woche. Es sollte nicht gut werden, eher schlecht. Und viel Neuschnee – und oben Wind!
Aber am Montag war es noch ok, eigentlich besser als vorhergesagt. Zumindest je weiter man nach Süden kommt. Und da fiel uns vor allem Vals ein. Die Berichte im Forum waren durchwegs positiv, also warum nicht mal hin (nicht vergessen, die letzten Jahre waren wir meist die französischen Großstationen mit 50 bis 100 Liften gewöhnt und nun 4 (in Worten: vier!) Lifte, 3 lange Schlepper oben aneinander gereiht). Kann man es da einen Tag aushalten? Am Stück? Wirklich?
Ja, man kann! Geil wars! Wenn ich ehrlich bin, der beste Tag der Woche! Klasse Pisten! Klein, aber fein! 3 lange Schlepper und eine 8er Gondel, mehr brauchts da nicht (ok, eine 4KSB statt der ersten 2 SL wäre toll
Fazit: auch wenns nur klein ist, einfach ein stimmiges, tolles Skigebiet. Wer Schlepper nicht mag, sollte nicht hin. Allen anderen kann ich es nur empfehlen.
von unten gehts erstmal mit der 8er Gondel los.
das Tal geht wilder weiter.
sieht schon mal nett hier oben aus.
fahren wir Schlepper! Enttäuschend übrigens, dass nur 1/3 der Schlepper eine Kurve hat!
weiter mit dem 2. Schlepper.
lecker Pisten!
3 lange Schlepper, uns hats gefallen!
Dachberghütte mit dem Dachberg dahinter.
interessant!
nun geht es ganz rauf.
da merkt man, dass man fast auf 3000m ist.
dafür klasse Pisten, die auch noch wunderbar leer waren.
hach, toll.
auch am mittleren und unteren Schlepper sind die Pisten toll.
außer dem gelben Mann niemand da!
die Infrastruktur ist an der Bergstation der Gondel vorhanden. Kinderland, Hütte, sogar ein Apres Ski Schirm.
die Talabfahrt war leider nicht frisch präpariert, mir gefiel sie trotzdem, Thomas fand sie nicht so toll.
dafür finde ich die Talstation eher hässlich.
nette Häuser in Vals.
der Dachbergschlepper geht interessant an Felsplatten entlang.
auch wenn die Wolken mehr wurden, riss es doch immer wieder mal auf.
die Luftfeuchtigkeit zeigte sich auch beim gelben Mann.
aber der Wasserfall neben der Talstation hat doch die längeren Eiszapfen!
hier ging es dann weiter: viewtopic.php?f=53&t=65067&p=5312843#p5312843