Werbefrei im Januar 2024!

Crêt-du-Puy 2020/21

bis 01.09.2021
Gesperrt
Benutzeravatar
sheridan
Brocken (1142m)
Beiträge: 1172
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 19/20: 31
Skitage 20/21: 51
Skitage 21/22: 33
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Crêt-du-Puy 2020/21

Beitrag von sheridan »

Gestern Abend habe ich mal eine Runde Nachtski in Crêt-du-Puy gemacht. Jeden Mittwoch, Freitag und Samstag 19-22h ist nachts offen. Erstaunlicherweise war der Parkplatz voller als letzten Samstag Mittag, als ich Richtung Bugnenets dran vorbeigefahren bin. Aber trotzdem nicht wirklich voll. Die Beleuchtung ist auf den Masten des Hauptlifts installiert, bis ca 2/3 der Länge. Dann kommt auch ein temporärer Zwischenausstieg, bei dem Nachts das Ende ist. Die rote Piste parallel zum Lift steht dann nachts zur Verfügung, ca 1km. Oben war die Piste schon auf die Hälfte zusammengeschrumpft, dort waren einige braune Stellen. Konnte man aber vermeiden, der Mittelteil war wieder breit und es war noch ein Stück blaue Piste als Variante offen. Es war noch erstaunlich, dass die Piste eigentlich nicht sulzig war, eher hart und meist auch griffig. Am Nachmittag war es fast 10°C, aber wegen einer klaren Nacht sind die Temperaturen recht zügig auf null gefallen. Take Away gibt es auch an einem Restaurant am unteren Teil der Piste. Alles in allem war es ganz ok, zumal es ja aktuell auch nicht wirklich viele Alternativen für ein Abendprogramm gibt. Aber ich denke, dass denen die Piste bald komplett wegschmilzt, wenn man den Wetterbericht für die nächsten Tage anschaut.
Dateianhänge
Hauptlift
Hauptlift
Am oberen Ausstieg
Am oberen Ausstieg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag (Insgesamt 2):
intermezzoburgi83
21/22: Diavolezza-Lagalb, Parsenn, Laax, Gemsstock, Glacier 3000, Saas Fee, Arosa-Lenzerheide, Jakobshorn, Corviglia, Corvatsch-Furtschellas, Savognin, La Berra, Crêt-du-Puy, Splügen, Prés-d'Orvin, Les Marécottes, Leysin, Nax Mt Noble, Bugnenets-Savagnières, Robella, Rinerhorn, Grimentz-Zinal, Vercorin, Ischgl-Samnaun, Alvaneu, Scuol, Pian Cales, Villars-Diablerets, Schwarzsee, Leukerbad, Charmey, La Lécherette

Benutzeravatar
sheridan
Brocken (1142m)
Beiträge: 1172
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 19/20: 31
Skitage 20/21: 51
Skitage 21/22: 33
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Crêt-du-Puy 2020/21

Beitrag von sheridan »

Prompt heute wurde zugesperrt, da hab ich wohl noch Glück gehabt 😄
21/22: Diavolezza-Lagalb, Parsenn, Laax, Gemsstock, Glacier 3000, Saas Fee, Arosa-Lenzerheide, Jakobshorn, Corviglia, Corvatsch-Furtschellas, Savognin, La Berra, Crêt-du-Puy, Splügen, Prés-d'Orvin, Les Marécottes, Leysin, Nax Mt Noble, Bugnenets-Savagnières, Robella, Rinerhorn, Grimentz-Zinal, Vercorin, Ischgl-Samnaun, Alvaneu, Scuol, Pian Cales, Villars-Diablerets, Schwarzsee, Leukerbad, Charmey, La Lécherette
Benutzeravatar
intermezzo
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3018
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 850 Mal

Re: Crêt-du-Puy 2020/21

Beitrag von intermezzo »

Bin gerade in der Gegend. Irgendwie schon verrückt, am Mittwoch konnte man hier noch fahren, am Samstag sind bereits weite Teile der Piste aper. Ich muss diesen Skilift, notabene 1,8 Kilometer lang, auch mal „mitnehmen“

In Bugnenets-Savagnières gleich nebenan herrscht hingegen noch Vollbetrieb. War gestern dort. Frühlingsskifahren vom Feinsten, und auch noch gut Betrieb. Hätte ich nicht gedacht, aber die Exposition dieses Skigebiets ist halt schon sehr günstig.
Benutzeravatar
intermezzo
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3018
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 850 Mal

Re: Crêt-du-Puy 2020/21

Beitrag von intermezzo »

Ein paar Impressionen aus dem Neuenburger Jura und dem kleinen Skigebiet Crêt-du-Puy von gestern Samstag nachmittag und heute morgen in aller Früh. Wie man sieht, ist es mit Skisport dort in den nächsten Tagen fürs Erste vorbei...

Bild

Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor intermezzo für den Beitrag:
burgi83
Benutzeravatar
intermezzo
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3018
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 850 Mal

Re: Crêt-du-Puy 2020/21

Beitrag von intermezzo »

Das Skigebiet hat auch wieder offen. Super. Hatten heute sogar Nachskifahren. Die machen das richtig im Neuenburger Jura, Respekt.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2020/2021“