Werbefrei im Januar 2024!

SE: Storklinten, 25.2.2021

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

SE: Storklinten, 25.2.2021

Beitrag von starli »

25.2.2021 Storklinten

Um 0:30 Uhr weckte mich der Schneeräumdienst - war heute aber schneller fertig. Später weckte mich noch jemand, der im Flur "i'm going home" rief ... also so oft wie in dieser Herberge wurde ich auf dieser Reise noch nie gestört.

Nachmittags ging es ins Skigebiet Storklinten, dort kaufte ich mir eine 3h-Karte um ca. 25,- €.

Die Sonne wurde leider nachmittags weniger, aber wegen der Plusgrade war es leider pappiger als befürchtet, auch im Tiefschnee auf der schwarzen rechten Abfahrt sehr unschön. In Summe leider doch weniger interessant als erhofft. Als ich aufhörte, hatte es +4° am Auto.

Bild
^ Bemerkte ich gestern noch positiv den sauberen Schnee, wurden die Straßen mittlerweile wegen der Plusgrade gesandet.

Bild
^ GPS-Track 25.2.2021

Bild
^ Start hinterm Skipasskauf und Blick zu den Haupthängen am Doppel-SL

Bild
^ Retourlift und Förderband

Bild
^ Start der linken Abfahrten

Bild
^ Die im oberen Bereich linkeste der 3 linken Abfahrten verzweigt sich weiter unten noch in rot, blau und grün

Bild
^ .. die blaue=mittlere Variante der ganz linken Variante im unteren Bereich. Alles, was nicht frisch präpariert war, war heut leider sehr pappig

Bild
^ Mit dem SSL richtung Restaurant muss man von den linken Abfahrten am Doppel-SL weniger Schieben ..

Bild
^ Im Doppel-SL, der linke hat im folgenden Bereich eine Stütze mehr als der rechte

Bild
^ .. und auch in diesem Bereich weiter oben hat der linke wieder genau eine mittige Stütze mehr zwischen den ansonsten parallelen Stützen

Bild
^ Direkte Abfahrt am Doppel-SL

Bild
^ Direkte Abfahrt am Doppel-SL, gegenüber im oberen Bereich wurde vor einiger Zeit Lift- und zwei Abfahrtsschneisen gerodet, aber noch kein Lift gebaut

Bild
^ Talstationen der SL ist leider nicht exakt im Graben, man muss immer ein Stück raufschieben

Bild
^ Doppel-SL

Bild
^ Abfahrt rechts der Doppel-SL ist die großteils unpräparierte schwarze Olles Rännor

Bild
^ Olles Rännor

Bild
^ Olles Rännor

Bild
^ Talstation Doppel-SL

Bild
^ Die mittlere der oberen 3 Abfahrten links vom SL

Bild
^ Blick rüber zu SL und SSL, mit denen man retour zum Parkplatz (links) oder Restaurant (rechts) kommt

Bild
^ SL richtung Parkplatz

Bild
^ Von der Bergstation Doppel-SL zu den linken Abfahrten muss man leider etwas bergauf gehen

Bild
^ Die 3 ganz linken Abfahrten grün-blau-rot lt. Plan, wobei die mittlere lt. Satbild neu ist

Bild
^ Starthaus mit 2 Ausfahrten

Bild
^ Bergstation Doppel-SL, schön blau.

Bild
^ Nach 15 Uhr kam am Horizont doch noch die Sonne durch die Wolken durch. Hätte ich meinen 3h-Skipass mal etwas später gekauft, so durfte ich nur bis 15:30

Bild
^ WC-backen am SL und der Doppel-SL nun in der Sonne. Der lichte Wald links könnte evtl. ganz nett sein, aber wäre es bei dem Pappschnee heute nicht gewesen. Die dortigen 2 Skiwegverbindungen durch den Wald bin ich nicht gefahren.

Bild
^ Retour nach Boden gings über eine andere, leerere Straße

Abends plante ich noch die nächsten Tage und buchte zwei Unterkünfte bis inkl. nächsten Freitag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor starli für den Beitrag (Insgesamt 4):
PanchoicedteadordtboyFlorian86

Zurück zu „restliches Europa“