Werbefrei im Januar 2024!

Materialseilbahn Leimen - Nußloch wird stillgelegt

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1061
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

Materialseilbahn Leimen - Nußloch wird stillgelegt

Beitrag von Neandertaler »

Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1929
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Materialseilbahn Leimen - Nußloch wird stillgelegt

Beitrag von Drahtseil »

Danke für die Verlinkung! Schade um die Bahn, wobei 2022/2023 ja zum Glück noch ein bisschen Zeit ist. Hatte die Bahn diesen Sommer mehrmals auf der Liste, dann aber immer zu Gunsten der neuen Bahn in Dotternhausen verschoben. Jetzt führt aber wohl kein Weg mehr um einen Besuch herum.
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
luucaab
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2021 - 15:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Materialseilbahn Leimen - Nußloch wird stillgelegt

Beitrag von luucaab »

Gab/Gibt ein paar mehr oder weniger spannende Ideen für die zukünftige Nutzung der (Seilbahn-) Trasse, siehe hier. Einen Umbau zur Sesselbahn im Rahmen einer Gartenschau wird wohl nicht kommen, denn soweit ich weiß gingen Nußloch und Leimen mit ihrer Bewerbung leer aus. Als Local würd ich mir wünschen das die Materialseilbahn doch irgendwie stehenbleibt, glaube aber eher nicht, da so eine breite Trasse im Stadtgebiet doch sehr interessant für andere Nutzungskonzepte ist.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“