Seite 1 von 1

Dank Corona: Kurzvisite am Stubaier Gletscher [26.3.021]

Verfasst: 26.03.2021 - 14:36
von Kris
Gestern beim Bergfex-Kameras durschauen fiel mir auf, dass das Skigebiet am Ende des Stubaitals unter der Woche zu hatte. Jedenfalls war zur Seelenfreude viel friedsamer unzerbombter Pulverschnee zu erkennen, obwohl es ja gefühlt recht lange nicht mehr geschneit hatte.

Ein Blick in die orangene Webseite verriet jedoch, dass ab heute Freitag 26.3. die zwei Anlagen 3S und Rotadl in Betrieb seien würden. Das Virus hat es tatsächlich fertiggebracht, das Skigebiet zumindest temporär wieder besuchbar zu machen.

5 Sterne von 5 zu erwarten, auf gehts gleich am Morgen, im Flow gemütlich über leere Straßen....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Dank Corona: Kurzvisite am Stubaier Gletscher [26.3.021]

Verfasst: 26.03.2021 - 14:45
von intermezzo
Wie gehabt - grosses Hasen-Kino;-) Und eindrückliche Bilder.

Re: Dank Corona: Kurzvisite am Stubaier Gletscher [26.3.021]

Verfasst: 27.03.2021 - 13:26
von Highlander
tolle Bilder von Eurem Privat-Skigebiet.. :biggrin:

auf welcher Route seid Ihr in das Tal gefahren ? Wilde Grubn oder Fernau

für uns Bayern wird es vermutlich diese Saison nichts mehr mit einem Besuch dort...

Re: Dank Corona: Kurzvisite am Stubaier Gletscher [26.3.021]

Verfasst: 27.03.2021 - 20:56
von Kris
"tolle Bilder von Eurem Privat-Skigebiet.. :biggrin:"

Es war dennoch eine ganz besonders fiese Gang aus vier Jugendlichen unterwegs, die mir fast immer zuvor in die üblichen, bis dahin unversehrten Hänge völlig ungeniert eingefahren sind. Viel Zeit zum überlegen und umeindschauen bleibt also trotz Corona auch nicht am Stubaier ;-)

Gegen halb elf hieß es denn auch wieder Abfahrt. Das Parkdeck unmittelbar an der 3S war doch zu gut 80% gefüllt, jenes unterhalb etwa zur Hälfte.


"auf welcher Route seid Ihr in das Tal gefahren ? Wilde Grubn oder Fernau
für uns Bayern wird es vermutlich diese Saison nichts mehr mit einem Besuch dort..."


So in etwa:
Bild

Re: Dank Corona: Kurzvisite am Stubaier Gletscher [26.3.021]

Verfasst: 28.03.2021 - 20:56
von Highlander
diese 'fiese Gang' aus 4 Jugendlichen sind auch auf Deinen Bilder ersichtlich.. :biggrin:

Vor allem waren diese im sogenannten 'New School mode' im Tiefschnee unterwegs, und wenn man dazu im Vergleich Deine Spur im 'Old School mode ' daneben sieht, sieht man deutlich, das von dieser New School Gang jeder einzelne etwa 4 Mal so viel PLatz im Hang benötigt als Du.. :D
Sie haben teilweise die Hänge richtiggehend zestört, in dem sie mitten im Hang von links nach rechts gewechselt sind...

Ich persönlich fahre auch lieber im 'Old School mode' , vor allem hat man damit auch viel länger etwas von einem Tiefschnee Hang, als
wenn man mit etwa 4 Schwüngen schon bereits unten ist... :biggrin:

Auch wenn ich von meinen Söhnen immer zu hören bekomme, das man immer auf die Senioren warten muss....
aber darüber muss man stehen.. und zudem haben sie dann auf der Piste mit Ihren breiten All-Mountain Skiern gegen meine Slalom Race Carver keine Chance... :biggrin: