Werbefrei im Januar 2024!

Renn- und Gravelbiketouren Region Lindau/Bodensee

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5108
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Renn- und Gravelbiketouren Region Lindau/Bodensee

Beitrag von Oscar »

Habe mir jetzt einen neue Trainingsrolle gegönnt in die ich die Tourenprofile einspeichern kann und so die Touren auch bei Schlechtwetter im Winter nachfahren kann.
Habe mir den Tacx Flux 2 gegönnt und die Touren rund um Lindau und den auf den Pfänder eingelesen. Das funktioniert echt gut mit den simulierten Steigungen durch erhöhten Widerstand und gibt ein realistisches Fahrgefühl ab
IMG_20211022_170759_764.jpg
IMG_20211022_170759_764.jpg (63.39 KiB) 798 mal betrachtet
20211124_203833.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oscar für den Beitrag (Insgesamt 2):
Highlandermolotov

Benutzeravatar
Highlander
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1720
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1122 Mal
Danksagung erhalten: 588 Mal

Re: Renn- und Gravelbiketouren Region Lindau/Bodensee

Beitrag von Highlander »

cooles Teil... 8)
Ich bin da immer noch 'old school' unterwegs... :biggrin:

Dieses Teil unten ist nun inzwischen 25 Jahre alt, aber es funktioniert noch einwandfrei....
und ich kann individuell den Widerstand einstellen....
was ja teilweise bei den neuen gar nicht mehr geht....
IMG_20211124_210421.jpg
Klar die Dezibel sind natürlich schon eher im Bereich eines Düsen Jets... aber unser Keller ist gut Schall isoliert... :biggrin:

Mich haben bisher die horrenden Preise abgeschreckt... und solange das alte noch funktioniert war auch noch keine Notwendigkeit...

Aber ich bin einmal gespannt über Deine Erfahrungen....
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5108
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Renn- und Gravelbiketouren Region Lindau/Bodensee

Beitrag von Oscar »

Ja billig sind die Dinger nicht. Hatte bis jetzt auch so eine Rolle wie du, meine war auch von tacx. Aber so ists echt schöner weil man auch selbst schalten muss, wenn es "steiler" wird. Da man auf der Karte und Höhenprofil sieht wo man ist und was kommt kann man wirklich gut fahren

die tacx app funktioniert wirklich gut, mit bluetooth kann man dann den Trainer koppeln.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“