ARG: Lujan - Doppelsesselbahn 08.10.2017
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ARG: Lujan - Doppelsesselbahn 08.10.2017
Zwischen 2001 und 2003 habe ich während 4 Aufenthalten fast 6 Monate in Südamerika verbracht, wovon auch ein Großteil auf Argentinien fiel. Bis nach Patagonien habe ich es leider bis heute nicht geschafft und die meiste Zeit habe ich mich damals im Großraum Buenos Aires aufgehalten. Nach insgesamt 14 Jahren Pause zog es mich im Oktober 2017 wieder für 10 Tage mit einer der bekanntesten Deutschen Bands in die Argentinische Hauptstadt. Die meiste Zeit war ich in Buenos Aires unterwegs, aber auch zwei Ausflüge nach La Plata und nach Lujan standen auf dem Programm. Der letztere in den bedeutensten Walfahrtsort des Heimatlandes des aktuellen Papstes, 75 Kilometer westlich der Hauptstadt gelegen, spukte mir seit 2003 im Kopf herum, da ich neben meiner Leidenschaft für Skifahren, Bergsport und Seilbahnen auch noch dem Fussball, Freizeitparks und Konzerten verfallen bin.
Damals fuhr ich im Taxi auf dem Weg vom örtlichen Bahnhof zum Stadion an der Basilika und einem Freizeitpark mit einer Achternbahn vorbei und genau diese wollte ich ein gutes Jahrzehnt später auch einmal fahren.
Hinter der Basilika von Lujan, die zwischen 1887 und 1935 nach den Vorbild europäischer Kathedralen erbaut wurde, befinden sich zwei Freizeitparks die durch den Rio Lujan getrennt sind. Und dort wartete dann die Überraschung, denn beide Parks sind mit einer DSB miteinander verbunden.....
Nördlich vom Plaza Belgrano, dem Hauptplatz der Stadt befinden sich mehrere Kolonialgebäude.
in dem links das Transport Museum
und gegenüber ein Kunstmuseum untergebracht sind
Das dritte Musum im Bunde ist das historische Kolonial-Museum im rechten Winkel vor dem Transport-Museum gelegen.
Natürlich kommen die meisten Besucher wegen der Basilka "Unserer Lieben Frau von Lujan" die das Zentrum um die Marien-Walfahrt von Lujan bildet, die alljährlich am ersten Oktober Wochenende bis zu 2 Millionen Besucher anzieht. Den Marsch aus dem Stadtzentrum Buenos Aires bis Lujan über ca.85 Kilometer absolvieren alljährlich auch mehrere Zehntausende Pilger.
Es wäre natürlich töricht, die Kathedrale nicht von innen zu besichtigen, was ich natürlich auch postwendend gemacht hatte.
Die "Heilige Maria - Jungfrau von Lujan" ist die höchste Heilige Argentiniens und wird hier im Hochaltar verehrt.
Am Sonntag Nachmittag wurde natürlich auch die Segnung und die Buße abgenommen, was aber eine "Massenabfertigung" gleich kommt.
Direkt hinter der Kathedrale, auf der anderen Straßenseite liegt der Eingang zum Parque Lujan diversionens, einem kleinen Freizeitpark, mit mobilen und festen Fahrgeschäften und der Achterbahn, die ich damals aus dem Taxi erspäht hatte.
Hier war, wie im zweiten Park, dem Argenpark am Sonntag Nachmittag recht viel Betrieb, da beide Parks nur am Wochenende und in den Schulferien geöffnet sind.
Wer jetzt aber denkt, Kathedrale und Achtenbahn nebeneinander, das wäre in Deutschland undenkbar, dem seit gesagt, dass in Erfurt die Kirmes auf dem Domplatz veranstaltet wird und zu früheren Zeiten auch der Roncalli-Platz am Kölner Dom für die Karnevalskirmes genutzt wurde.
Diese Achterbahn, in Italien gebaut ist der Auslöser der zu diesem Bericht geführt hat und hier ist noch alles "old school" gehalten.
Ich möchte Euch jetzt aber nicht weiter mit Fahrgeschäften langweilen und aus diesem Grund kommen wir jetzt zu der Doppelsesselbahn die hier als Verbindungsbahn gebaut wurde. Für alle Fahrgeschäfte und auch für die Sesselbahn müssen Tickets gekauft werden, da beide Parks kostenlos besucht werden können.
Im Erdgeschoss der "Talstation" befindet sich ein Geisterhaus.
Hier gehts die Treppe zum Einstieg hoch und wie man sieht war die Bahn sehr gut frequentiert.
Antrieb mit Abspanngewicht und Schaltschrank mit der blauen Tür im Vordergrund.
Werkstatt und Luftversorgung für einige Attraktionen.
Ein- und Ausstieg in der Talstation.
Blick auf den ersten Teil der Strecke vom Bahnhof aus.
Man schwebt hier mitten über den Park und einige Attraktionen.
Stütze direkt am Fluß, zwischen beiden Parks.
Gleichzeitig auch die letzte Stütze vor der Einfahrt in die Bergstation.
Die hier ins Bild kommt....
Der Ein- und Ausgang aus der Station, die keinen direkten Zugang zum zweiten Park bietet.
Der Ein- und Ausstieg mit dem Niederhalter in der Bergstation.
Die Umlekung, um die der Ausgang führt.
Zwischen der Station und dem Hintereingang des Parks befindet sich noch eine große Indoor-Bahn, die leider bei meinem Besuch (noch?) nicht in Betrieb war.
An dem Riesenrad war der Hintereingang und hier gab es auch zahlreiche Fahrgeschäfte und eine zweite, größere Achterbahn zu bestaunen.
Selbst eine Go-Cart Bahn findet man hier vor
Die schon erwähnte Achterbahn, auch aus dem Hause Pinfari.
Der Haupteingang liegt auf der anderen Seite
und hier auf der anderen Straßenseite befand sich noch ein kleines Urzeit Museum, da hier im Umkreis von Lujan auch etliche Knochen gefunden wurden.
Die "Aerosillas oder auch Telesillas bin ich natürlich, wie es sich gehört in beide Richtungen zwischen den Parks gefahren,
und bevor ihr mich jetzt bezüglich dem Baujahr und dem Hersteller fragt, da bin ich leider überfragt denn dies hatte ich vergessen nachzufragen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir dieses Rätsel eventuell auch lösen können.
Auf dem Weg zurück zum Bahnhof fanden entdeckten wir noch das
welche einer Restaurant-Gruppe in Argentinien gehört und ich bisher 3 Restaurants davon im Land angetroffen habe.
Zwei Tage später flog ich dann weiter nach Florida, wo noch weitere Parks folgten, aber der geplante Besuch im Bush Gardens in Tampa leider ins Wasser fiel und es somit bei einer Seilbahn auf dieser Reise geblieben ist.
Damals fuhr ich im Taxi auf dem Weg vom örtlichen Bahnhof zum Stadion an der Basilika und einem Freizeitpark mit einer Achternbahn vorbei und genau diese wollte ich ein gutes Jahrzehnt später auch einmal fahren.
Hinter der Basilika von Lujan, die zwischen 1887 und 1935 nach den Vorbild europäischer Kathedralen erbaut wurde, befinden sich zwei Freizeitparks die durch den Rio Lujan getrennt sind. Und dort wartete dann die Überraschung, denn beide Parks sind mit einer DSB miteinander verbunden.....
Nördlich vom Plaza Belgrano, dem Hauptplatz der Stadt befinden sich mehrere Kolonialgebäude.
in dem links das Transport Museum
und gegenüber ein Kunstmuseum untergebracht sind
Das dritte Musum im Bunde ist das historische Kolonial-Museum im rechten Winkel vor dem Transport-Museum gelegen.
Natürlich kommen die meisten Besucher wegen der Basilka "Unserer Lieben Frau von Lujan" die das Zentrum um die Marien-Walfahrt von Lujan bildet, die alljährlich am ersten Oktober Wochenende bis zu 2 Millionen Besucher anzieht. Den Marsch aus dem Stadtzentrum Buenos Aires bis Lujan über ca.85 Kilometer absolvieren alljährlich auch mehrere Zehntausende Pilger.
Es wäre natürlich töricht, die Kathedrale nicht von innen zu besichtigen, was ich natürlich auch postwendend gemacht hatte.
Die "Heilige Maria - Jungfrau von Lujan" ist die höchste Heilige Argentiniens und wird hier im Hochaltar verehrt.
Am Sonntag Nachmittag wurde natürlich auch die Segnung und die Buße abgenommen, was aber eine "Massenabfertigung" gleich kommt.
Direkt hinter der Kathedrale, auf der anderen Straßenseite liegt der Eingang zum Parque Lujan diversionens, einem kleinen Freizeitpark, mit mobilen und festen Fahrgeschäften und der Achterbahn, die ich damals aus dem Taxi erspäht hatte.
Hier war, wie im zweiten Park, dem Argenpark am Sonntag Nachmittag recht viel Betrieb, da beide Parks nur am Wochenende und in den Schulferien geöffnet sind.
Wer jetzt aber denkt, Kathedrale und Achtenbahn nebeneinander, das wäre in Deutschland undenkbar, dem seit gesagt, dass in Erfurt die Kirmes auf dem Domplatz veranstaltet wird und zu früheren Zeiten auch der Roncalli-Platz am Kölner Dom für die Karnevalskirmes genutzt wurde.
Diese Achterbahn, in Italien gebaut ist der Auslöser der zu diesem Bericht geführt hat und hier ist noch alles "old school" gehalten.
Ich möchte Euch jetzt aber nicht weiter mit Fahrgeschäften langweilen und aus diesem Grund kommen wir jetzt zu der Doppelsesselbahn die hier als Verbindungsbahn gebaut wurde. Für alle Fahrgeschäfte und auch für die Sesselbahn müssen Tickets gekauft werden, da beide Parks kostenlos besucht werden können.
Im Erdgeschoss der "Talstation" befindet sich ein Geisterhaus.
Hier gehts die Treppe zum Einstieg hoch und wie man sieht war die Bahn sehr gut frequentiert.
Antrieb mit Abspanngewicht und Schaltschrank mit der blauen Tür im Vordergrund.
Werkstatt und Luftversorgung für einige Attraktionen.
Ein- und Ausstieg in der Talstation.
Blick auf den ersten Teil der Strecke vom Bahnhof aus.
Man schwebt hier mitten über den Park und einige Attraktionen.
Stütze direkt am Fluß, zwischen beiden Parks.
Gleichzeitig auch die letzte Stütze vor der Einfahrt in die Bergstation.
Die hier ins Bild kommt....
Der Ein- und Ausgang aus der Station, die keinen direkten Zugang zum zweiten Park bietet.
Der Ein- und Ausstieg mit dem Niederhalter in der Bergstation.
Die Umlekung, um die der Ausgang führt.
Zwischen der Station und dem Hintereingang des Parks befindet sich noch eine große Indoor-Bahn, die leider bei meinem Besuch (noch?) nicht in Betrieb war.
An dem Riesenrad war der Hintereingang und hier gab es auch zahlreiche Fahrgeschäfte und eine zweite, größere Achterbahn zu bestaunen.
Selbst eine Go-Cart Bahn findet man hier vor
Die schon erwähnte Achterbahn, auch aus dem Hause Pinfari.
Der Haupteingang liegt auf der anderen Seite
und hier auf der anderen Straßenseite befand sich noch ein kleines Urzeit Museum, da hier im Umkreis von Lujan auch etliche Knochen gefunden wurden.
Die "Aerosillas oder auch Telesillas bin ich natürlich, wie es sich gehört in beide Richtungen zwischen den Parks gefahren,
und bevor ihr mich jetzt bezüglich dem Baujahr und dem Hersteller fragt, da bin ich leider überfragt denn dies hatte ich vergessen nachzufragen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir dieses Rätsel eventuell auch lösen können.
Auf dem Weg zurück zum Bahnhof fanden entdeckten wir noch das
welche einer Restaurant-Gruppe in Argentinien gehört und ich bisher 3 Restaurants davon im Land angetroffen habe.
Zwei Tage später flog ich dann weiter nach Florida, wo noch weitere Parks folgten, aber der geplante Besuch im Bush Gardens in Tampa leider ins Wasser fiel und es somit bei einer Seilbahn auf dieser Reise geblieben ist.
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Re: ARG: Lujan - Doppelsesselbahn 08.10.2017
Auch in diesem Bereich des Forums lohnt sich das Stöbern, wie dein Bericht beweist
Starre Umlenkung Lujan:
Antriebsspannstation Lujan:
Auch die Stützen beider Anlagen deuten auf denselben Hersteller hin. Weitere Vergleichsmotive finden sich in meinem Slagharen-Bericht von 2013, den ich reaktiviert habe: viewtopic.php?f=58&t=47728&p=4923493#p4923493
Hier wäre Seba mein heißer Tipp, denn die Anlage in Lujan ähnelt jener Seba-DSB im niederländischen Slagharen doch wie die Faust aufs Auge. Vergleiche dazu folgende Motive der Stationstechnik:
Starre Umlenkung Lujan:
Starre Umlenkung Slagharen:
Antriebsspannstation Lujan:
Antriebsspannstation Slagharen:
Auch die Stützen beider Anlagen deuten auf denselben Hersteller hin. Weitere Vergleichsmotive finden sich in meinem Slagharen-Bericht von 2013, den ich reaktiviert habe: viewtopic.php?f=58&t=47728&p=4923493#p4923493
- Pilatus
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Re: ARG: Lujan - Doppelsesselbahn 08.10.2017
Aaah sehr nice, vielen Dank! In Ushuaia gibts auch noch eine SEBA-DSB!
https://www.remontees-mecaniques.net/bd ... -2176.html
Bist du auch Eisenbahn gefahren in Argentinien? Als ich 2016 da war, begann leider erst gerade wieder der Aufbau der Eisenbahn nach der völlig gescheiterten Privatisierung.
Wir wollen eigentlich von Buenos Aires nach Cordoba fahren, aber damals gab es wenn ich mich richtig erinnere gerade mal zwei Verbindungen pro Woche und nur über Nacht. Unterdessen ist das Angebot scheinbar wieder ein bisschen besser, aber die meisten Bahnlinien sind weiterhin in desolatem Zustand. Richtig modernisiert wurde bisher vorallem im Grossraum Buenos Aires und die Trasse nach Rosario.
https://www.remontees-mecaniques.net/bd ... -2176.html
Bist du auch Eisenbahn gefahren in Argentinien? Als ich 2016 da war, begann leider erst gerade wieder der Aufbau der Eisenbahn nach der völlig gescheiterten Privatisierung.
Wir wollen eigentlich von Buenos Aires nach Cordoba fahren, aber damals gab es wenn ich mich richtig erinnere gerade mal zwei Verbindungen pro Woche und nur über Nacht. Unterdessen ist das Angebot scheinbar wieder ein bisschen besser, aber die meisten Bahnlinien sind weiterhin in desolatem Zustand. Richtig modernisiert wurde bisher vorallem im Grossraum Buenos Aires und die Trasse nach Rosario.
- Fiescher
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Re: ARG: Lujan - Doppelsesselbahn 08.10.2017
Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.Zottel hat geschrieben: ↑10.05.2021 - 22:51 Auch in diesem Bereich des Forums lohnt sich das Stöbern, wie dein Bericht beweist
Hier wäre Seba mein heißer Tipp, denn die Anlage in Lujan ähnelt jener Seba-DSB im niederländischen Slagharen doch wie die Faust aufs Auge. Vergleiche dazu folgende Motive der Stationstechnik:
Starre Umlenkung Lujan:Starre Umlenkung Slagharen:
Antriebsspannstation Lujan:Antriebsspannstation Slagharen:
Auch die Stützen beider Anlagen deuten auf denselben Hersteller hin. Weitere Vergleichsmotive finden sich in meinem Slagharen-Bericht von 2013, den ich reaktiviert habe: viewtopic.php?f=58&t=47728&p=4923493#p4923493
Ich hätte selbst drauf kommen müssen, denn ich kenne die DSB in Slagharen sehr gut, da ich in den letzten 4 Jahren oft in dem Park war und 2018 und 2020 auch eine Jahreskarte in meinem Besitz hatte.
Und ich werde in den nächsten Wochen sicher auch noch von den letzten 2,5 Jahren auch noch ein paar Bilder aus Slagharen von der DSB und dem Park posten.
Vielen Dank fürs drauf stupsen...
- Fiescher
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Re: ARG: Lujan - Doppelsesselbahn 08.10.2017
Danke für den Tipp mit Ushuaia, die ich sicher auch (wenn ich denn nicht zu spät sein sollte) irgendwann in der Zukunft fahren möchtePilatus hat geschrieben: ↑11.05.2021 - 00:07 Aaah sehr nice, vielen Dank! In Ushuaia gibts auch noch eine SEBA-DSB!
https://www.remontees-mecaniques.net/bd ... -2176.html
Bist du auch Eisenbahn gefahren in Argentinien? Als ich 2016 da war, begann leider erst gerade wieder der Aufbau der Eisenbahn nach der völlig gescheiterten Privatisierung.
Wir wollen eigentlich von Buenos Aires nach Cordoba fahren, aber damals gab es wenn ich mich richtig erinnere gerade mal zwei Verbindungen pro Woche und nur über Nacht. Unterdessen ist das Angebot scheinbar wieder ein bisschen besser, aber die meisten Bahnlinien sind weiterhin in desolatem Zustand. Richtig modernisiert wurde bisher vorallem im Grossraum Buenos Aires und die Trasse nach Rosario.
Ich bin in Argentinen immer nur im Großram Buenos Aires mit den Zügen unterwegs gewesen und habe auch noch nicht alle Linien komplett durch.
Das weiteste war bisher 2 x nach Lujan und La Plata.
Aber die Strecken gehen oftmals noch ein Stück weiter, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Die Subte-Card liegt hier im Schreibtischfach bei anderen Reise-Unterlagen.
Zwischen 2001 und 2003 bin ich alles (bis auf die Metropol-Region BA) mit Bussen gefahren und 2017 nach Lujan und La Plata (2x) mit dem Zug.
2018 war ich nach 15 Jahren Pause, zum 3. Mal wieder in Mendoza, wo ich aber von Buenos Aires aus geflogen bin und dann mit dem Bus weiter nach Santiago und zurück mit dem Flieger nach BA. Von meiner Tour im November 2018 wird es in absehbarer Zeit auch einen eigenen Bericht geben.
Nach Rosario mit dem Zug würde mich schon mal interessieren und Cordoba muss ich mich mal schlau machen wie dort der Stand ist.
Aber wie Du selbst sicher festgestellt hast, ist in Argentinien reisen mit dem Bus oder dem Flieger weitaus komfortabler.....
Zuletzt geändert von Fiescher am 12.05.2021 - 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: ARG: Lujan - Doppelsesselbahn 08.10.2017
Ein tolle Zeitreise die du uns da präsentierst.
Die Achterbahnen und anderen Attraktionen haben so den Flair von 80er/90 Jahre Kirmes und Volksfesten bei uns, wo einem die Attraktionen damals schon wie aus einer anderen Zeit vorkamen. Besonders cool finde ich die Achterbahn mit den alten Wagen, die 2 SB und die Holz-Go-Kart Strecke. Solche mobilen Kartbahnen kenne ich auch noch aus den 80er Jahren von Volksfesten in DE. Damit bin ich als Kind/Jugendlicher immer gerne gefahren. Hier gab es eine doppelstöckige Bahn mit 2 Ebene und Bergauf- und Bergabpassagen...
Der Rundbau der einen 2SB Station ist ja riesig ausgefallen. Gibt es einer ersichtlichen Grund dafür?
Die Achterbahnen und anderen Attraktionen haben so den Flair von 80er/90 Jahre Kirmes und Volksfesten bei uns, wo einem die Attraktionen damals schon wie aus einer anderen Zeit vorkamen. Besonders cool finde ich die Achterbahn mit den alten Wagen, die 2 SB und die Holz-Go-Kart Strecke. Solche mobilen Kartbahnen kenne ich auch noch aus den 80er Jahren von Volksfesten in DE. Damit bin ich als Kind/Jugendlicher immer gerne gefahren. Hier gab es eine doppelstöckige Bahn mit 2 Ebene und Bergauf- und Bergabpassagen...
Der Rundbau der einen 2SB Station ist ja riesig ausgefallen. Gibt es einer ersichtlichen Grund dafür?
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Re: ARG: Lujan - Doppelsesselbahn 08.10.2017
Warum hast du eigentlich während der Fahrt mit der DSB keine Bilder gemacht oder zumindest keine hier eingestellt?
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
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Re: ARG: Lujan - Doppelsesselbahn 08.10.2017
Danke, es ist auch eine interessante Zeitreise gewesen.Mt. Cervino hat geschrieben: ↑11.05.2021 - 22:47 Ein tolle Zeitreise die du uns da präsentierst.
Die Achterbahnen und anderen Attraktionen haben so den Flair von 80er/90 Jahre Kirmes und Volksfesten bei uns, wo einem die Attraktionen damals schon wie aus einer anderen Zeit vorkamen. Besonders cool finde ich die Achterbahn mit den alten Wagen, die 2 SB und die Holz-Go-Kart Strecke. Solche mobilen Kartbahnen kenne ich auch noch aus den 80er Jahren von Volksfesten in DE. Damit bin ich als Kind/Jugendlicher immer gerne gefahren. Hier gab es eine doppelstöckige Bahn mit 2 Ebene und Bergauf- und Bergabpassagen...
Der Rundbau der einen 2SB Station ist ja riesig ausgefallen. Gibt es einer ersichtlichen Grund dafür?
Und auch die beiden, eigentlich sind es ja mit dem kleinen Dino-Park sogar 3 Parks waren auch sehr interessant. Es gab, aber auch ganz neue Fahrgeschäfte die 2016 oder 2017, aus Italienischer oder Chinesischer Konstruktion in einem der Parks plaziert wurden.
Und ich hab aus gutem Grund, da wir ein Seilbahn-Forum sind, nur ein paar Park-Bilder ohne den DSB bezug genommen. Insgesamt stehen jeweils ca. 30 Fahrgeschäfte in beiden Parks, wobei die meisten natürlich Gebrauchtanlagen aus den 60 bis 90er Jahren sind und die Achterbahnen schon ein früheres Leben im ehemals größten Freizeitpark in Buenos Aires hatten. In der Hauptstadt gibt es auch noch einen großen Freizeitpark, der auch viele moderne Anlagen und 2 moderne Achterbahnen bietet und einige Indoor-Parks in Shopping Malls, die ebenfalls viele Italienische Fahrgeschäfte beinhalten.
Die Go-Cart Bahn hat mir auch zugesagt und es handelt sich hierbei um eine Kirmesanlage, die hier aufgebaut wurde. Aber in Deutschland sind auch noch ein paar wenige Go-Cart Bahnen auf den größeren Kirmesplätzen unterwegs.
Aber die Italienische Wilde-Maus mit den alten Wagen und den Schulter-Gurten war auch für mich eine neue Erfahrung und diese Bahn durfte man auch nicht alleine fahren. Meine Reisebegleitung hatte Bammel vor der Fahrt und so bin ich mit einem Argentinier gefahren....
Warum die eine Station so riesig ausgefallen ist, ist mir leider auch unbekannt, vielleicht wollte man einfach nur einen markanten Punkt in der Landschaft setzen oder hatte noch andere Pläne die nicht umgesetzt wurden.
Ich denke die Antwort lieg darin, dass direkt vor der Station der Rio Lujan und ein Straße liegt und man Station nicht mitten in den Argenpark legen wollte, sondern direkt am Eingang. Wie ich schon im Bericht geschrieben habe, muss man aus der Station und ca. 100 Meter die Straße entang zum Nebeneingang, um den Park zu betreten, während die Antriebsstation mitten im anderen Park aufgebaut wurde.
- Fiescher
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Re: ARG: Lujan - Doppelsesselbahn 08.10.2017
Auf der Platte oder meinem Webspace habe ich keine abgelegt und die Bilder habe ich schon vor längerer Zeit bearbeitet, nur bisher keine Zeit für den Bericht gefunden.GIFWilli59 hat geschrieben: ↑11.05.2021 - 23:07 Warum hast du eigentlich während der Fahrt mit der DSB keine Bilder gemacht oder zumindest keine hier eingestellt?
Ich habe wahrscheinlich aus "Sicherheitsgründen" keine gemacht, da wir beide (eine gute Freundin von mir) mit Rucksächen in der 2 SB gefahren sind. Und aufgrund des Platzes im Sessel und der Trassenführung habe ich einfach Bilder während der Fahrt gemacht.
Aber ich kann es heute, 3,5 Jahre leider nicht wirklich beantworten.